ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Tip Top Audio Circadian Rhythm, Eurorack Gate-Sequencer

Profilbild
Jonas Bonk RED am 27.10.2019 12:16 Uhr
Super Zusatz-Info, vielen Dank!

Test: Tiptop Audio BD909, SD909, CP909, RS909, Hats909, CYMBL909, TR-909 Eurorack

Profilbild
Jonas Bonk RED am 24.10.2018 18:14 Uhr
So habe ich Anfangs auch gedacht, dann bin ich aber auf folgendes gekommen: 1. Nicht jeder will/braucht ALLE Sounds einer 909, manche wollen vielleicht nur die Snare. 2. Nicht jeder will/braucht einen extra Sequencer, manche wollen vielleicht gar keine XOX-Sequenz mit ihrem Modular spielen, arbeiten lieber mit komplexen Hüllkurven oder…

Test: Sound Machines DS1drumstation, Drumcomputer

Profilbild
Jonas Bonk RED am 14.08.2018 17:48 Uhr
Der Gedanke ist mir auch beim Testen gekommen, allerdings haben diese ganzen Sachen irgendwo immer ein Revival und gerade die etwas flippigeren Percussion-Sounds werden in neuen Kontexten wieder rausgeholt. Trotzdem finde ich die Idee solche "überholten" Sounds im Modularbereich wieder hervorzuholen im besten Sinne schräg.

Test: Sound Machines DS1drumstation, Drumcomputer

Profilbild
Jonas Bonk RED am 10.08.2018 16:46 Uhr
Da liegst du vollkommen richtig, "external Clock-Mode" war gemeint! Natürlich kann man auch nur den Sequencer kaufen unter der Bedingung, dass man tatsächlich ein Eurorack besitzt. In der jetzigen Variante kann das Gerät aber auch ganz locker mit z.B. Moog Mother oder 0-Coast Verwendung finden, ohne dass man extra einen…

Test: Elektron Analog Rytm MK2, Drumcomputer

Profilbild
Jonas Bonk RED am 18.03.2018 16:31 Uhr
Hi Atari Kid, gut, dass du die fehlenden Soundbeispiele angesprochen hast. Es gab wohl ein Problem in unserem Backend, weshalb die Dateien nicht angezeigt wurden. Das wurde aber jetzt gefixt und die Hörbeispiele stehen bereit!

Test: Elektron Analog Rytm MK2, Drumcomputer

Profilbild
Jonas Bonk RED am 14.03.2018 18:41 Uhr
Den Gedanken hatte ich als MK1-User auch sofort. Es bleibt also spannend, selbst für die jetzt "alten" Kisten.

Test: Elektron Analog Rytm MK2, Drumcomputer

Profilbild
Jonas Bonk RED am 14.03.2018 18:37 Uhr
Die Behauptung, dass die Midi-Out-Funktion willentlich ausgelassen wurde hat sich bis jetzt nicht verifizieren lassen.

Test: Synthstrom Audible Deluge, Groovebox

Profilbild
Jonas Bonk RED am 05.02.2018 12:07 Uhr
Ein berechtigter Einwand, denn vom Klang alleine ist das Gerät tatsächlich nichts Außergewöhnliches. Gut, bei einem Sampler kommt es dann auch auf das Futter an, aber die interne Synthese haut einen nicht gerade aus den Socken. Da ist es dann eine Frage der Prioritäten - suche ich eher die Groovebox,…

Test: Synthstrom Audible Deluge, Groovebox

Profilbild
Jonas Bonk RED am 05.02.2018 11:57 Uhr
Das ist ein berechtigter Zweifel, mit dem hoffentlich bald aufgeräumt werden kann. Wenn es das Schicksal ( und der Markt) gut meint mit den beiden können wir ja noch auf Expansion hoffen.

Test: Synthstrom Audible Deluge, Groovebox

Profilbild
Jonas Bonk RED am 05.02.2018 11:55 Uhr
Vielen Dank dafür! Facebook habe ich gar ganz übersehen bei meiner Recherche.
ANZEIGE