Kommentare

News: Yamaha SHS-300 - neue, kleine Keytar

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 03.11.2019 18:53 Uhr
Was ich im Internet zu diesem Keyboard finde, ist immer das gleiche, man sagt, wie toll es ist, wie cool es ist für Nichtmusiker, mal so zu tun als ob.... Aber anscheinend hat der CIA uns allen untersagt, mal uns mitzuteilen, welche 12 Klänge enthalten sind. Schade.

NAMM 2019: Behringer C200 Neue PA-Säulenlautsprecher

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 14.05.2019 17:30 Uhr
Das System kostet 250 EUR, aber der Lichteffekt lässt sich nicht abschalten, der Lautsprecherteil für Mitten und Höhen lässt sich nicht auf Höhe bringen, es sieht einfach blöd aus, wenn man den Lautsprecher auf einen Stuhl stellen muss, es gibt keine passenden Hüllen. Ich weiß nicht, wie es klingt, aber…

Test: Ketron SD-90, Entertainer MIDI-Modul

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 14.05.2019 11:53 Uhr
"Aber wenn Du Gesang von anderen benutzt, also wie Loops, dann bist Du kein Sänger. Gibt es überhaupt was, was Du selbst machst, oder lässt Du immer andere machen und beanspruchst die Leistung für Dich ?" Weißt Du was, am besten, Du schreinerst Dir selbst eine Gitarre, komponierst Lieder, schreibst…

Test: Ketron SD-90, Entertainer MIDI-Modul

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 14.05.2019 11:49 Uhr
Weißt Du was, Du kannst FÜR DICH entscheiden, mit welchen Mitteln Du musizierst. Damit, dass Du Deinen Mitmenschen die Musikalität absprichst, zeichnest Du von Dir ein Bild, dass Du Deiner eigenen Musikalität nicht so sicher sein kannst, sonst würdest Du nach dem Motto gehen "Leben und leben lassen". Du vergleichst…

NAMM 2019: Yamaha setzt mit Sonogenic SHS-500 auf Keytars

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 28.03.2019 17:22 Uhr
Das hatte ich dann übersehen. Das relativiert ja die klanglichen Grenzen ganz schön.

NAMM 2019: Yamaha setzt mit Sonogenic SHS-500 auf Keytars

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 28.03.2019 01:25 Uhr
Also für mich ist die Soundauswahl ok, ich möchte eh nur Bass darauf spielen. Und der Preis wurde ja korrigiert, es sind 289 €, das klingt ja nicht mehr so schlimm. Was eher störend ist, dass es keinen normalen MIDI-Anschluss gibt, man zwingend ein iPad oder iPhone oder irgendwas anderes,…

Test: Yamaha PSR-S975, PSR-S775, Entertainer-Keyboard

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 16.02.2019 15:47 Uhr
Es gibt auch Rotary-Effekte, welche Overdrive haben und sich entsprechend einstellen lassen. Einziger Nachteil der Organ-Flutes, es wird nur das Scanner-Vibrato im Tremolo-Modus nachgebildet, Chorus gibt es nicht bzw. man müsste dafür auf beiden Right-Parts die Organ-Flutes mit derselben Registration, einmal mit und einmal ohne Vibrato haben.

Test: Ketron SD-90, Entertainer MIDI-Modul

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 16.02.2019 15:37 Uhr
Ich verstehe den Unterschied vielleicht besser, als Du. Ich verbreite hier nicht die These, dass ein Musiker, der es wagt, sich von voraufgenommenen Parts begleiten zu lassen, damit kein Musiker mehr sein soll. Du hast nicht das Geld, um Dir dieses Ketron-Modul zu kaufen und musst nun der ganzen Welt…

Test: Ketron SD-90, Entertainer MIDI-Modul

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 16.02.2019 15:27 Uhr
Lieber Coin, lieber Raven, ein Sänger ist ein Sänger, egal, ob er ein Orchester, eine Band oder ein Halbplayback zur Begleitung nutzt. Irgendwie versucht Ihr beide hier Maßstäbe durchzudrücken, nach denen Jean Michel Jarre kein Musiker sein könnte und das auf einer Website, deren Thema eben auch Synthesizer ist. Fakt…

Velvet Box: Wie stimmt und justiert man ein Fender Rhodes?

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 16.02.2019 14:52 Uhr
So ein Rhodes ist ein Traum, genauso wie eine elektromagnetische Hammond - aber ich muss auch pragmatisch denken. Transport, Wartung, Stimmstabilität und so... Da muss es dann doch der gesamplete Sound tun oder im Falle der Hammond eine Clonewheel-Orgel.