ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Cybersound Dark Room, Hall-Effektprozessor

Profilbild
Johnnie Beamer am 25.02.2021 16:14 Uhr
...der Sound ist ja wohl der Hammer!!! Hätte mir allerdings ein paar mehr Klangbeispiele mit kurzen Räumen (also wo nicht alles im Endlosen verschwimmt) gewünscht - und vor allem auch mal mit akustischen Sounds und Vocals.

Test: Cybersound T-1 Bass-Synthesizer nach Moog Taurus 1

Profilbild
Johnnie Beamer am 25.02.2021 14:43 Uhr
hmmm.. also ich weiß nicht so recht, der Klang haut mich jetzt überhaupt nicht von den Socken. Die Filter erinnern mich vom Sound her irgendwie an meinen (digitalen) Roland JV-1080 aus den 90ern - der ist zwar definitiv brauchbar, aber halt mal so gar nicht das, was ich von einem…

Test: UK Sound 276, Dual-FET-Kompressor

Profilbild
Johnnie Beamer am 26.07.2020 22:41 Uhr
Gut geschriebener und ausführlicher Test! Auch nen Daumen hoch dafür, dass die Soundbeispiele lautheitsmäßig aneinander angeglichen sind, dadurch kann man unbeeinflusst von Lautstärkeunterschieden urteilen. Ich finde die Soundbeispiele allerdings etwas sehr leise - 6 bis 9 dB mehr hätten es doch auch getan... Und ja, ich muss meinen Vorrednern da…

Test: SPL Charisma 2

Profilbild
Johnnie Beamer am 26.07.2020 22:33 Uhr
Die "Normalisieren"-Funktion hilft in so einem Fall leider nicht weiter. Entscheidend für das Lautstärkeempfinden ist der RMS-Wert, bzw wenn man's noch genauer beziffern will, der LUFS-Wert. Ich messe bei Beispiel 3 (unkomprimiert) einen RMS-Wert von -25,7 dB. Bei Beispiel 4 (komprimiert) sind es -14,2 dB. Macht also einen Unterschied von…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X