ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Doppelmikrofonierung von Gitarrenamps

Profilbild
Kutscher am 24.01.2024 10:49 Uhr
Hey Jan, ab und zu mische ich noch mal Bands. Klar heutzutage sind Kanäle egal. Also rein technisch. Beim bedienen und der Zeit ist das so ne Sache. Bei Bandfremdem Tonmenschen kommt auch meist der Faktor zusammen dass der Tonmensch FOH und Monitoring gemeinsam machen muss. Über die Locations und…

Test: Black Lion Audio PG-2 Type F, Power Conditioner

Profilbild
Kutscher am 20.01.2024 20:11 Uhr
Hallo Bluebell, in der Elektriker Weiterbildung hatten wir auch einen Kasten der für die Lehrwände geprüft hat ob N und L vertauscht sind. Dann hat eine Lampe geleuchtet. Das beruht darauf das man gegenüber PE misst. ist also sehr einfach gelöst. Spannender finde ich dann aber das hinten wieder verdrehbare…

Test: Black Lion Audio PG-2 Type F, Power Conditioner

Profilbild
Kutscher am 20.01.2024 20:01 Uhr
Klar gibt es die Kaltergeräte Kabel zum Verlängern in jeder Länge. Das Stichwort heißt hier Meterware und Selbstkonfektionierung. Es gibt die Kaltgeräte Stecker auch verschraubbar und nicht nur vergossen. Dann gibt es auch keinen Krebsgeschwür mit den überschüssigen Leitungslänge. Ist in jedem Studio die einzig vernünftige Lösung um es Ordentlich…

WORKSHOP: Digitales Auflegen: Die 5 besten USB-Sticks für DJs

Profilbild
Kutscher am 06.01.2024 12:02 Uhr
Hallo Danke für den Artikel. Ich möchte hier noch zwei Aspekte anschließen; die Performance (Leserate) ist während des Gigs nicht so richtig entschiedend. Wichtiger sind parallele Lesezugriffe da die DJ-Player nicht bur ein File sondern beim Scrollen mehrer Dateien Paralel Abfragen, Artwork, Exquisite Blood, Wellenform, Audiodatei, Cueliste etc. Allen Allien…

Test: Ecler Warm4 Rotary Mixer, DJ-Mixer

Profilbild
Kutscher am 15.12.2023 16:22 Uhr
Danke Bolle für den Test, als Foh-ler bin ich von dem Booth-Out in XLR ziemlich geflasht. Und Rec-Out oben ist natürlich auch sehr genial. Der Synth ist sicher auch ganz brauchbar für Livesets

Cordial CLA LL 4 und CLA LL 44 Lautsprecherkabel, Line Array Kabel

Profilbild
Kutscher am 04.12.2023 15:04 Uhr
Hallo p.lud, danke für die Produkte Vorstellung. Hast du das Kabel mal aufgemacht? Also eine Steckerseiten Mit der Ölflex 4G1,5 und 4G4 ist das Kabel schwerer als es sein müsste. 4(Leiter)G(1x Schutzleiter)1,5(mm^2). Die Kritik bezieht sich auf den Schutzleiter der Normtechnisch weder gefordert, noch in einem SpeaCon Stecker sinnvoll angeschlossen…

Workshop: Hybrid-DJ-Set, Was sie auszeichnet und wie man sie macht.

Profilbild
Kutscher am 24.11.2023 21:22 Uhr
Hallo The Droids, Danke für den guten Workshop. Und ich habe auch schon vor eurem Artikel eben dieses gemacht. Im Prinzip habt ihr Total recht das es sehr einfach ist. Was ich mit dem Akai Rythm Wolf sowie den Pioneer Toraiz-SP16 auch bestätigen kann. Leider trübt eine ein Fakt dann…

Test: Neumann MT 48, USB-Audiointerface

Profilbild
Kutscher am 20.11.2023 14:42 Uhr
Danke SlamBummPop, ich fasse mal zusammen: 32in und 16out @48kHz 16in und 16out @96kHz Seite 10 im Handbuch. Es scheint so dass man die Anlaog ins postFX doppelt abgreifen kann. Ich finde es generell eine Unart der Hersteller einen Kern-"Flaschenhals" oder USP in Sales-Sprech nicht offen darzulegen sondern mit der…

Test: Neumann MT 48, USB-Audiointerface

Profilbild
Kutscher am 20.11.2023 14:37 Uhr
Danke Jörg, das ging schnell. Ich gehe mal davon aus dass ich genug USB Channels zur Verfügung habe um alle RavennaI-I/Os und das die Onbard Anschlüsse 4in/4out Anlalog + 8in/8out Adat parallel genutzt werden können? Ausreichend USB Bandbreite vorausgesetzt. Oder eher gefragt mit wie vielen Kanälen meldet es sich bei…

Test: Neumann MT 48, USB-Audiointerface

Profilbild
Kutscher am 20.11.2023 13:39 Uhr
Aus eigeber Erfahrung kann ich sagen dass sich Lüfter sehr gut ersetzen lassen auch ohne direkt veim Hersteller zu fragen. Sondern direkt nach dem Hersteller des Lüftermodells zu suchen. Gilte genaus wie Akku Zellen und Kondensatoren in Netzteilen. Akkus und Lüfter kommen meist mit einem Stabdardisierten miniatur Multipin Anschluss, oder…
X
ANZEIGE X