ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

DJ-Mixer - alle Grundlagen

Profilbild
York_vom_Ork am 08.03.2024 09:54 Uhr
Moin, ja :-). haben mit einem Technics 1210 und einem Vivanco Mixer für 180.00DM angefangen, als zweiten Zuspieler ein Tapedeck oder später dann mit einem DualPlattenspieler anstatt des TapeDecks genutzt ,für den zweiten 1210 um sich das leisten zu können weiter Zeitungen ausgetragen :-) Dann bis zum erbrechen immer wieder…

DJ Plattenspieler, alles, was ihr wissen müsst?

Profilbild
York_vom_Ork am 23.02.2024 22:03 Uhr
Ahoi, hättet gerne auf die Anordung der turntables eingehen können, wieso manche die Dinger hochkant stellen. Der Pitchfader eine zentrale Bedeutung hat oder bei gewisser - genannter hochkanter Aufstellung eventuell nicht so wichtig ist, dass das TonarmGewicht. und Antiskating oft auf Anschlag stehen etc. DJs die zur Bürste greifen hab…

Auflegen - was braucht der DJ und wie gelingt der erste Übergang?

Profilbild
York_vom_Ork am 08.02.2024 19:23 Uhr
Ahoi ein bisschen Historie würde ich mir schon zum Anfang wünschen, irgendjemand muss ja mal auf die Idee gekommen sein - Musiktitel nahtlos ineinander zu mischen. Dieses ermöglichen ja eigentl. erst die modernen Tanzstile, da kann man sich schon in der Geschichte voll zu austoben. Die Technik gibt es ja…

Momo Müller JX-08 Editor & Controller

Profilbild
York_vom_Ork am 19.09.2022 10:37 Uhr
Moin die Frage kann man stellen, aber ist auch hier doch irgendwie "falsch". Der Entwickler des PlugIns hat nichts mit der Hardware zu tun und bietet für relativ kleines Geld eine Option an die Geräte komfortabler zu bedienen. Ich fand z.B Emagic Sounddiver früher deswegen praktisch, da ich nicht alle…

Behringer AKS mini, analoger Synthesizer

Profilbild
York_vom_Ork am 01.04.2022 11:18 Uhr
verstehe die Diskussion nicht. In einer Welt wo es jedem möglich ist via YouTube etc den neusten Brotaufstrich vorzustellen und jeden seine persönliche York-Life Balance mitteilt - und ganz zufällig die neuesten Trinkmahlzeit in die Kamera hält, - gilt es als verwerflich wenn eine Firma dieselben Kanäle und ähnliche Methoden…

Frauen, Synthesizer und die elektronische Musikszene

Profilbild
York_vom_Ork am 27.01.2022 12:31 Uhr
Moin, schlage vor nur noch Instrumentalmusik zu machen, Gesang fördert scheinbar eine Klassifizierung ;-). Eine Einsortierung auf Musikgenre seh ich ebenfalls kritisch, empfehle daher den kompletten Verzicht :-) Jede/jeder so wie er/sie es mag :-)

Frisch angekündigt: Ecler Warm2 Rotary Mixer

Profilbild
York_vom_Ork am 29.12.2021 13:45 Uhr
so sind die Geschmäcker verschieden, ich finde die schmalen Seitenteile und den Mixer sehr schön. Gut und klassisch aufgebaut im Gegensatz zu einigen andern Rotary Mixern. Gefällt mir!

Test: Arturia KeyStep Pro, Update 2.01 - 2021

Profilbild
York_vom_Ork am 22.12.2021 15:17 Uhr
user*innen? :-)

PWM Malevolent, semi-modularer Synthesizer

Profilbild
York_vom_Ork am 21.12.2021 17:22 Uhr
siehe YouTube vor 3 Tagen "The Malevolent Synthesizer: Unboxing & Jam" Doctor M aus UK ;-)

Test: Roland Cloud TR-909, Drummachine Plug-in

Profilbild
York_vom_Ork am 17.12.2021 11:59 Uhr
Moin jedem so wie man mag, Hardware find ich aber griffiger, ausser der BD find ich die Sounds schon ziemlich verbraucht. Es sei denn man rückt mit einem EffektRack/Comp/EQ an. Ist Oldschool angesagt nimmt man wohl eher die Summe am MasterOut an der TR. Da ist die Software im Routing…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X