ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Hi-Res Audio und was man dazu wissen sollte

Profilbild
Dqsch am 31.12.2016 11:19 Uhr
Da muss ich Peter und dir zustimmen: Das Thema ist natürlich wesentlich komplexer als hier dargestellt! Die Grundintention des Artikels war, durch gut verständliche Basics Lust auf ein Thema zu machen, mit welchem sich jeder Musiker mindestens einmal auseinandergesetzt haben sollte. Die stark vereinfacht dargestellten "Erklärungen" sind v.a. dafür da,…

Hi-Res Audio und was man dazu wissen sollte

Profilbild
Dqsch am 27.12.2016 10:40 Uhr
Der Fiio X1 (oder auch X3) ist keine Konkurrenz für die wesentlich höherpreislichen Modelle. Doch für Leute die bis jetzt noch keine Berührungen mit der Hi-Res/Audiophilen Welt gemacht haben, bietet er einen schönen billigen Einstieg um mal "hochauflösende Luft zu schnuppern" :) Danke noch für den guten Vergleich mit Fotographie…

Hi-Res Audio und was man dazu wissen sollte

Profilbild
Dqsch am 27.12.2016 09:50 Uhr
Da stimme ich dir natürlich zu, dass Schallplatten in der Realität immer einiges an Problemen aufweisen. Aber unter "Idealbedingungen" (die zugegeben recht utopisch sind) wäre/ist die Schallplatte der ideale Datenträger.

Hi-Res Audio und was man dazu wissen sollte

Profilbild
Dqsch am 23.12.2016 18:13 Uhr
Was bei der ganzen Thematik tatsächlich auch nicht zu unterschätzen ist, ist ein gewaltiges Maß an Placebo Effekten !

Hi-Res Audio und was man dazu wissen sollte

Profilbild
Dqsch am 23.12.2016 18:10 Uhr
Wobei man bei dem aktuellen Neupreis von 89EUR (mit 128GB Micro-SD bei ca. 130EUR) für den X1 (I) glaube ich wirklich nichts sagen kann. Die Soundqualität schlägt Konkurenten mit Apfelgeschmack um Längen. Das Handling ist in der Tat etwas zäh... aber wer auf vintage steht :-D Alles in Allem ist…

Info: Martin Garrix komponiert neuen Track live im Radio

Profilbild
Dqsch am 20.10.2016 07:07 Uhr
Bei der obigen Antwort ging es eher darum einem MAC-Windows-Glaubenskrieg diplomatisch vorzubeugen :-) aber das mit der Kompatibilität könnte natürlich durchaus einen Faktor darstellen, was aber wieder rum nicht neutral erklärt warum denn dann trotzdem ein Mac Book als Hardware Basis verwendet wird... Denn hier scheiden sich dann die Geister…

Info: Martin Garrix komponiert neuen Track live im Radio

Profilbild
Dqsch am 19.10.2016 14:57 Uhr
Das kann wohl nur Garrix selbst beantworten ;-)

Info: Mikrotonale Musik

Profilbild
Dqsch am 07.09.2016 15:12 Uhr
Da stimme ich euch natürlich zu, aber der Ottonormal Verbraucher ist bei uns nun mal von dem musikalischem Empfinden in der Regel "abendländisch"/Pop geprägt. Der Artikel soll auch in keinster Weise dazu dienen den Lesern meinen "weiten Horizont" zu präsentieren, sondern einfach Lust auf was Neues für viele auch Unbekanntes…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X