ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Roland BK-3, Entertainer-Keyboard

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 25.02.2022 15:24 Uhr
Ich hatte es zwischenzeitlich, aber gemerkt, dass es meinen vorhandenen Instrumenten nichts sinnvolles hinzufügen kann. Was mir aber aufgefallen ist, dass es sich an vielen Stellen sehr erwachsen anfühlt, einige Funktionen hat, welche die eigentliche Zielgruppe gar nicht benötigt. Es gibt zum Beispiel für jeden Part einen eigenen Equalizer.

Kaufberatung: Das beste Arranger-Keyboard / Expander

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 25.02.2022 15:16 Uhr
Dann dürfte Korg für Dich goldrichtig sein, da kann man von Grund auf einen Style erstellen, hat auch den Guitar Mode, der das Einspielen von Gitarrenparts ermöglicht, das Drumkit ist komplett programmierbar, das alles kann schon die Preisklasse um die 1000 € oder auch ein gebrauchtes PA 600 oder 900.

Kaufberatung: Das beste Arranger-Keyboard / Expander

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 25.02.2022 15:12 Uhr
Interessant ist ja auch, dass bei Korg die Keyboards eigentlich Synthesizer Workstations sind und man bei diesen auch wirklich alles editieren kann. Sehr sympathisch ist mir auch, dass ich alle Speicherplätze für modifizierte und eigene Rhythmen benutzen kann, sind ja auch einige Rhythmen enthalten, die man außerhalb der türkischen Hochzeiten…

Kaufberatung: Das beste Arranger-Keyboard / Expander

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 25.02.2022 15:05 Uhr
Ich lebte einige Jahre in Hannover, aber da spielten die Musikhändler in der Innenstadt keine große Rolle, die Zielgruppe waren Eltern talentierter Kinder. Der richtige Laden für Musiker war der PPC auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens. Da dort auch meine Gemeinde war, konnte ich, wenn ich dort eine Abendveranstaltung…

Kaufberatung: Das beste Arranger-Keyboard / Expander

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 25.02.2022 15:00 Uhr
Apropos Worship, dafür nutze ich mein Yamaha Keyboard auch und habe auch sogar einen fast perfekten Style für das Stück "In The River" erstellt. Bei vielen Stücken habe ich auch eine etwas ungewöhnliche Nutzung der Begleitautomatik, ich nehme nur den Basspart, habe links den Pianolayersound, spiele rechts Akkorde. Hierbei ist…

Kaufberatung: Das beste Arranger-Keyboard / Expander

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 25.02.2022 14:54 Uhr
Wenn es damals bereits den Genos gegeben hätte, wäre meine Wahl vielleicht anders ausgefallen, aber ich komme mit dem 970 klar, ich muss auch nicht zwingend auf der Klarinette irgendwelche Artikulationen haben, ich würde mich mit dem Wechsel auf das genos oder den Tyros 5 in mancherlei Hinsicht sogar verschlechtern.…

Kaufberatung: Das beste Arranger-Keyboard / Expander

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 25.02.2022 14:51 Uhr
Ich hatte dann auch mit dem PSR 8000 eine Menge Pech, denn dort habe ich auch eigene Styles programmiert und das Keyboard hat mir auch schon den ein oder anderen Style ruiniert. Als ich dann mir eine Style Erweiterung einbauen ließ, war das Keyboard völlig überfordert, es ließ sich dann…

Kaufberatung: Das beste Arranger-Keyboard / Expander

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 25.02.2022 14:46 Uhr
Ich kaufte das DSR 2000, war ja 1990. Irgendwann wollte ich PCM Sound haben, das PSR 500 war aber nicht unbedingt befriedigend, wenn ich über die MIDI Datadisk die Inhalte speichern und laden wollte, erzeugte dieses Keyboard riesige Dateien, es passten vielleicht 6 Datensätze auf eine Diskette. Beim späteren PSR…

Kaufberatung: Das beste Arranger-Keyboard / Expander

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 25.02.2022 14:39 Uhr
Ich wollte mich von Anfang an nicht von Presetrhythmen abhängig machen. Darum kaufe ich von Yamaha das DSR 2000, auch wenn von den Klängen her, die damaligen Technics Keyboards besser gewesen wären, aber die hatten ja nur 4 Speicherplätze und das war ein bisschen zu wenig. Das Yamaha hatte 8…

Boss DR-3 Drummachine mit Batteriebetrieb

Profilbild
1-Mann-Band Berlin  am 21.05.2021 19:53 Uhr
Bei mir ist momentan das Problem, dass der SD-Card Recorder ewig nicht lieferbar ist und es dauert, bis ein anderer da ist, dann kann ich einiges aufnehmen.
ANZEIGE