ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

TEST: Dreadbox Hypnosis Multieffektprozessor

Profilbild
Jan am 05.05.2019 09:00 Uhr
Was bei einem Effektgerät dieser Preisklasse meiner Meinung nach auch Pflicht wäre, dass man den Ausgang auf 100% wet umschalten kann, damit es als Sendeffekt nutzbar ist, fehlt.

Test: Radikal Technologies Delta Cep A, Synthesizer

Profilbild
Jan am 01.05.2019 16:10 Uhr
Das Teil ist geil.

Novation Circuit bekommt Update 1.8 spendiert

Profilbild
Jan am 08.03.2019 14:38 Uhr
Wäre sehr ungewöhnlich wenn ein Update ein komplettes Feature austauscht. Aber klar mehr Tracks immer gerne. Am besten die bringen einfach einen Nachfolger mit mehr von allem.

Novation Circuit bekommt Update 1.8 spendiert

Profilbild
Jan am 07.03.2019 18:19 Uhr
Einfach toll und vorbildlich wie das Teil entwickelt wird. Der Circuit hat einen festen Platz bei mir, wobei mir der alte Isotonic Editor wesentlich besser gefällt als der neue Novation Editor, aber das ist natürlich Geschmackssache. Der Knaller wäre ein dritter Oszillator im Synth aber das wird wohl aus Leistungs-…

Top News: MFB Tanzbär 2, Hybrid-Drummaschine

Profilbild
Jan am 15.10.2018 14:21 Uhr
Eine topp Ausstattung. Sehr schön das auch noch was externes sequenziert werden kann und auch die Volumefader sind super. Sehr interessantes Teil.

Top News: Tascam Model 24, Mischpult und Recorder

Profilbild
Jan am 31.08.2018 09:44 Uhr
Kann man umschalten wo der Recorder das Signal abgreift? Post Gain, post EQ oder post Fader?

Top News: MasterSounds FX

Profilbild
Jan am 23.07.2018 18:44 Uhr
Ach die AUX sind Eingänge, OK cool, danke.

Top News: MasterSounds FX

Profilbild
Jan am 21.07.2018 13:33 Uhr
Ich checks leider vielleicht nicht (oder vielleicht doch?) . Ich verstehe es gerade so: Das SIGNAL wird über die lnserts eingeführt und über die lnserts wird nur das Filter eingeschliffen? In der Kiste wird das Signal dann vom Insert vor dem Filter abgegriffen und in das FX geleitet? Von dort…

Test: Elektron Analog Rytm MK2, Drumcomputer

Profilbild
Jan am 11.03.2018 11:57 Uhr
Ich bin großer Fan vom MK1. Das interne resampling ist schon ziemlich gut, weil man bei den meisten Maschinen sowieso einen Lowcut benötigt und das Filter für die weitere Klangformung dann schon “verbraucht“ ist. Mit resampling geht da mehr, allerdings auf Kosten der rohen Analogpower. Ich verstehe nicht, warum nicht…

Namm News: Studio Electronics SE-02 EX+Box

Profilbild
Jan am 02.02.2018 19:59 Uhr
Die BS2 löst das mit zwei Midi cc's wenn ich richtig erinnere, also eine Auflösung von 256 Schritten dann. Da hört man dann kein Stepping mehr. So eine externe Box führt das Boutiqueformat ad absurdum. Am besten noch nen externen Sequencer daran und die Potis auf nen BCR2000 mappen...
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X