ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer Poly-D Synthesizer, ein Minimoog-Klon

Profilbild
THEXCEE  am 25.03.2020 12:42 Uhr
ich habe meinen poly D seit ein paar Tagen und bin begeistert. Ein Indiz das der Synth zündet ist das lange Spielen an ihm. Auch von mir ein Daumen hoch für Design Haptik und Klang. Ich finde es ist ein wirklich schöner Synthesizer mit Bezug auf das Wesentliche. Sein Klangbild…

Green Box: E-Mu Vintage Keys Plus, Synthesizer

Profilbild
THEXCEE  am 10.11.2018 10:43 Uhr
Liebe Synthesizer Freunde, ganz vielen Dank für Euer Lob und top Kommentare. Ich freue mich sehr!

Black Box: Roland TR-808, Analog-Drumcomputer

Profilbild
THEXCEE  am 02.01.2018 23:54 Uhr
Recht hast´ der seltsame Nicht-Verkauf (dagegen sehr gelungen war dadurch das Kennenlernen vom Peter) hat mich gsd geläutert - keine Ahnung was mich damals ritt. Ach ich dachte sowas wie "...ich hatte sie lange genug, es ist Zeit ..." oder so ´n Krampf... ;) Und heute...die 808 ist für mich…

Black Box: Roland TR-808, Analog-Drumcomputer

Profilbild
THEXCEE  am 01.01.2018 19:17 Uhr
ich hab meine von seit den 90ern von TBS (Michael Thorpe) und die läuft und läuft und läuft...wie´n Käfer ;) hey, und, jaaa, mein erster drummy war ein DDM-110, Stets fast wie immer pleite1985 im music shop für sage und schreibe 500DM gekauft. Seinen trig-out an den Monopoly-arpegg und ab…

Test: Roland TR-08, Rhythm Composer

Profilbild
THEXCEE  am 31.12.2017 02:24 Uhr
die TR-08 wir irgendwann sicher von mir gekauft werden ;) die Sounds sind doch wirklich naaaahe dran und die Haptik ist zum Verlieben schön. Wenn von uns an ihr geniale groovige Pattern gebastelt werden dann ist das ganze Thema "Original zu Kopie" doch fast vom Tisch. Und wenn beim richtigen…

Black Box: Roland TR-808, Analog-Drumcomputer

Profilbild
THEXCEE  am 31.12.2017 02:06 Uhr
Eine kleine Anmerkung - GSD war meine 808 bei Deinem Besuch NICHT defekt! Beim Austesten habe ich (sorry, mea culpa) versehentlich davor, beim finalen Maschinen-Check, u.a. der IN/OUTs die Triggerbuchse für external geswitched. Ein Klick auf diese Buchse und alles war auf GO. Ich denke mal das Schicksal hat entschieden.…

Test: ERICA Synths Black System, Eurorack-Synthesizer

Profilbild
THEXCEE  am 24.12.2017 00:07 Uhr
Manfred Mann´s phantastische Moog Soli. Ob er im Mini Moog Instrument oder eher dessen Technik gesehen hat. Beschränkung - das waren die Herausforderungen damals. Modularsysteme noch viel zu teuer für die breite Masse. Heutzutage scheint die Syn-Gesellschaft auf ihrer heiligen Suche nach dem Mehr. Spiegeln Modularsysteme einen Aufbruch - sind…

Test: Sennheiser HD 25

Profilbild
THEXCEE  am 19.08.2017 22:39 Uhr
HY Olaf, grüß Dich! weißt noch.."Sandra´s Waschmaschine" ;) Olaf, ich bräuchte jetzt mal noch den Einbauvorgang für das MOD in die SU700 - ich weiß lang ist´s her ;) aber was lange währt, wird ... ;) sG Chris

Test: Novation Peak 1.2, Desktop-Synthesizer

Profilbild
THEXCEE  am 26.04.2017 22:08 Uhr
Wie schön wäre das, NOVATION baut ein extra Case für seinen PEAK. Ich würde es mir etwas kosten lassen. Stell mir das in Holz und Metall vor, mit klappbarem Panel, ein oder zwei Controller ala Ribbon noch obendrein, ach wie schöne wäre das. So ganz nebenbei, ARTURIA hat es mit…

Test: Novation Peak 1.2, Desktop-Synthesizer

Profilbild
THEXCEE  am 23.04.2017 11:25 Uhr
ja, bitte verurteilt den PEAK anhand der Klangbeispiele nicht zu früh! Ich finde das ist das ständige Drama bei Polysynth Vorstellungen - es kommt oft ein Streß auf eine Eierlegendewollmilchsau präsentieren zu wollen. Blubber und Ping können wir heutzutage mit Minimaleinsatz aus dem Handgelenk selbst - was muß dann einen…
ANZEIGE