ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Akai MPC Key 61, Sampling-Synthesizer Keyboard

Profilbild
komabot am 22.06.2022 16:53 Uhr
Ich hab auch den Pyramid und den Hapax. Der Hapax wird dir zusagen. Da gibt es den "2nd" Button der im Grunde alle "Doppelbelegungen" aufruft. Also braucht man sich nicht tausende Kombinationen merken.

NAMM 22: Playtime Engineering Blipblox myTRACKS & Blipblox SK2

Profilbild
komabot am 31.05.2022 19:47 Uhr
Warum sollte Netzteilbetrieb "gefährlicher" sein? Nach eigener Erfahrung kann Ich nur raten die Kohle woanders zu investieren. Wenn man natürlich Bekannte hat die man ein wenig ärgern will ist das ein perfektes Geschenk für deren Nachwuchs. ;) *myTRACKS hat nur Midi-out? Wozu?

Tonträger-Revolution: Ionic Original bietet Spitzenklang im Vinyl Format

Profilbild
komabot am 29.05.2022 16:14 Uhr
Warum nicht einfach "Timecode"-Vinyls mit dem digitalen Archiv koppeln...best of both worlds. (Ich stehe sogar auf und drehe die Platte um) 😉

Behringer RS-9, Eurorack Drum-Sequencer

Profilbild
komabot am 28.04.2022 00:41 Uhr
Inwiefern hat das Design Einfluss auf den Preisvergleich? Warum sollte man da nochmal was ändern? Wichtiger ist die Frage ob man den Preisunterschied auch hört ;)

Workshop: Das MIDI-Datenformat & MIDI-Protokoll einfach erklärt

Profilbild
komabot am 06.04.2022 21:46 Uhr
Das ist der Vorteil einer digitalen Übertragung. Entweder es funktioniert ganz oder es funktioniert gar nicht ;)

Interview: Anthony Rother, Psi49Net Liveact & DJ, Teil 1

Profilbild
komabot am 02.04.2022 18:07 Uhr
Schöne Sache. Freue mich schon auf Teil 2. Das meiste was sich heutzutage "Electro" nennt ist ja was ganz anderes. Rothers Sound ist schon irgendwie unverwechelbar und durchaus eine Referenz in Sachen "Electro". Zumindest für das was Ich unter "Electro" verstehe. Weiter so :)

Behringer Pro VS Soul, hybrider Vector-Synthesizer

Profilbild
komabot am 25.02.2022 14:42 Uhr
Im Vergleich zum grade angekündigten JP-4000 ist der hier schon schön :)

Test: Behringer 2500 Eurorack Dual Noise 1016 und S&H/Random 1036

Profilbild
komabot am 02.02.2022 19:25 Uhr
Kommt auf die Umgebungstemperatur an :)

Test: Squarp Pyramid PyraOS V4.02 Update, Hardware-Sequencer

Profilbild
komabot am 24.12.2021 12:31 Uhr
Das kann Ich so unterschreiben. Mit den definition files lässt sich das ganze Hardware Geraffel jedenfalls übersichtlich organisieren. MIDI CC´s mit Klarnamen auswählen ist deutlich angenehmer als die numerische Auswahl ;) Für die meisten Geräte gibt es auf der HP die entsprechenden txt Dateien. ...einen Vorteil gegenüber der MPC gibt´s…

Gewinnspiel: KORG ARP 2600 M Synthesizer

Profilbild
komabot am 01.12.2021 16:30 Uhr
wozu sind die Lüftungsgitter unten links und rechts? eingebauter Lautsprecher? egal, geschenkt würde ich nicht nein sagen 🙂
ANZEIGE