ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Moog Sound Studio, 2 Synthesizer-Sets zum Experimentieren

Profilbild
Radeon am 31.03.2021 12:40 Uhr
Ich sehe dar gar keinen Mixer im Video — nur das "Chase Bliss / Meris Automotone CXM 1978" Reverb.

Novation Circuit Rhythm, Sample-Groovebox

Profilbild
Radeon am 05.01.2021 13:27 Uhr
Hach ja … Samples. – Ich warte immer noch auf einen komplexen digitalen Drum-SYNTHESIZER, der das Erbe der Elektron Machinedrum antreten könnte.

Test: Earthquaker Devices Avalanche Run 2, Delay- und Hall-Pedal

Profilbild
Radeon am 29.11.2020 16:24 Uhr
"Um die Stereo-Kapazitäten so richtig auszumerzen, jagen wir das Gerät durch den Sono Audient in Stereo […]". – Nur ein kleiner Hinweis zur Lexik: Das transitive Verb "ausmerzen" bedeutet soviel wie: "ausrotten, an der Verbreitung hindern, vollständig vernichten, eliminieren, auslöschen", was hier ersichtlich sprachwidrig ist. – Angesichts des syntaktischen Kontexts…

Modor DR-2, DSP-basierter Drum-Synthesizer mit Sequencer

Profilbild
Radeon am 13.11.2020 12:57 Uhr
"einer der stärksten Synth live Performer unserer Zeit" — Um es frei nach Robert Scheu zu sagen: "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten."

Akai Force 3.2, Update für die Clip-Launch Workstation

Profilbild
Radeon am 07.10.2020 17:03 Uhr
FART STORM: Ich warte nach wie vor auf (1) den seit geraumer Zeit projektierten Drum Synth und (2) ein halbwegs brauchbares Manual. Der Workflow der Force ist ohne Anleitung ein Graus und das Etikett "kontra-intuitiv" drängt sich tagtäglich auf.

News: Eventide veröffentlichen Blackhole als Gitarrenpedal

Profilbild
Radeon am 16.09.2020 23:43 Uhr
Nett. – Jetzt warte ich noch darauf, dass der MangledVerb-Algorithmus in Pedal-Form erscheint!

Behringer TD-3-MO, Launch-Video der modded Version online

Profilbild
Radeon am 05.02.2020 16:42 Uhr
Großartige Idee von Behringer! – Uneingeschränkt zu begrüßen und weder rechtlich noch moralisch zu beanstanden! Allerdings bin ich der Ansicht, dass das Gerät durchaus ein Metall-Gehäuse vertragen könnte (so wie z.B. Acid Lab Bombass). Aber auch falls nicht: wird – sobald verfügbar – vorbestellt!

Test: Roland Jupiter Xm, Physical Modeling Synthesizer

Profilbild
Radeon am 29.01.2020 22:25 Uhr
Du machst Scherze, oder? – Schau Dir zum Vergleich mal den Korg Wavestate an: 799€. Auch so ein "Legacy Product", aber deutlich innovativer (und mit FS Keys). — Nüchtern betrachtet ist der Jupiter-Xm locker 500€ zu teuer.

Test: Roland Jupiter Xm, Physical Modeling Synthesizer

Profilbild
Radeon am 29.01.2020 17:29 Uhr
Ich meine ja, dass der (zu hohe) Preis eindeutig bei den Minus-Punkten aufgelistet werden sollte.

News: Korg Minilogue XD kommt als Pearl White Edition

Profilbild
Radeon am 10.10.2019 13:07 Uhr
Oh-je! Wieso haben sie da nicht alles weiß-grau gestaltet? Mit coolen blauen LEDs … so ein wenig Virus-Snow-Waldorf-Kyra-esk wäre wirklich fein gewesen. Aber so sieht das einfach schrecklich aus! :-(
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X