ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
TaiAHU am 19.04.2024 17:45 Uhr
Gut. Beim Air ist zumindest bei der kleinsten Konfiguration auch der M1 die bessere Wahl. Finde OCLP gar nicht so gut. Es hat viel mehr Fallstricke, als du im Internet mitbekommst. Da hörst du in Foren: patche deinen 2008er MBP und es läuft Sonoma, war ganz easy. Einfach Käse. Die…

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
TaiAHU am 19.04.2024 17:32 Uhr
Ich verstehe jetzt deine Ironie nicht: "Mein sechs Jahre alter iMac...durch fehlende Updates auf Monterey entwertet." Ich habe in meinem Studium auch einige Semester über die Bedeutung der Worte in einem Satz diskutiert und bin auch dazu unterrichtet worden, für mich bedeutet dieser Satz, du bist auf Big Sur. Aber…

Test: Nektar Panorama CS12 DAW-/Plug-in-Controller für Logic Pro

Profilbild
Jan SteigerRED am 19.04.2024 17:29 Uhr
Das sieht so aus, als müsste ich mir das mal genauer anschauen 😎 Hast du das Ding mal über einen aktiven Hub angeschlossen? Ich hab nämlich keine USB Slots mehr 😅

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
FlowwaterAHU am 19.04.2024 17:27 Uhr
> Du bist doch W7 User. Könnte es daran hängen? [...] Bei der Installation der aktuellen Version des »Native Access« vermute ich sogar stark, dass es genau daran liegt. Die alte Version hat dagegen vor ein paar Jahren einwandfrei funktioniert. Damit konnte ich ja »Reaktor 6.5« installieren. Nur heute geht…

Mikrofonvorverstärker im Tonstudio: Aufbau, Aufgaben, Einsatz

Profilbild
Sudad G am 19.04.2024 17:19 Uhr
Schöner Artikel! 👍 Ich kann den Einsatz hochwertiger Mic-Pre-Amps nur empfehlen. Auch Line-Signale wie Synths und Drum-Maschinen werden erheblich im Sound aufgewertet. Gerade preiswertere Synths profitieren ungemein von einem soliden Mic-Pre-Amp - z.B. im Neve-Sytle - wie AMS Neve 1073, Warm Audio WA-73 oder Black Lion Audio B-173. VST-Synths wiederum…

Standalone-Systeme für DJs - alle Grundlagen

Profilbild
Nikk Rhodes am 19.04.2024 17:19 Uhr
Danke auch dir f.d. ausführlichen Infos! 🙌

Steinberg eLicenser wird 2025 eingestellt

Profilbild
FlowwaterAHU am 19.04.2024 17:10 Uhr
Ich glaube, Atari hat damals selber nicht so richtig verstanden, wie wichtig das eingebaute MIDI-Interface für diese Geräte-Generation war. 😀 Commodore hat's nicht geschnallt, sonst wäre der Amiga vermutlich ebenfalls in professionellen Studios dieser Welt zuhauf zugegen gewesen.

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
FlowwaterAHU am 19.04.2024 17:06 Uhr
Yesss! Muchas gracias muchacho! 😃

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
bluebellAHU am 19.04.2024 17:04 Uhr
Focusrite unterstützt einen Entwickler mit Information und Geräten, sodass mein Scarlett 18i20 prima unterstützt wird unter Linux, auch mit einer schicken Mixer-Applikation. Die größeren Motus laufen auch zum Teil (bei mir ein älteres UltraLite AVB einwandfrei), aber einem Linuxeinsteiger würde ich zu den Scarletts raten. Siehe dazu https://linuxmusicians.com/viewtopic.php?t=26217

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
FlowwaterAHU am 19.04.2024 17:01 Uhr
Nur mal, damit Du weißt, wie ich ticke: Ich habe hier noch Windows 7 auf einem ca. 10 Jahre alten PC im Einsatz. Die AMD-Piledriver-CPU (AMD FX-8320E) ist 10 Jahre alt, die Festplatten sind deutlich neuer und haben insgesamt 7 TByte Kapazität. Ich habe damit bereits 2 Alben (in Worten:…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X