ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test Focal Alpha 50 Evo, Alpha 65 Evo, Nahfeldmonitor

Profilbild
samsistema am 16.03.2022 07:39 Uhr
Schön guten Tag, ich bin etwas verwundert. Im Test schneiden die Alpha EVO 50 in vielen bereichen besser ab als die Evo 65. In den Charts unter den Semi-Profi Monitoren sind jedoch die 65er aufgelistet. Für mich ist nun nicht nachvollziebar, welches paar nun besser wäre. Dafür sind Tests und…

Test: Focal Alpha 65, Alpha 80, Studiomonitore

Profilbild
samsistema am 14.03.2021 14:52 Uhr
Das ist falsch. Das break in bzw. Einschwingen der Lautsprecher ist sehr wichtig. Nicht um sonst lässt JBL seine Studio Lautsprecher 100 Stunden beim Hersteller Einschwingen bevor sie verkauft werden. Auch ich war am Anfang von meinen Alpha 65 nicht überzeugt. Ich habe die Lautsprecher dann mit verschiedener Musik über…

NAMM 2019: Update von Native Instruments Software Komplete und Maschine

Profilbild
samsistema am 24.01.2019 14:41 Uhr
Ich hab mich auf Version 2.8 von Maschine gefreut mit der Hoffnung, dass die endlich mal eine flexiblere Timeline anbieten. Die einbindung von Sound.com ist sowas von unnötig aus meiner Sicht.

Test: Native Instruments Maschine MK3, Groove Production Studio

Profilbild
samsistema am 29.01.2018 13:43 Uhr
Ein sehr schöner Test. Ich stimme dem Vergleich zum Ableton Push 2 zu. Mir fällt auch immer mehr auf, dass Maschine sich zu sehr auf Live Performance konzentriert. Um einen Song zu Ende zu bringen, ist man bei Maschine dazu gezwungen eine weitere DAW aufzusuchen. Ableton mit dem Push hat…

Test: Focal Alpha 65, Alpha 80, Studiomonitore

Profilbild
samsistema am 23.01.2018 21:24 Uhr
Es wird ja vom Hersteller dringend empfohlen, die dinger mindestens 50 Std. Einzuhören. Hattest du das gemacht. Der Klang wird dadurch um einiges offener und die Focal klingen besser. Mir persönlich gefallen die sehr gut. Gerade im Vergleich zu den Adam A5X und Dynaudio BM5MKIII, da die Focal doch recht…

Top News: NI Maschine MK3, Production System

Profilbild
samsistema am 11.09.2017 18:25 Uhr
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Auch das mit den scenes nervt, da es so mega unflexibel ist und hat mich soweit von Maschine als software weggebracht, dass ich diese nur noch als drum maschine einsetze als Plugin in einer Daw. Schade, denn Maschine kann man auch unglaublich gut für melodien…

Vergleichstest: Studiomonitore Yamaha HS-8, KRK Rokit 8 G3, Adam Audio F7, M-Audio M3-8, Focal Alpha 65

Profilbild
samsistema am 14.08.2017 10:36 Uhr
Schöner Test, mein persönliches empfinden zu den yamaha war doch ganz anders als im Test beschrieben. Ich habe es so empfunden, dass die Yamaha ein recht starke eigene Klangfarbe haben. Allerding konnte ich nur mal reinhören zum testen. Ich persönlich habe mich für die Focal entschieden, auf empfehlung eines Kollegen.…

Test: Denon MC7000, DJ-Controller

Profilbild
samsistema am 13.04.2017 15:07 Uhr
Leider ein sehr enttäuschender Test. Man hätte das auch fast 1 zu 1 mit dem DDJ SX, Numarks usw. übertragen können. Ich weiß diese Controller unterscheiden sich kaum. Doch dafür kann ich mir auch eine Produktbeschreibung durchlesen. Gerade die kleinen Unterschiede zum SX(2), Numark, usw. wären interessant. Soundqualität der Ausgänge,…

Test: Motu MicroBook IIc, USB/iOS-Audiointerface

Profilbild
samsistema am 21.08.2016 17:12 Uhr
Es wäre schön wenn bei den Tests endlich mal zwischen dem Klang der Ausgangswandler fürs Monitoring und für die Headphones und dem Klang der Eingangswandler z.B. Mic unterschieden wird. Ein Audio Interface kann für meherere Zwecke Schwerpunktmäßig wichtig sein. Ich z.B. brauch kein besonders guten AD converter. Für mich ist…

Test: Pioneer DDJ-RZ, DJ-Controller

Profilbild
samsistema am 29.07.2016 09:11 Uhr
Schaue regelmäßig auf die US Pioneer Seite für Frimware updates. Wie bei jedem Pioneer Controller, muss diese aktuell sein. Es werden meist Fehler innerhalb von wenigen Monaten behoben. Sonst support kontaktieren. Der deutsche Support ist glaub ich leider nicht mehr vertreten.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X