ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Interview: Bernd Pfeffer - Floydbox, Pink Floyd Tribute Band

Profilbild
sEIGu am 31.03.2024 11:29 Uhr
@Bernd: Grüße an Larry. Er hatte mich über ein GruSu-Mu-Forum - das keine Benachrichtigung bei neuen Nachrichten schickt! - angeschrieben. An dem Wochenende als ich das gelesen und geantwortet habe war dann aber schon das Training mit dir.

RIP: Der Musikproduzent Frank Farian ist verstorben

Profilbild
sEIGu am 23.01.2024 23:19 Uhr
Musikalisch nicht meine Baustelle, weder Boney M., noch Milli Vaninilli. Letztere eher ein No-Go. Aber Farians Stellung als deutscher Produzent sollte unumstritten sein. Trotz Far Corporation mit dem unsäglichen Aufguss vom Stairway.

Behringer Memory, Idee für einen Memorymoog-Nachbau

Profilbild
sEIGu am 09.10.2023 15:09 Uhr
Moog ist die Harley unter den Synthesizern. Groß, teuer und für alte Säcke wie mich. Kein Moog-Kunde liebäugelt mit einem Behringer - und umgekehrt wahrscheinlich auch nicht ernsthaft, von den Mother-Spielsachen mal abgesehen. Das ist auch nicht schlimm. Aber die richtig innovativen Produkte fehlen mir auch in der Palette. Klar,…

Test: Sequential Prophet REV2 Synthesizer (ehemals DSI)

Profilbild
sEIGu am 09.04.2023 21:30 Uhr
Erstklassig? Puuuh, da haben wir unterschiedliche Vorstellungen. Vorab: Ich liebe meinen Rev2 und Pro2, aber gerade wenn man sich die Ausrichtung der Potis auf den Synths ansieht (mein Rev2 und Pro2, Kumpel mit Prophet 12 und ebenfalls Rev2, also vier Geräte), dann ist das schon Kraut und Rüben. Ja, das…

Mach aus dem Yamaha Synthesizer DX9 einen DX7

Profilbild
sEIGu am 27.03.2023 22:45 Uhr
...oder eben die Chips gedownlabeld (hach, schönes Wort!) wurden, um einfach den Markt zu bedienen. So war's beim Pentium II, der als SL2YK oder SLQxx (weitere Nummer vergessen...) so, dass die Dinger als 300MHz-CPU mit 66MHz Bus verkauft wurden - die Nachfrage nach 300MHz war stumpf zu groß - ,…

Interview: Jan Lüthjes Musikladen in Hamburg öffnet mit einer Sensation

Profilbild
sEIGu am 22.09.2022 20:50 Uhr
Erst wirft RL-Music einen CS für 45.000GBP in die Runde, jetzt ein weiterer für 60.0000.- Euro. Irgendwie drehen aber auch alle durch. Das Problem ist aber auf dem Gebrauchtmarkt schon länger präsent. Mittlerweile wird jeder Wald- und Wiesensynth mit Attributen wir „vintage“ und „rar!“ (gerne beim Korg M1) zu Mondpreisen…

Report: Apple iPhone 14 Plus, Pro, Max, Airpods Pro 2. Gen. Herbst 2022

Profilbild
sEIGu am 11.09.2022 19:57 Uhr
Der Artikel ist gut recherchiert und prima. Klar, Apple gehört hier auch hin. Ich benutze selbst einen iMac, einen Mini und ein MacBook, dazu iPhone und iPad Pro. Gerada das Pro wird demnächst mit Camelot getestet, ob es MainStage ablösen kann. Wie Du schon schreibst, gefällt mir vieles langsam nicht…

Report: Apple iPhone 14 Plus, Pro, Max, Airpods Pro 2. Gen. Herbst 2022

Profilbild
sEIGu am 11.09.2022 11:43 Uhr
Müsste der Artikel nicht als „Anzeige“ gekennzeichnet werden? Für mich wäre wichtig, dass Apple in den Spacheinstellungen die Option „Deutsch“ einführt und den Künstler:innen und Benutzer:innen ein Opt-in für ihre Doppelpunkt-Schädigung beschert.

Equipment-Empfehlung: Keyboard Setups für Cover-Musiker

Profilbild
sEIGu am 26.08.2022 22:43 Uhr
@synthnerd: genau das habe ich für einen Auftritt in den USA so gemacht. Da ich sowieso MainStage als Schaltzentrale mit vielen AU-Generatoren für mein Setup nutze, brauchte ich nur die Hardwaresounds vom Nord Wave durch irgendwelche Presets zu ersetzen. Klar, Nord Wave klingt hier und da besser, aber der Konsument…

Verleihe deinem Synthesizer einen Vintage Look

Profilbild
sEIGu am 17.07.2022 11:23 Uhr
Dieser Clip war vor 7 Jahren lustig.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X