ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

News: Korg monologue, ARP ODYSSEi & KingKORG BK

Profilbild
Trafo am 02.11.2016 10:38 Uhr
Wieviel teurer kann es sein, einen Synthesizer 20 Prozent größer zu machen? 3 Pfennig? Lass es 10 EUR sein. Meinetwegen 20. Aber das vorhandene Batteriefach impliziert eigentlich alles: Portabilität! Der hippe "Musiker" von heute möchte seine Mucke im Park oder Szenecafé produzieren. Selbst Tapeziertische sind schon wieder out.

News: Korg monologue, ARP ODYSSEi & KingKORG BK

Profilbild
Trafo am 01.11.2016 15:05 Uhr
Werden die Instrumente eigentlich immer kleiner weil die Kundschaft das geil findet oder weil die Hersteller Lagerkosten einsparen wollen? Oder wie oder was? Dann dauert´s wahrscheinlich nicht mehr lange bis Fender und Konsorten die Gitarrenhälse kürzt.

Test: Roland VP-03 Vocoder vs VP-330

Profilbild
Trafo am 25.09.2016 17:31 Uhr
Hallo Marko, ich muß mich Mick anschließen: Drei Sterne für ein Gerät zu vergeben, dessen Sound Du vor nur einer Woche auf Deinem eigenen YouTube-Channel noch als „Crap“ (und hier bei Amazona im Fazit nun als „sehr gut“) bezeichnest, lässt mutmaßen, dass es sich bei dem hier vorliegenden Vergleichstest ein…

Test: Roland VP-03 Vocoder vs VP-330

Profilbild
Trafo am 24.09.2016 06:54 Uhr
Hey Toby, danke für die aufklärende Antwort. Kann man sich, um keinen weiteren USB-Port am MX1 für Strom verschwenden zu müssen, nicht einfach einen USB-Hub (respektive USB-Verteiler) ranhängen? Oder ist ein Hub zu schlapp für konstanten Stromfluß...? Das wäre nämlich scheiße, da meinem Mac jetzt auch nicht unbedingt neue USB-Ports…

Test: Roland VP-03 Vocoder vs VP-330

Profilbild
Trafo am 23.09.2016 18:59 Uhr
Schöner Bericht – danke dafür. Auch wenn ich den Trend der extremen Miniaturisierung neuer alter Gerätschaften relativ semicool finde (fummelige Bedienbarkeit, null...aber auch wirklich null Sexappeal), ziehe ich den Kauf des VP-03 in Betracht, da mir die Gebrauchtpreise des Originals definitiv zu hoch sind. Für alle Interessierten: bei ebay-Kleinanzeigen steht…
ANZEIGE