ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Die Downtuning-Fibel für Gitarristen

Profilbild
Inframosch am 01.03.2018 22:23 Uhr
Toller Artikel! Mir hat besonders gefallen, daß Du erklärt hast, warum sich bestimmte Traditionen nunmal ergeben haben und das man in einer Band eben alle Mitspieler berücksichtigen muß. Was das Problem mit dem "Soundmatsch" angeht, denke ich aber, daß in Sachen Technik da in den nächsten Jahren noch Verbesserungen stattfinden…

Green Box: Yamaha DX11, TX81Z, YS100, YS200, TQ5, DS55

Profilbild
Inframosch am 24.02.2018 16:58 Uhr
Ganz schön viele Kommentare für so Instrumente, die vor 25 Jahren jeder so gehasst hat, dass man sie secondhand quasi nachgeschmissen bekommen hat. Ich war damals jung und hatte kein Geld und habe jedes der Teile mal gehabt, weil ich mir keinen M1 oder D50 oder sowas leisten konnte. Übrig…

NAMM NEWS 2018: Sonicware ELZ.1, Synthesizer

Profilbild
Inframosch am 14.01.2018 14:11 Uhr
Das Gerät, durch das ich zum Musikmachen gekommen bin, war ein Casio VL1 (Da Da Da). Ich habe mir schon immer ein Gerät in dem Format gewünscht, was ein bißchen mehr kann, und würde dafür auch gerne etwas mehr Geld ausgeben. Als der Teenage Engineering OP1 rauskam, dachte ich "Wow"…

Zeitloser Synth, für einen zu hohen Preis

Profilbild
Inframosch am 03.11.2016 21:23 Uhr
Schön, daß sich einer mal traut, sowas zu sagen wie: " analog ist geil, aber nicht wirklich hörbar" Man kann ja einen Kult um alles Mögliche machen, aber wenn es ins Professionelle geht, relativieren sich so manche Sachen. Mein erster "Synthie" war ein Casio VL-Tone, für 149 D-Mark bei Neckermann…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X