ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
Obie69 RED am 29.07.2021 15:34 Uhr
Sehr gut zusammengefasst. Danke!

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
Obie69 RED am 29.07.2021 14:27 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis. Der enhanced mode ist natürlich genial, zumal man hier auch die Bass Drum ziemlich übel verbiegen kann. Sie hat dann rein gar nichts mehr mit der TR 909 Original Kick zu tun. Hier im Test blieb ich wegen des Vergleichs natürlich im authentic mode.

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
Obie69 RED am 28.07.2021 08:43 Uhr
Vielen Dank, Anthony !

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
Obie69 RED am 28.07.2021 08:42 Uhr
Danke!

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
Obie69 RED am 28.07.2021 08:37 Uhr
Vielen Dank fürs Feedback!

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
Obie69 RED am 28.07.2021 08:36 Uhr
Für mich ist es keine Provokation. Ich hab ja oben im Test eingangs geschrieben, dass ich die beiden Geräte völlig neutral beurteile. Natürlich muss die RD – 9 sich am Klang der TR-909 messen lassen. Was die Verarbeitungsqualität angeht, die Haptik und die Handhabung, hört bei mir allerdings der historische…

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
Obie69 RED am 28.07.2021 08:32 Uhr
Weiter unten gibt es ja einen er Leser, der hier die Kick super hinbekommen hat. Für mich ist es ein kleiner Wermutstropfen, im Gesamtpaket aber vernachlässigbar. Im Pattern höre ich das sowieso fast nicht mehr. Das ganze dann noch mit einem Kompressor oder sonstigen Processing aufgemotzt und schon bekomme ich…

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
Obie69 RED am 28.07.2021 08:29 Uhr
Absolut, dem ist nichts hinzuzufügen. Es gibt zwar viele VST und dann gibt es auch die Novation drum station. Die RD-9 ist mit dem sequencer und den erweiterten Möglichkeiten zur Synchronisation schon einmalig.

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
Obie69 RED am 26.07.2021 21:11 Uhr
Wow, das Klangbeispiel ist richtig genial. Da sieht man mal, was man aus der RD-9 noch rausholen kann. War auch auf deiner Seite mit den Modifikationen.

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
Obie69 RED am 24.07.2021 18:17 Uhr
Ich hatte die beiden Instrumente wirklich so beurteilt, wie sie vor mir standen ohne mich vom Legendenbonus beeinflussen zu lassen. Klanglich würde ich sagen, sind sie beide gleichauf. Bei der Kick hätte ich etwas mehr erwartet, dafür gefallen mir die anderen Sounds sehr gut. Was die Bedienung, Qualität und Haptik…
ANZEIGE