ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Boss MD-200, Modulations-Pedal für Gitarre

Profilbild
micky rmb  am 14.02.2021 09:35 Uhr
Hallo, Stephan, es ist zwar schon gut ein Jahr nach deiner Vorstellung des MD-200 vergangen, aber trotzdem trägt sie sehr zu meiner Entscheidung bei, mir dieses Teil zuzulegen (bin auch bekennender Bossfan). Vergleiche mit deutlich teureren Geräten, find ich, verbieten sich sozusagen von selbst, was soll da die Erwartungshaltung sein?…

Vergleich Jazzmaster: Fender vs Harley Benton, E-Gitarre

Profilbild
micky rmb  am 10.11.2020 22:42 Uhr
Den Preis für die Fender halte ich auch so für 300/400€ zu hoch. Nichts destotrotz, wenn man sich den Test von Dimi durchliest und dazu die Soundbeispiele hört, komme ich zu dem Schluss, das sich da einiges zu Gunsten der Fender summiert. Vibratosystem, mehr und für mich bessere Soundmöglichkeiten, der…

Boss SY-1 Synthesizer Effektpedal

Profilbild
micky rmb  am 21.01.2020 20:37 Uhr
Auch ich danke für den Testbericht. Ich hab das Teil aber schon vor dem Lesen bestellt und warte nun mit Spannung darauf. Dein Test hat mir gezeigt, daß das kein Fehler war. Ich bin auch ansonsten überzeugter Bossfan, weil ihre Teile solide Sounds haben und preislich aber trotzdem erschwinglich sind.…

Test: G&L Tribute Doheny Surf Green, E-Gitarre

Profilbild
micky rmb  am 13.07.2019 21:51 Uhr
Hi, ja, die würde ich auch mal gerne anspielen, wobei die Farbe sagt mir auch nicht so zu. Die Form ansonsten gefällt mir aber schon, und teuer ist sie ja auch nicht. Ein Wort zu den Soundbeispielen, ich finde, ich kann die cleanen Sounds bei diversen Gitarren ganz gut einschätzen,…

NAMM NEWS 2018: Marshall Origin, Gitarrenverstärker

Profilbild
micky rmb  am 06.07.2019 23:50 Uhr
ob das jetzt noch einer liest?? trotzdem -- ich war auf der Suche nach einem Verstärker für meine semiakustischen Gitarren und bin auf den "Origin 5" gestoßen, ist wohl tatsächlich in Vietnam gebaut. Das heißt, mein Augenmerk war mehr auf clean bis höchstens leicht angecruncht gerichtet, und das er, der…

Test: Takamine GN93CE-NAT, Akustikgitarre

Profilbild
micky rmb  am 03.06.2019 20:55 Uhr
Wieder eine schöne Vorstellung. Ich darf mich glücklich schätzen, auch eine "Takamine" zu besitzen, und zwar das 50 Jahre Jubiläumsmodell, "P3NC", was wohl die gleiche Bauart ist, allerdings mit Zederndecke, was ihr mMn, kann auch Einbildung sein, einen schönen warmen Sound verleiht. Bei meinen Aufnahmen bringt der Preamp auch einen…

Test: Framus GPS Television P90, E-Gitarre

Profilbild
micky rmb  am 29.04.2019 20:43 Uhr
Hallo, Stephan hab mich schon einige Zeit nicht mehr hier gemeldet, aber deine Vorstellungen verfolge ich noch, und finde sie auch immer noch interessant. Diese "Framus" finde ich auch schön, würde ich auch gern mal anspielen. Was mir auffällt, ob das an mir liegt oder allgemein so ist, ich entdecke…

TOP NEWS: PRS Silver Sky, E-Gitarre

Profilbild
micky rmb  am 06.03.2018 15:41 Uhr
auf den testbericht bin ich gespannt, fenderstrat einerseits und prs andererseits, gehören ja zu meinen Favoriten, was vorab abschreckt ist der preis, zwar prs-typisch, aber für den normal Gitarristen doch recht hoch, aber vielleicht zeigt der test ja, daß das gerechtfertigt ist. jedenfalls würde ich die auch gern mal ausprobieren.…

Die besten E-Gitarren 2017 im Überblick

Profilbild
micky rmb  am 09.01.2018 20:09 Uhr
die Fender strat elite ist ja immer noch die nummer eins in den Charts, aber die ist ja jetzt schon "etwas älter". für mich ist die Gitarre des Jahres die "Fender american strat professional ash nature", bin ich günstig dran gekommen.bei eurer Auswahl, obwohl eine ganz anders geartete Gitarre, würde…

Test: Music Man Cutlass BK, E-Gitarre

Profilbild
micky rmb  am 31.07.2017 14:22 Uhr
hab jetzt endlich mal `ne cutlass anspielen können. ich finde, das sie den vergleich mit einer Fender strat elite oder prof durchaus standhält. aus Kostengründen hätte ich sie damals der Silhouette vorgezogen, jetzt hab ich aber diese und bin froh mit ihr.
ANZEIGE