ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

VANGELIS Interview 2016, Deutsche Version

Profilbild
chris am 20.05.2022 12:20 Uhr
Er hat sich selbst unvergessliche positive Denkmäler für die Ewigkeit gebaut. Da gibt es sehr Wenige, die Derartiges zurücklassen. 😢

Legendäre Keyboarder: Jan Hammer - seine Musik, seine Instrumente

Profilbild
chris am 14.05.2022 10:22 Uhr
Da freue ich mich sehr drauf! Miami Vice ist eine sehr schöne Jugenderinnerung. Ich durfte länger Aufbleiben und habe die Folgen verschlungen. Die Musik hat wirklich sehr die Stimmung geprägt. Erinnert sich noch jemand an: „Ein Colt für alle Fälle“,“Trio mit vier Fäusten“, oder „Simon und Simon“? Das durfte ich…

Report: Verleihung Frankfurter Musikpreis 2022 an Peter Maffay

Profilbild
chris am 06.05.2022 14:12 Uhr
„ Peter Maffay hat den Weg für die deutschsprachige Popmusik geebnet“ Ist dem so? Welches Lied hat dieses ausgelöst? Ein paar Lieder von ihm find ich cool, also kein Hasskomentar…. …. muss man heutzutage extra betonen.

Superbooth 22: Moog Etherwave, Theremin

Profilbild
chris am 15.04.2022 08:42 Uhr
Meinst du? 319€ aktuell, es sieht wie ein Teil aus den Yps Heften aus.

Superbooth 22: Moog Etherwave, Theremin

Profilbild
chris am 15.04.2022 07:51 Uhr
Ich wollte so ein Teil schon immer mal vor den Händen haben. Es sieht auch gefällig aus und macht was her, aber der Preis… …. der Preis wird nicht mein Freund.

CME stellt SWIDI vor, Bluetooth MIDI-Controllerkeyboard mit Sequencer

Profilbild
chris am 28.03.2022 12:52 Uhr
Ich hatte mal das CME UF8 Masterkeyboard 88 Tasten mit Hammermechanik. Der Support ist unter aller Sau, USB Treiber wurden nicht aktualisiert. Die scheinen irgendetwas rauszuhauen und kümmern sich dann in keinster Weise um das Produkt.

Hansy Synth OPLA, polyphoner VA-Synthesizer

Profilbild
chris am 19.10.2021 07:56 Uhr
Ich finde die deren Internetauftritt seltsam und merkwürdig. Scrollt mal z.B. ganz runter: Copyright 2023?

Superbooth 21: Arturia SQ80 V, Ensoniq SQ-80 als Plug-in

Profilbild
chris am 07.09.2021 16:19 Uhr
Hat sich eigentlich schon jemand am SY 77/99 versucht. Am SY 77 stand ich im örtlichen Elektronik Markt als Teenager staunend davor und durfte mich etwas an dem Teil versuchen. Damals ein preislich unerreichbarer Traum.

Spielbares Mini-Klavier aus Lego

Profilbild
chris am 18.04.2021 17:17 Uhr
Haha, den habe ich mir auch geholt. DOC Brown sieht aber scheiśse aus, dafür ist Einstein mit dabei.

ST Modular Oberhausen, Complex Oscillator als DIY

Profilbild
chris am 20.02.2021 20:43 Uhr
Jau, das war immer ziemlich nebelig da. Gab es da nicht auch gegenüber (oder sehr nah) eine urige Pommesschmiede? Ich meine mich an eine super Currywurst zu erinnern. Damit es aber nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abschweift, das Modul finde ich sehr interessant.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X