ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: Tegeler EQP-1 Röhrenequalizer

Profilbild
msteets am 16.01.2024 09:05 Uhr
wenn das: "Diese Soundveredelung beginnt schon zu arbeiten, sobald das Gerät im Signalweg ist und noch nichts am Equalizer eingestellt wurde" nicht schon alles sagt. ... will ich!

Gewinnspiel: ASM Hydrasynth Keyboard

Profilbild
msteets am 01.06.2023 21:53 Uhr
Sehr spannendes Gerät, mit sehr vielen Möglichkeiten. Das wäre schön, den zu gewinnen...

Gewinnspiel: Yamaha MODX6+ Synthesizer

Profilbild
msteets am 17.01.2023 14:11 Uhr
Spannendes Gerät, das eine Menge Klangwelten eröffnet. Würde es gern gewinnen (Kunststoff hin, Kunststoff her) .

Gewinnspiel: WALDORF KYRA SEABLUE Sonderedition Wavetable-Synthesizer

Profilbild
msteets am 09.01.2023 09:54 Uhr
Ich würd ihn auch in rosa nehmen....

Produzent Trevor Horn veröffentlicht seine Biographie

Profilbild
msteets am 23.08.2022 12:14 Uhr
Durch diesen (damals) unglaublichen technischen Aufwand hab ich sogar Musik gehört, die ich (als "eigentlich" Hörer "reiner" Elektronikmusik) sonst eher nicht gehört hätte. Hinter einer FGTH-Produktion beispielsweise konnten sich ja selbst Musiker/Gruppen verstecken, die für gewöhnlich mit kilometerlangen Synth-Listen auf dem Backcover aufwarteten ... (ich weiß, es sollte ja eher…

Blue Box: PPG Wave 2.2 und PPG Wave 2.3 Synthesizer

Profilbild
msteets am 18.08.2022 08:12 Uhr
Guter Artikel! ich mochte den Sound von ihm, diese Mischung aus metallisch und warm, und immer so typisch. Wäre immer mein Traum gewesen, einen zu besitzen, aber der Preis war ja schon vor 40 Jahren nicht mehr schülerkompatibel ...

Die Synthesizer-Welt trauert: Vangelis ist verstorben

Profilbild
msteets am 18.08.2022 08:09 Uhr
Ein guter Freund hatte ein paar Scheiben aus seiner früheren Zeit (Heaven and Hell, Beaubourg,..). Aber das hatte damals schon was. Meine ersten eigenen LPs von Vangelis waren "China" und "Spiral", die hab ich dann rauf und runter gehört. Echt schade um den Meister (und man merkt daran, wie alt…

Magpie The Beehive, Drone-Synthesizer

Profilbild
msteets am 18.08.2022 08:05 Uhr
ja, so richtig fragt man sich nach den ersten Soundbeispielen schon , wofür man nun 42 Oszillatoren gebraucht hat ... Fett hin, fett her. Merkt man sich da überhaupt noch, wann und warum man welchen Knopf gedreht hat (mal so laienhaft gefragt), sprich: wie setzt man damit sowas wie ein…

Behringer Behremin, das Theremin entwickelt sich

Profilbild
msteets am 18.08.2022 07:53 Uhr
Wenn der Preis tatsächlich so kommt, würde mich das schon interessieren. Konnte mal im Music Store ein bisschen an einem Moog Theremin "rumspielen", war schon interessant, aber für den Preis dann doch nicht. Bleibt natürlich die Frage, inwieweit das musikalisch auf Dauer passt, muss man halt überlegen (zum rumstehen und…

Gewinnspiel: Doepfer A-100P9 Case PSU3 und zwei Module

Profilbild
msteets am 15.08.2022 15:30 Uhr
ich muss was für meine AHU-Punkte tun, daher kann ich leider diesmal noch nicht teilnehmen (mal abgesehen davon, dass beim Gewinn eines solch kleinen "Kistchens" wohl der Haussegen etwas schief hinge ...
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X