Kommentare

Test: Teenage Engineering PO-133 Street Fighter, Drumcomputer und Sampler

Profilbild
utopia3000  am 20.11.2020 11:04 Uhr
Was mich wirklich daran interessieren würde: Darf man die Samples eigentlich kommerziell benutzen oder ist das eher wie bei einem Magix Music maker? Das gleiche müsste dann ja auch für die Rick&Morty Samples gelten.

Test: Twisted Electrons Acid8 MKIII, 8-Bit Bass-Synthesizer

Profilbild
utopia3000  am 24.10.2019 15:45 Uhr
Das beste an dem Gerät ist wohl der Preis.

Test: Twisted Electrons Therapkid SID Synthesizer

Profilbild
utopia3000  am 18.09.2019 08:45 Uhr
Hat hier noch jemand Probleme mit der unteren Darstellung der Seite? Bei mir ist der linke Rand komplett verruckt und in die mitte geglitcht.

Test: MFB MFB-301 Pro analoge Drum-Machine

Profilbild
utopia3000  am 24.05.2019 12:04 Uhr
Ich frag mich gerade für wen das Gerät geeignet sein soll.

Test: Waldorf Attack in der Waldorf Edition 2

Profilbild
utopia3000  am 02.03.2019 19:55 Uhr
Ich hab meine von Tubeohm bauen lassen.. Kosten waren komplett mit Metalcase dann auch bei fast 500€.

Test: Waldorf Attack in der Waldorf Edition 2

Profilbild
utopia3000  am 02.03.2019 18:37 Uhr
Zitat: Es gibt eigentlich nur einen einzigen Wunsch, den ich im Zusammenhang mit dem Attack äußern möchte: Bitte diesen Drumsynthesizer als Hardware mit eingebauten Step-Sequencer Antwort: Sonic Potions LXR. Genau dieser Drumsynth/machine kann genau das und noch mehr (samples, FM etc.)

Test: Allen & Heath ZED-10 FX, Kleinmischpult

Profilbild
utopia3000  am 17.06.2018 22:48 Uhr
Hab mir den Mischpult für Livejams und als EQ/Keyboardmischer geholt. Der Klang ist gemessen am Preis richtig gut. Nutze selbst ne LXR Drum Machine (Mono 1,2 und stereo 1), ne MB33 (Mono 3) sowie nen MicroMonsta (Stereo 2) dran. Durch die gut zupackenden EQ, den guten Effekten sowie des Overdrives…

Test: Focusrite Clarett 2Pre 4Pre 8Pre USB Audiointerface

Profilbild
utopia3000  am 14.05.2018 12:32 Uhr
Haben die neuen Focusrite eigentlich mittlerweile Power über Midi? Hab damit Probleme mit meinen Saffire Pro 14.

Test: Erica Synths Acidbox III & Fusionbox, Effektgeräte

Profilbild
utopia3000  am 08.02.2018 10:22 Uhr
Waldorf 2 Pole

Test: U-He Repro-5, Software-Synthesizer

Profilbild
utopia3000  am 22.12.2017 11:42 Uhr
Ich mag Software und ich mag (kleine) Hardware. In Zeiten in denen die Mietpreise immer weiter steigen haben viele auch nicht mehr den Platz geschweige das Geld große Vintage Kisten zu lagern/spielen. Bei mir ist jetzt jedenfalls nach 3 Synths plus Grooveboxen schluß..