Kommentare

Namm News 2018: Arturia MiniBrute 2S

Profilbild
gilbert am 16.01.2018 17:01 Uhr
Das Rack-Brute sieht ja absolut super aus. Aber man stelle sich als Basis einen dazu passenden Keystep Pro mit 4 Sequencern, die entweder CV oder Midi ansteuern können, vor. Das wäre es doch. Mit dem Minibrute 2 als Basis sieht es zwar hammergeil aus, jeden Respekt an Arturia. Aber wo…

Namm News 2018: Arturia MiniBrute 2S

Profilbild
gilbert am 16.01.2018 16:16 Uhr
Wie schön wäre ein Keystep pro mit fullsize Tasten. Das ist doch das Teil, welches die größte Lücke schließen würde oder nicht?

Top News: Korg Grandstage, Stagepiano

Profilbild
gilbert am 08.07.2017 12:47 Uhr
so ein bisschen quergelesen, auch das Manual. Dort meine ich zu lesen, dass alle Programme voreingestellte FX haben und man sich dann noch zwischen Delay- und Reverb Masterfeffekt entscheiden muss. Kein Editor mit dem man die tollen Kronos Insert FX beliebig zusammenstellen und dann per Knopf direkt bedienen kann? Wenn…

Top News: Korg Grandstage, Stagepiano

Profilbild
gilbert am 07.07.2017 17:44 Uhr
Klingt von den Funktionen sehr interessant. Aber warum muss es so hässlich sein. Richtig hässlich. Das SV-1 war doch wirklich toll. Vielleicht kann man ja ein wenig Tolex drumrumkleben. Und wer wird denn diesen Kleiderständer benutzen.

Gesellschaftliche Aspekte beim Preis von Synthesizern

Profilbild
gilbert am 05.12.2016 10:54 Uhr
das war nicht auf Dich bezogen ;-)), man kann das Fertigungsland natürlich mit dem Thema Qualität in Zusammenhang bringen, gleichwohl auch hier sich Dinge ändern. Ich meinte vor allem Beiträge, die Bezug nehmen auf aktuelle, hochemotionale Debatten, die mich ja auch nicht kaltlassen, aber eben nicht hierhin gehören. Sie produzieren…

Gesellschaftliche Aspekte beim Preis von Synthesizern

Profilbild
gilbert am 05.12.2016 09:31 Uhr
Darf ich vorschlagen, Kommentare mit einschlägigen gesellschaftlichen und politischen Bezügen, egal welcher Couleur, zu löschen. Jeder könnte dazu etwas sagen, aber keiner vollständig und mit ausreichendem Überblick. Amazona ist eine sehr sympathische Plattform für Musikschaffende und das sollte doch so bleiben. An dieser Stelle vielen Dank für die vielen fundierten…

News: Behringer DeepMind 12, Analogsynthesizer

Profilbild
gilbert am 14.07.2016 08:19 Uhr
Lieber Uli Behringer, was für eine Ansage. Erfolg und Leidenschaft derart verbinden zu können ... man könnte neidisch werden. Respekt ;-) Ich fang mal an mit Ideen. Wie wär´s denn mit einer Art Hafen für all die schönen Synthieschätze. Ein Keyboardmixer mit Routing auf einen Multitrack-Looper mit Effekten und weiteren…