ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Hansy Synth OPLA, polyphoner VA-Synthesizer

Profilbild
chris  am 19.10.2021 07:56 Uhr
Ich finde die deren Internetauftritt seltsam und merkwürdig. Scrollt mal z.B. ganz runter: Copyright 2023?

Superbooth 21: Arturia SQ80 V, Ensoniq SQ-80 als Plug-in

Profilbild
chris  am 07.09.2021 16:19 Uhr
Hat sich eigentlich schon jemand am SY 77/99 versucht. Am SY 77 stand ich im örtlichen Elektronik Markt als Teenager staunend davor und durfte mich etwas an dem Teil versuchen. Damals ein preislich unerreichbarer Traum.

Spielbares Mini-Klavier aus Lego

Profilbild
chris  am 18.04.2021 17:17 Uhr
Haha, den habe ich mir auch geholt. DOC Brown sieht aber scheiśse aus, dafür ist Einstein mit dabei.

ST Modular Oberhausen, Complex Oscillator als DIY

Profilbild
chris  am 20.02.2021 20:43 Uhr
Jau, das war immer ziemlich nebelig da. Gab es da nicht auch gegenüber (oder sehr nah) eine urige Pommesschmiede? Ich meine mich an eine super Currywurst zu erinnern. Damit es aber nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abschweift, das Modul finde ich sehr interessant.

ST Modular Oberhausen, Complex Oscillator als DIY

Profilbild
chris  am 20.02.2021 10:00 Uhr
Hehe, Gibt es den Schuppen noch immer noch? In den Neunzigern war ich öfter in dem Laden. Helge hing da auch schon mal ab und die Tempotante.

Test: UDG Creator Wheeled MIDI Controller Trolley Black 22"

Profilbild
chris  am 13.08.2020 15:35 Uhr
Ja da leck mich doch am Po. Heißt es denn jetzt etwa Hackentesla!

Test: Klark-Teknik 3rd-Dimension BBD-320 Chorus

Profilbild
chris  am 05.08.2020 17:06 Uhr
Der Test hat mich echt angefixt. Der hinten angebrachte Umschalter ist wirklich unschön, zumal diese Miniplastikschalter ohnehin ein Graus sind. Ich habe dennoch zugeschlagen und werde das Teil mal mit dem UAD Dimension vergleichen. Danke für den Test!

Gewinnspiel: Tegeler Crème RC EQ & Kompressor

Profilbild
chris  am 02.07.2020 09:02 Uhr
Kann der auch Schlager?

Test: U-He Hive 2, Software-Synthesizer-Plugin

Profilbild
chris  am 08.04.2020 19:19 Uhr
Das ist bestimmt richtig, Peter. Aber Du musst dann immer mehrere Geräte bereithalten und verdrahten, zumindest den Compi und einen Controller, jedenfalls um frei mit dem Instrument zu experimentieren und es kennenzulernen. Ich nehme mir gerne den Hardwaresynth und lerne ihn auf der Couch, in der Küche oder auch im…

Test: U-He Hive 2, Software-Synthesizer-Plugin

Profilbild
chris  am 08.04.2020 15:46 Uhr
Die Plugins von UHE sind schon klanglich überwiegend sehr, sehr gut, aber ich habe ehrlich gesagt seit längerer Zeit keine Lust mehr auf Software Instrumente. Die fixen mich kaum mehr an oder zumindest nicht lange. Es fehlt mir irgendwie die Seele und Haptik um zu fühlen, ein echtes Musikinstrument zu…
ANZEIGE