Kommentare

Test: Zoom L-12, Mischpult und Mehrspur-Recorder

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 01.07.2020 23:05 Uhr
Es gäbe eine Möglichkeit, aber die ist ein bisschen tricksen. Dafür nutzt Du den Kopfhörermix und Ausgang und gibst den Effekt auf den Stereoeingang. Aber der Effektsend ist damit Prefader. Außerdem musst Du dann aufpassen, dass nicht versehentlich eine Rückkopplung entsteht.

Test: Zoom L-12, Mischpult und Mehrspur-Recorder

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 01.07.2020 23:02 Uhr
Also ich habe gerade festgestellt, dass der Zoom L-12 mit 12 V Gleichstrom läuft, 2 Ampere braucht und es für noch nicht mal 100 EUR eine Powerbank gibt, die 12 V Gleichstrom liefern kann und zwar 3 bis 4 Stunden lang. Der L8 läuft ja mit Batterien, aber diese halten…

Test: Ketron SD-90, Entertainer MIDI-Modul

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 06.04.2020 12:12 Uhr
Ich machte einen logischen Fehler. Hörte verschiedene Styles mit demselben Tempo durch, manche klagen seltsam und ich dachte, es läge am zu schnellen Tempo. Heute nun merkte ich, dass es anders rum ist. Ketron verwendet das sog. „Time Slice“-Verfahren, hierbei wird der Drumloop in dessen einzelne Schläge und Timinginformationen zerlegt.…

Test: Ketron SD-90, Entertainer MIDI-Modul

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 03.04.2020 22:19 Uhr
Bei den Audioloops habe ich gemerkt, das Verfahren, was Ketron einsetzt, funktioniert so, dass Originaltempo und langsamer gut funktioniert, bei schnellerem Tempo wird der Ausklang abgeschnitten. Im Gegensatz dazu klingen bei Yamaha Originaltempo und schneller recht gut, dafür klingt jegliche Verlangsamung grauenhaft. Es ist so, wie wenn man bei YouTube…

News: Yamaha SHS-300 - neue, kleine Keytar

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 03.11.2019 18:53 Uhr
Was ich im Internet zu diesem Keyboard finde, ist immer das gleiche, man sagt, wie toll es ist, wie cool es ist für Nichtmusiker, mal so zu tun als ob.... Aber anscheinend hat der CIA uns allen untersagt, mal uns mitzuteilen, welche 12 Klänge enthalten sind. Schade.

NAMM 2019: Behringer C200 Neue PA-Säulenlautsprecher

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 14.05.2019 17:30 Uhr
Das System kostet 250 EUR, aber der Lichteffekt lässt sich nicht abschalten, der Lautsprecherteil für Mitten und Höhen lässt sich nicht auf Höhe bringen, es sieht einfach blöd aus, wenn man den Lautsprecher auf einen Stuhl stellen muss, es gibt keine passenden Hüllen. Ich weiß nicht, wie es klingt, aber…

Test: Ketron SD-90, Entertainer MIDI-Modul

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 14.05.2019 11:53 Uhr
"Aber wenn Du Gesang von anderen benutzt, also wie Loops, dann bist Du kein Sänger. Gibt es überhaupt was, was Du selbst machst, oder lässt Du immer andere machen und beanspruchst die Leistung für Dich ?" Weißt Du was, am besten, Du schreinerst Dir selbst eine Gitarre, komponierst Lieder, schreibst…

Test: Ketron SD-90, Entertainer MIDI-Modul

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 14.05.2019 11:49 Uhr
Weißt Du was, Du kannst FÜR DICH entscheiden, mit welchen Mitteln Du musizierst. Damit, dass Du Deinen Mitmenschen die Musikalität absprichst, zeichnest Du von Dir ein Bild, dass Du Deiner eigenen Musikalität nicht so sicher sein kannst, sonst würdest Du nach dem Motto gehen "Leben und leben lassen". Du vergleichst…

NAMM 2019: Yamaha setzt mit Sonogenic SHS-500 auf Keytars

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 28.03.2019 17:22 Uhr
Das hatte ich dann übersehen. Das relativiert ja die klanglichen Grenzen ganz schön.

NAMM 2019: Yamaha setzt mit Sonogenic SHS-500 auf Keytars

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 28.03.2019 01:25 Uhr
Also für mich ist die Soundauswahl ok, ich möchte eh nur Bass darauf spielen. Und der Preis wurde ja korrigiert, es sind 289 €, das klingt ja nicht mehr so schlimm. Was eher störend ist, dass es keinen normalen MIDI-Anschluss gibt, man zwingend ein iPad oder iPhone oder irgendwas anderes,…