ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
justme am 29.12.2023 10:24 Uhr
O.K. , vielen Dank!

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
justme am 28.12.2023 18:30 Uhr
@Florian Anwander : Würde mich immer noch über eine Antwort auf meine Frage vom 27.12. , 16:27Uhr freuen… Danke im voraus !

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
justme am 27.12.2023 16:36 Uhr
Naja, und eins kann ich mir auch nicht verkneifen… dass das ein mindestens Best-Buy wird war ungefähr so klar wie die (d.d. Red. gekürzt, bitte keine Politik). Argumentieren könnt Ihr dagegen an soviel Ihr wollt - es wirkt schon überdeutlich, dass bei Euch alles zum B gehyped wird. Insgesamt ist…

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
justme am 27.12.2023 16:27 Uhr
Danke für einen sehr ausführlichen Test/Beschreibung. Wurde bei den Beispielen zum polyphonen AT absichtlich so kantig moduliert, um es klanglich schnell deutlich zu machen ? Weil, wenn das nicht nuancierter und weicher zu modulieren geht taugt es definitiv nicht.

Korg Opsix SE & SE Platinum, Altered FM-Synthesizer

Profilbild
justme am 29.06.2023 07:39 Uhr
Geil, geil, geil... Korg baut endlich wieder richtige Synthesizer ! Jetzt bitte noch´n Super-Kronos, der alle Engines samt der Retro-Engines beinhaltet, ein übersichtlicheres One-Shot-Store-Konzept und vor allem keine Lüfter hat ! Und ja, ich denke Rack-/Dektopversionen werden noch folgen, würden sie doch das jeweilige (endlich wieder 61er..!!!)Tastaturpendant perfekt ergänzen.

Boss SDE-3000 Dual Delay und SDE-3000 EVH, Gitarren-Effektpedale

Profilbild
justme am 09.06.2023 18:17 Uhr
Ob der Direct-Out (mittlere Kanal) beim EVH ein trueanalog Signalpfad ist ?

Boss SDE-3000 Dual Delay und SDE-3000 EVH, Gitarren-Effektpedale

Profilbild
justme am 09.06.2023 18:16 Uhr
Habe mir das Produktvideo von Pete Thorn dazu durchgesehen /-gehört. Günstig ist das nicht, aber es erscheint mir schon sehr durchdacht, ein tolles Produkt für Musiker mit seinen doch auch besonderen Möglichkeiten. Wirkt nun wirklich nicht wie der billige Versuch, die schnelle Euromark zu machen...

Test: Sequential TRIGON-6, polyphoner Synthesizer

Profilbild
justme am 13.01.2023 08:08 Uhr
" Mich würde auch mal interessieren was so ein Teil in der Fertigung kostet bei der heutigen Produktionstechnik, " Sehr viel weniger ! Deswegen verdient Sequential viel Geld an einer Unit. Und deswegen, nur genau deswegen, gibt´s die Firma überhaupt (noch). Hat was mit kaufmännischen Basics zu tun. So´ne Firma…

Velvet Box: Yamaha CP-70 Stage Piano, Vintage E-Piano

Profilbild
justme am 01.01.2023 11:55 Uhr
Gab eine qualitativ sehr gute, aber eher weniger bekannte Alternative: Kawai EP308 Klang ähnlich, hatte ein paar Vor-und Nachteile gegenüber dem Yamaha. Besaß ich ein paar Jahre.Leider zu lange her, als das ich noch Konkretes drüber wüßte.

Test: Savant Audio Labs Quantum 2772 (e)volution, Nachhall-Plug-in

Profilbild
justme am 03.09.2022 08:23 Uhr
Vielen Dank für diesen wirklich umfangreichen Test und Klangbeispiele !
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X