ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Novation FLkey 37, 49, FLkey 61, Firmware-Update v1.2

Profilbild
janschneider am 10.07.2024 13:54 Uhr
Die FL-Anbindung interessiert mich ja nicht die Bohne, aber 37 Fullsize Tasten finde ich sehr interessant, das ist ja ansonsten Mangelware bei Keyboards, aber genau die Grösse, die bei mir noch auf den Tisch passt… Momentan steht da ein Modal Cobalt, den ich aber nur als MIDI-Keyboard nutze, weil die…

DAW-less Workshop: Ohne Digital Audio Workstation Musik produzieren

Profilbild
janschneider am 08.07.2024 21:07 Uhr
Limitierung lässt sich aber auch im Rechner erreichen. Ich hatte letztens, da mein Hauptrechner kaputt war, ein paar Wochen ein uraltes Laptop mit dual Core, 4GB Ram und Cubase LE benutzt. Mehr als ein paar Spuren waren da nicht drin, moderne CPU-Verbrennerplugins auch nicht. War ne interessante Erfahrung 😀.

Günstige Akustikgitarren unter 300 Euro

Profilbild
janschneider am 08.07.2024 11:26 Uhr
Ich bin jetzt eigentlich nicht die Zielgruppe, aber ich hatte mir vor ein paar Jahren auch mal ein HB Akustik gekauft, so als kleine robuste Reisegitarre (Parlor-Modell). Ich war erstaunt, wie absolut brauchbar die klangen, die Verarbeitung war auch gut, aber die Seitenlage eher unterirdisch. Eine habe ich zurück geschickt,…

Oberheim OB-X8 OS 2.0, Firmware-Update

Profilbild
janschneider am 02.07.2024 21:00 Uhr
Alles klar, die Bestellung für einen OBX8 und drei Desktopmodule ist grad raus, unter 32 Stimmen bringt halt keinen Spass…

Die besten Software-Synthesizer mit additiver Synthese 2024

Profilbild
janschneider am 26.06.2024 22:58 Uhr
Beim originalen OSCar konnte man eigene Wellenformen mittels additiver synthese von 24 partials erzeugen.

Workshop Phrasierung: Das Geheimnis des guten Grooves

Profilbild
janschneider am 23.06.2024 10:32 Uhr
Interessantes Thema, da hätte ich auch gerne noch einen zweiten und ausführlichen Teil :) Was gerne übersehen wird: es kommt meiner Meinung nach nicht nur darauf an, wo man genau den Beginn des Tons hinsetzt, sondern auch, wann man ihn enden lässt.

Test: Apogee Groove Anniversary Edition, mobiler DAC und Kopfhörerverstärker

Profilbild
janschneider am 22.06.2024 15:32 Uhr
Bisher hatte dieser Artikel 32 Kommentare, was wunderschön zu der Anzahl von Bits im Wandler gepasst hat. Jetzt hab ich das durch diesen überflüssigen Kommentar versaut…

Yamaha CS Synthesizer Voice Board Clone von Retrolinear

Profilbild
janschneider am 21.06.2024 21:34 Uhr
Warum sollte Yamaha daran Interesse haben, eine CS80 wieder herzustellen? Da können die doch nur verlieren. Entweder schaffen sie es, mit einem wahnsinngen Aufwand, das Teil halbwegs originalgetreu nachzubauen, und dann werden deine veranschlagten 15000€ bei weitem nicht reichen, oder sie gehen Kompromisse ein, um die Produktion zu modernisieren, und…

Workshop: Wie hole ich den besten Klang aus meinem Bass?

Profilbild
janschneider am 19.06.2024 12:21 Uhr
Deshalb sind sie auch vergleichsweise kurz… Kompromisse halt.

Workshop: Wie hole ich den besten Klang aus meinem Bass?

Profilbild
janschneider am 19.06.2024 08:08 Uhr
Fingernägel stutzen ist immer so ein Problem, wenn man auch Akustikgitarre mit Fingerpicking spielt 😁 da muss man dann Kompromisse machen…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X