ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage-Sampler: AKAI S3200XL, S3000XL, CD3000XL, S2000 (1995)

Profilbild
chris am 09.03.2024 10:10 Uhr
Ich habe noch einen CD3000XL im Kellerschrank. Dafür habe ich damals mehrere Ausbildungsvergütungen hingeblättert. Naiv bin ich mit reichlich Bargeld (ich glaube 4000 DM) und ein paar Kumpels zum letzten Tag der Musikmesse nach Frankfurt gefahren. Ich dachte, ich könnte dort günstig ein Ausstellungsstück abstauben, die wollten aber keinen hergeben.…

Workshop: Kemper Liquid Profiling - Was das ist und wie es funktioniert

Profilbild
chris am 22.01.2024 21:31 Uhr
Ich kann dir im Bezug zum Virus Ti nur beipflichten. Einen MacOs Treiber für die aktuellen M Prozessoren vermisse ich auch. Falls von Kemper jemand mitliest: Gebt euch einen Ruck und portiert den Treiber bitte! Ich kaufe dann auch euren neusten Synthesizer, sollte einer kommen, versprochen.

Kemper Profiler Player - Die kleine Sensation

Profilbild
chris am 20.12.2023 15:23 Uhr
Neue MacOs Treiber für die Virus TI Familie würde ich gerne haben, aber leider wird das wohl ein Wunschtraum bleiben?

Gewinnspiel: KORG minilogue & drumlogue

Profilbild
chris am 15.11.2023 20:19 Uhr
Ich gönne euch von Herzen den Gewinn des Minilogues. da ich den schon mein Eigen nenne. Der Drumlogue wäre deswegen für ihn ein sicherlich treuer Weggefährte an meinem Mischpult.😎

Gewinnspiel: SPL Phonitor 3 DAC Kopfhörerverstärker & Monitorcontroller

Profilbild
chris am 15.09.2023 14:12 Uhr
😁 Du meinst ja eher das knackig leckere Brutzeln. Aber ich war echt mittelzeitig derangiert, seit mir bewusst war, dass ich die insektoiden Gauner nicht mehr höre.

Gewinnspiel: SPL Phonitor 3 DAC Kopfhörerverstärker & Monitorcontroller

Profilbild
chris am 15.09.2023 13:46 Uhr
Ich habe zwar mitgemacht, höre aber nur noch bis ca.950000 Hz +~- 0,75 Hz Ernsthaft: Als ich nächstens mit meiner Frau im sommerwarmen Garten saß, fragte diese: Hörst du auch die Grillen?“ Ich hörte sie nicht! Ich bin um die 50 und habe stets meine Lauscher gepflegt. Wie hört sich…

Test: Zynaptiq Orange Vocoder, Software Plug-in für die DAW

Profilbild
chris am 18.08.2023 18:34 Uhr
The Mouth von NI find ich immer noch witzig als Vocoder. Der läuft sogar auf dem M2 scheinbar. Die Installation klappte jedenfalls, habe ihn aber noch nicht gestartet. Und da sind wir wieder bei SoftwareInkompatibelei. Im „KontrolCenter“ konnten einige gekauften Instrumente/Bibliotheken nicht authentifiziert werden. Dann echt lieber Stecker rein und…

Test: Zynaptiq Orange Vocoder, Software Plug-in für die DAW

Profilbild
chris am 18.08.2023 15:25 Uhr
Bei 20€ würde ich eventuell zuschlagen. Ich wurde leider schon zu oft bei Software, bei Computer Hardware und auch Betriebssystem Updates traurig von den Anbietern im Stich gelassen. Als Beispiel nenne ich nur mal Waves oder Korg. Andererseits kann ich meine vielfältig erstandenen Hardware Instrumente, Effekte usw. ausnahmslos noch verwenden,…

Test: Behringer Poly-D Synthesizer, ein Minimoog-Klon

Profilbild
chris am 04.08.2023 13:03 Uhr
Ich weiß, der Test ist schon älter, aber ich könnte einen Poly D günstig bekommen und deswegen schreibe ich. Ich hatte mal den Model D vom Uli in den Händen und besitze gerade neu den Solina von Behringer. Die Potis und deren Kappen gehen ja noch, aber die Schalter und…

Eurorack Synthesizer mit Geigerzähler und Uranerz

Profilbild
chris am 21.07.2023 15:43 Uhr
Haha, wieder ein Beispiel dafür: Es gibt nichts, was es nicht gibt.😀
X
ANZEIGE X