ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Pittsburgh Modular Taiga Keyboard, Analog-Synthesizer

Profilbild
AshaturAHU am 06.03.2024 00:22 Uhr
Eine Oktave mehr und man hätte noch genug Platz für ein paar mehr TE gehabt... Das wäre dann der perfekte Einstieg. Aber 3 Module da fängts doch erst an zu jucken 😁

Test: Erica Synths Bullfrog, semimodularer Synthesizer

Profilbild
AshaturAHU am 15.02.2024 10:19 Uhr
Als kleinen Synth finde ich ihn interessant. Aber wenn man einem Kleinkind die Synthese und Krach machen nahe bringen will gibt es besseres. Mein kleiner liebt zb den Microbrute. Da ist alles da Tastatur, Sequencer, jeder Parameter bedienbar und etwas stecken kann man auch noch. Dazu ein Drumbrute und das…

NAMM 2024: Korg KingKORG NEO, Synthesizer mit Vocoder

Profilbild
AshaturAHU am 26.01.2024 07:36 Uhr
Und in China fällt ausnahmsweise mal kein Sack Reis um aber ein Schweizer lacht sich ins Fäustchen. So genug Sarkasmus für heute. ;-)

Marktübersicht: Die besten Drummodule fürs Eurorack

Profilbild
AshaturAHU am 22.12.2023 16:06 Uhr
Das Peaks sollte man auch nicht vergessen. Ein toller Dual Modulator oder Dual Drumvoice.

Test und Interview: myVolts Caroline Swords, Stromversorgung

Profilbild
AshaturAHU am 20.10.2023 14:31 Uhr
Ich kann nur positives von My Volt berichten. Man geht auf fast alle Wünsche ein, der Kundensupport ist mehr als freundlich und die Lieferzeiten sind auch schnell.

Gewinnspiel: Norand Mono MK2 Synthesizer

Profilbild
AshaturAHU am 04.10.2023 00:30 Uhr
Da mein Glück mich komplett verlassen hat... Versuch ich es eben hier noch einmal.😂 Tolles Gewinnspiel 👍

Kraftwerk gegen Moses Pelham Rechtsstreit: Pastiche

Profilbild
AshaturAHU am 28.09.2023 09:27 Uhr
Ich war nie ein Freund des Sampling genau aus diesen Gründen. Im Hip Hop kann das natürlich auch eine Art von Homage und Ehrendarbietung sein. Aber ist es so sollte man Samples auch durch Anfrage beim Künstler sichern lassen. Überleg mal du malst ein Bild wie die Mona Lisa. Dann…

Test: Quanalog Boubou, Eurorack Drum-Modul

Profilbild
AshaturAHU am 23.09.2023 12:23 Uhr
Toller Bericht Danke. Mein erstes Ziel im Eurorack war es eine komplexe Synth Voice aufzubauen. Jetzt kommt aber langsam der Wunsch auf auch Drums abzufeuern. Dieses Modul finde ich echt Interessant und toll klingen tut es auch noch. Da ich mich sehr auf die Optik von Tunefish eingefahren habe wird…

Klingt analog besser als digital? Antworten für Gitarristen!

Profilbild
AshaturAHU am 25.08.2023 14:32 Uhr
Wow ich bin gerade sehr positiv überrascht. Von Schrifstellern wie Lem hört man Heutzutage nicht mehr allzuviel, mal abgesehen von Solaris als Film. Ich bin durch meine Mutter mit Lem, Asimov und Heinlein usw aufgewachsen und möchte diese alten Si/Fi Klassiker nicht missen. Gerade Asimov hat einen hohen Stellenwert bei…

Vergleichstest: Behringer Edge vs. Moog DFAM, semi-modulare Percussion-Synthesizer

Profilbild
AshaturAHU am 04.08.2023 09:57 Uhr
Wie bei dem Crave auch. Ich denke brauchbar sind die Teile allemal aber man sollte eben keinen Moog vom Klang und der Haptik her erwarten. Ich hatte den Crave und die Mother ist geblieben auch wenn der Crave im Kielwasser mitschwimmt bleibt der Moog etwas eleganter im Klang und fühlt…
X
ANZEIGE X