Kommentare

Test: U-He Repro-5, Software-Synthesizer

Profilbild
Elwood Blues am 21.12.2017 21:25 Uhr
das könnte ich auch so geschrieben haben, Peter. ausser dass das bei mir nicht berufsbedingt ist :-)

Test: U-He Repro-5, Software-Synthesizer

Profilbild
Elwood Blues am 21.12.2017 21:22 Uhr
ach, alter Kumpel, wären nur alle so tolerant wie du. Oder wie meine Synths - der Juno oder Matrix haben sich noch nie mit dem Virus oder Kronos gerauft, und auch nicht die Zusammenarbeit mit den Plugins verweigert... Imagine all the people, living life in peace :-)

Test: U-He Repro-5, Software-Synthesizer

Profilbild
Elwood Blues am 21.12.2017 21:03 Uhr
Marko, irgendwie fühle ich mich hier und jetzt angesprochen ;-) auch wenn ich nicht gemeint war, stehe ich auch öffentlich dazu dass ich bisynthuell bin, und das ist auch gut so :-) Jedenfalls hast du Recht, es kommt nur darauf an dass ein Klangerzeuger, egal welcher Machart und Herkunft, einen…

Test: U-He Repro-5, Software-Synthesizer

Profilbild
Elwood Blues am 21.12.2017 20:37 Uhr
tja, so weit ich weiss, finden Leute wie Jarre und Zimmer u.v.a. schon länger dass VA soft synths brauchbar sind ;-)

Test: Behringer DeepMind 12, Analogsynthesizer

Profilbild
Elwood Blues am 27.12.2016 13:41 Uhr
stimme dem zu, Marko. wie du weisst, besitze ich ja auch die 2 genannten Oldies. Bisher finde ich daher nicht dass ich den Behringer wirklich brauche. Mal noch paar Demos abwarten bis zu einem definitiven Urteil. Für meinen Geschmack kann ich aber jetzt schon sagen dass er mich weit mehr…

Green Box: Roland D-50, D-550 digitaler Kult

Profilbild
Elwood Blues am 29.10.2016 14:46 Uhr
Danke, die goldene Mitte ist ja nie schlecht, und den Klang finde ich sehr gut. hatte zwischenzeitlich vom V Synth mit der card gelesen, und hatte Bedenken ob das nicht die interessantere Wahl gewesen wäre, weil mehr Klangvielfalt insgesamt, aber der 550 scheint deiner Meinung nach ja seine klanglichen Vorzüge…

Green Box: Roland D-50, D-550 digitaler Kult

Profilbild
Elwood Blues am 29.10.2016 14:10 Uhr
Danke, Marko. Interessante Infos über das Teil. Würde sofort den D-550 kaufen - wenn ich ihn nicht schon gekauft hätte, nachdem du mich dazu angestiftet hattest :-) Abgesehen vom Rauschen, klingt der 550 polierter/sauberer als der 50, oder wie ist hifimässig zu verstehen?

Test: Roland VP-03 Vocoder vs VP-330

Profilbild
Elwood Blues am 24.09.2016 19:50 Uhr
Übrigens wurde der Virsyn von Kraftwerk live benutzt - kann also nicht so schlecht oder undeutlich sein ;-)

Test: Roland VP-03 Vocoder vs VP-330

Profilbild
Elwood Blues am 24.09.2016 19:21 Uhr
Wie Mics System 8 Beitrag, ist auch dieser Bericht informativ und detailliert, so dass man ziemlich genau weiss auf was man sich einlässt (oder nicht). Daneben gabs noch einen Crashkurs 'Vocoder für Dummies', also für mich :-) Danke für die Arbeit, Marko. Wie immer muss jeder entscheiden ob das Vocöderchen…

Test: Roland VP-03 Vocoder vs VP-330

Profilbild
Elwood Blues am 24.09.2016 19:04 Uhr
Der Xils ist wirklich gut, sodass ich denke dass der für meine Zwecke reicht.