ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Clavias Launch Event: Nord Stage 4, die erste Preview

Profilbild
Bernd KistenmacherAHU am 15.03.2023 14:47 Uhr
Ups, da ist dem Auto ein kleiner Fehler unterlaufen. Der Name der erwähnten Keyboarderin heißt natürlich Debby Smith. Dies der Vollständigkeit halber.

Clavias Launch Event: Nord Stage 4, die erste Preview

Profilbild
Bernd KistenmacherAHU am 15.03.2023 12:33 Uhr
Ja klar, das Ding ist nah dran. Kommt ein wenig darauf an, wie man den Workstation-Begriff auslegt. So etwas wie ein Mehrspur-Sequenzer und ein separater , elektronischer Trommler sind da schon ein Muss. Und die fehlen hier, wenn ich das richtig beurteile...

Tangerine Dream: Ihre Geschichte, ihre Musik, ihre Synthesizer

Profilbild
Bernd KistenmacherAHU am 29.01.2023 09:24 Uhr
Liebe Freunde, ich freue mich sehr, dass mein Thema auf soviel Interesse stößt. Wer wesentlich mehr auf 900 Seiten darüber erfahren möchte, dem sei mein Buch "Ferne Ziele - Geschichten über die Berliner Schule für elektronische Musik" empfohlen, dessen Veröffentlichung für den Sommer dieses Jahres geplant ist. Mehr Informationen dazu…

My 10 Favorites, Amazona-Autor Bernd Kistenmacher

Profilbild
Bernd KistenmacherAHU am 30.08.2022 09:23 Uhr
VielenDank. Ja so mansches klingt in einem lange nach ;-)

Test: Roland JD-08 Synthesizer nach Roland JD-800

Profilbild
Bernd KistenmacherAHU am 14.08.2022 09:05 Uhr
Hallo , ich beteilige mich in der Regel nicht an Diskussionen in Foren, will aber gerne zum Vorwurf der "Lustiglosigkeit" und einer vorgeprägten Meinung Stellung nehmen. Wenn man mit einem zunehmend Schwächer werdenden Service zu tun hat, wie ihn die Firma Roland praktiziert, wenn man zunehmend um ein Testgerät betteln…

Test: Roland JD-08 Synthesizer nach Roland JD-800

Profilbild
Bernd KistenmacherAHU am 20.07.2022 08:29 Uhr
Ja klar. Es gibt Lösungen für alles. Aber von Roland erwarte ich einfach etwas anderes.

Test: Roland JD-08 Synthesizer nach Roland JD-800

Profilbild
Bernd KistenmacherAHU am 20.07.2022 08:28 Uhr
Gute Ide. Vielen Dank. Wollte mein Ipad auch schon wegschmeissen ;-)

Video-Interview: Gert Jalass von Moon Modular Synthesizern

Profilbild
Bernd KistenmacherAHU am 05.06.2022 09:59 Uhr
Sehr schön . Glückwunsch :-)

Test: Waldorf Iridium Keyboard Synthesizer

Profilbild
Bernd KistenmacherAHU am 08.04.2022 11:18 Uhr
Hast Du meinen artikel gelesen? Zitat "Beendet wird die kleine Anschluss-Schau mit dem Netzanschluss. Leider hat das Iridium Keyboard kein internes Netzteil. Dem entsprechend fällt der Anschluss für das mitgelieferte externe Netzteil sehr klein und aus meiner Sicht etwas dürftig aus. Beim Einbau eines Synthesizers in ein Rack ist das…

Test: Waldorf Iridium Keyboard Synthesizer

Profilbild
Bernd KistenmacherAHU am 07.04.2022 09:12 Uhr
Das ist zweifelohne nicht gut gelöst. Auch schon beim Desktop nicht. Aber ist das gleich DER Grund nicht auf den Iridium zu setzen?
X
ANZEIGE X