Kommentare

Kraftwerk vs Pelham, Kunst oder Kopie, eine Diskussion

Profilbild
Woody  am 30.07.2019 10:48 Uhr
MIr ist damals beim ersten Hören dieses Liedes gar nicht der Kraftwerk-Loop aufgefallen, sondern die musikalische Verwendung von Anne Clarkes "Poem For A Nuclear Romance". Ob gesampled oder nicht, wenn eine Tonfolge so offensichtlich ist, dann bitte doch auch Verweis auf die "Inspirations"-Quelle. Ich finde es toll und kreativ, wenn…

Behringer Eurorack 104, Modular Case angekündigt

Profilbild
Woody  am 15.04.2019 10:14 Uhr
Schade, der Neutron passt platzmäßig leider nicht mehr daneben.

Black Box: BOSS DR-110 Dr. Rhythm, Analog-Drumcomputer

Profilbild
Woody  am 16.01.2019 02:36 Uhr
Mein persönlicher Liebling. Ich habe den Doctor mit diesem Midi-Kit erweitert: https://www.lynxwave.com/electronics

Amazona-Remix Contest - Wir haben die Sieger!

Profilbild
Woody  am 14.12.2018 21:19 Uhr
Ich muss ich selbst korrigieren, meine Begrifflichkeit war "glattgebügelt", nicht "Einheitsbrei". Da hat mich wohl der Umgangston in den Kommentare mehr mitgenommen, als ich dachte ;-)

Amazona-Remix Contest - Wir haben die Sieger!

Profilbild
Woody  am 14.12.2018 20:43 Uhr
Hallo Toby, ich bin tatsächlich der Meinung, das Technik mit Kunst und Ausdruck zu tun hat. Vielleicht erklärt es folgendes Beispiel: Wenn ich einen Remix mit einem Commodore 64 mache, dann ist genau die limitierte Technik mein künstlerischer Ausdruck. Da möchte ich auch nichts mehr schön biegen. Das es im…

Amazona-Remix Contest - Wir haben die Sieger!

Profilbild
Woody  am 13.12.2018 18:51 Uhr
Erstmal Glückwunsch an die Gewinner. Ich möchte die folgenden Zeilen als persönliche Gedanken schreiben. Mir gefällt, wenn man im Remix eine andere Seite des Liedes zeigt und da habe ich im Teilnehmerfeld auch schöne Beispiele gefunden. Remix einer ähnlichen Stilistik haben für mich als Konsument wenig Mehrwert. Die Argumentation bezüglich…

Test: Roland AX-Edge, Keytar

Profilbild
Woody  am 12.12.2018 15:49 Uhr
Ich finde die durchgehend schwarzen Tasten tatsächlich charmant. Wie sieht's mit einer Splitmöglichkeit aus? Ich nutze den/die Vortex von Alesis und da kann man schön Sounds verteilen und schnell umschalten.

AMAZONA.de Remix Contest für Music-Producer

Profilbild
Woody  am 07.12.2018 11:30 Uhr
Ich finde auch manche Remixe spannender als das Original ;-) Aber so soll's ja auch sein, das gab's ja schon öfter in der Musikgeschichte.

AMAZONA.de Remix Contest für Music-Producer

Profilbild
Woody  am 06.12.2018 18:36 Uhr
Ich finde deine Idee witzig und das macht für mich einen guten Remix aus.

Test: Wave Alchemy Evolution, Drum Software

Profilbild
Woody  am 04.12.2018 16:02 Uhr
Kann es sein, dass die Software nicht mehr verfügbar ist, weiß da jemand was?