ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Ketron SD40 Music Arranger

Profilbild
1-Mann-Band Berlin am 09.05.2023 10:07 Uhr
In den Bedienungsanleitungen werden Listen erwähnt, aus denen die MIDI Befehle hervorgehen, mit denen man über externe MIDI Befehle das Ketronmodul umschalten kann, also auch Registrationen aufrufen. Irgendwie sind diese Listen wohl ein Mysterium, wenn ich Google nutze, finde ich reichlich Links, die mir völlig andere Fragen beantworten. Was am…

Test: Midas M32 vs Behringer X32, Digitalmixer

Profilbild
1-Mann-Band Berlin am 18.11.2022 02:18 Uhr
Mittlerweile sind die Preise deutlich gestiegen, das X32 kostet satte 2500 €, sollte man korrigieren.

Arranger-Keyboard: Von der Heimorgel zur Multimedia-Maschine

Profilbild
1-Mann-Band Berlin am 27.08.2022 14:35 Uhr
Inzwischen noch einen Tyros 3, einen Roland Jupiter 50, sogar meinen alten FM Synthesizer habe ich wieder.

Test: Behringer FLOW 8 Digital Mixer für Stage & Studio

Profilbild
1-Mann-Band Berlin am 27.08.2022 14:29 Uhr
Ich habe jetzt herausgefunden, dass es mit Bluetooth zu tun hat und dass manches Handy oder Tablet nicht kompatibel ist. Auf jeden Fall habe ich mindestens ein intaktes Android Gerät, das sich mit dem Flow verbindet.

Test: Behringer FLOW 8 Digital Mixer für Stage & Studio

Profilbild
1-Mann-Band Berlin am 27.08.2022 14:25 Uhr
Analoge Mixer haben immer noch eine Daseinsberechtigung. Sie sind selbst erklärend, jedes Bedienelement hat eine einzige Funktion, jeder Tontechniker findet sich gleich zurecht. Digitale Mischpulte sind deutlich verwirrender, man muss sich mit diesen auseinander setzen. Bei Pulten, die von einem Smartphon bedient werden sollen, ist es noch gewöhnungsbedürftiger. Ich selbst…

Bose L1 compact: Ich bereue den Kauf nicht

Profilbild
1-Mann-Band Berlin am 27.08.2022 14:13 Uhr
Mittlerweile habe ich 2 Exemplare und diese haben sich gut bewährt.

Ketron SD-40: Arrangerkeyboard ohne Tasten und Media Player

Profilbild
1-Mann-Band Berlin am 27.08.2022 14:10 Uhr
Inzwischen habe ich das SD 90 und werde wahrscheinlich mein SD40 verkaufen.

TC Helicon Voicetone T1: Vocal Stompbox was ist das?

Profilbild
1-Mann-Band Berlin am 27.08.2022 14:09 Uhr
Mittlerweile habe ich nur noch ein Exemplar, aber ich hatte mir den Behringer Flow zugelegt, der für meine Anwendung eben bis zu 4 dieser Teile ersetzt.

Test: Fun Generation CL 105A Aktivbox

Profilbild
1-Mann-Band Berlin am 27.08.2022 12:39 Uhr
Behringer hat die gleiche Befestigung und hat entsprechend nichts voraus.

Test: Fun Generation CL 105A Aktivbox

Profilbild
1-Mann-Band Berlin am 27.08.2022 12:38 Uhr
Inzwischen ist ja der Adapter erhältlich, aber ist die perfekte Lösung, um unfreiwillig auszutesten, wie gut das Plastikgehäuse einen Sturz des Lautsprechers aus 1,50 m Höhe verkraftet. Ich wollte es nicht erst ausprobieren und habe Lautsprecher und Adapterteile wieder eingepackt. Mikrofonstative aber nicht, denn die sind einwandfrei.
X
ANZEIGE X