ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: SND ACME-4, MIDI-Clock Management Engine

Profilbild
komabot  am 06.09.2021 17:04 Uhr
"Diesem Punkt hat sich nun die Firma SND angenommen und liefert mit dem ACME-4 eine Advanced Clock Management Engine." Das liest sich als ob das Gerät grade erst veröffentlicht wurde...dabei gibt es diese Clock gefühlt schon seit 10 Jahren.

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
komabot  am 24.07.2021 18:25 Uhr
Das war aber doch eigentlich schon vorher klar... Featuremässig ist die TR-909 halt eher schlecht ausgerüstet. Für heutige Verhältnisse. Ein Feature war damals der "external Instrument" Kanal. Das braucht/nutzt heutzutage wohl niemand mehr... Und wenn Ich ehrlich bin ist bei mir der "enhanced mode" immer an. Die meisten original 909…

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
komabot  am 24.07.2021 17:05 Uhr
Abschliessend bleibt für mich das Fazit : Wer mit der RD-9 keinen Spass hat braucht auch nicht auf eine TR-909 sparen.

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
komabot  am 24.07.2021 16:58 Uhr
Bei unserem Vergleich ist die Kick nicht als "schwächer" wahrgenommen worden. Die Vergleichs-909 hatte allerdings auch keine MIDI-Probleme(IC getauscht) und anstatt eines "BD Decay" einen "HH Tune" Regler. Die RD-9 hat 3 Trigger outs (2 davon frei zuweisbar) dafür fehlt der "external Instrument" Kanal. Aber im Endeffekt haben wir uns…

Black Box: Roland TR-909, Analog Drummachine (1984)

Profilbild
komabot  am 24.07.2021 16:31 Uhr
- Stereo out Es gibt zwar einen Stereo Ausgang aber keine panning Möglichkeit am Gerät. Bei Nutzung des Stereo outs werden die Instrumente durch feste Widerstandswerte im Panorama verteilt.

Black Box: Roland TR-909, Analog Drummachine (1984)

Profilbild
komabot  am 24.07.2021 16:26 Uhr
"+ Midi" Wenn Ich richtig informiert bin ist Midi "out of the Box" im Slave-Betrieb aber auch nicht das gelbe vom Ei. Da braucht es ein update in Form eines IC-Wechsels (V4.0 oder so). Da sollte man beim Gebrauchtkauf mal nachfragen. Evtl. kann wer darauf noch genauer eingehen. Ich bin…

Test: Behringer RD-9 Drumcomputer, Hardware-TR-909 Klon

Profilbild
komabot  am 11.07.2021 03:16 Uhr
Wer mit der RD-9 keinen Spass hat der braucht auch keine 909.

Test: Behringer RD-9 Drumcomputer, Hardware-TR-909 Klon

Profilbild
komabot  am 11.07.2021 02:58 Uhr
Klar, es muss nicht zwangsläufig eine interne Stimme sein. Der "return" kann auch als "external in" bezeichnet werden.

Test: Behringer RD-9 Drumcomputer, Hardware-TR-909 Klon

Profilbild
komabot  am 10.07.2021 13:31 Uhr
Die Original TR-909 hatte keine änderbare Panorama Verteilung: Die Instrumente sind anhand fester Widerstandswerte im Panorama verteilt (wenn Stereo out genutzt wurde). Die genauen Werte lassen sich irgendwo im Netz finden.

Vergleichstest: Die besten 12-Kanal-Mischpulte, Mixer

Profilbild
komabot  am 08.07.2021 17:41 Uhr
Ich denke zu glauben der Preis sagt etwas über die verwendeten Bauteile aus ist noch viel gewagter. Im Zweifelsfall macht die benötigte Bauteilmenge(Anzahl Kanäle) den Unterschied. ...und ein grosser Teil wird wirklich gleich sein: Buchsen,Knöppe,Widerstände,Kondensatoren, etc...
ANZEIGE