ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: TAL J-8 Jupiter-8 Software Klon vs. Arturia & Roland

Profilbild
Maycus  am 03.03.2021 21:14 Uhr
Ich habe selber noch vor 2-3 Jahren einen Jupiter 8 besessen. Und muss sagen beim TAL habe ich sofort den Jupiter 8 rausgehört. Für mich klingt das 1:1 wie mein alter Jupiter. Respekt. Im Blindvergleich gibt es da einfach keinen Unterschied mehr.

John Bowen Solaris V 2.1 mit FM und PD, 19" und Solaris TT

Profilbild
Maycus  am 17.02.2021 02:09 Uhr
Seh ich ähnlich. Habe auch alle 3 Synth besessen. Origin klingt absolut nach VST und ja er hat kein Bums. Finde auch der System 8 klingt farblos. Der Solaris hat Character. Er kommt nicht an ein Modal 002 ran aber zum Beispiel im Bereich VA würde er für mich den…

Feature: Moog One, Polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Maycus  am 24.06.2019 18:23 Uhr
Ah super endlich, ich kann ihn morgen auch endlich das erste mal (im Geschäft) antesten und bin wirklich gespannt. Ich freu mich aber auch auf euren Test und wo er sich am Ende in der Liste einreihen wird.

Feature: Moog One, Polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Maycus  am 24.06.2019 16:53 Uhr
Können wir noch irgendwann mit einem Test rechnen? =)

Test: Modal Electronics 002, Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Maycus  am 24.06.2019 16:32 Uhr
Was war denn jetzt mit der Special Auflösung? Sicher der Solaris oder?

Test: Waldorf Quantum, Hybrid-Synthesizer Teil 2

Profilbild
Maycus  am 21.06.2019 22:27 Uhr
So ein Jahr später muss ich sagen habe ich den Quantum wieder abgegeben. Ich weiß nicht ob ich es irgendwann bereuen werde. Aber Ich muss sagen der Sound kam mir im vergleich zum zum bespiel dem Solaris etwas dumpfer und unlebendiger vor. Auch beherrscht der Solaris den Waldorf Wavetable Sound…

Test: John Bowen Solaris, Synthesizer, Version 1.4

Profilbild
Maycus  am 21.06.2019 22:00 Uhr
Ich würde gerne mein Kommentar von oben löschen. ;D Ich habe mir den Solaris tatsächlich ein zweites mal besorgt. Der Quantum hat mich bereits wieder verlassen. Ich muss einiges revidieren. Der Solaris hat einen unglaublich guten, edlen, teuren Sound. Nicht zu vergleichen mit einem Virus, oder Prophet 12 oder Quantum.…

Test: Arturia PIGMENTS Wavetable Software Synthesizer

Profilbild
Maycus  am 28.04.2019 22:30 Uhr
Also im vergleich zu meinem OB6, P6,Rev2, Solaris, Quantum etc. klingt da nix dünn. Wasch dir mal die Ohren =D

Preview: Waldorf Kyra VA-Synthesizer

Profilbild
Maycus  am 06.02.2019 14:58 Uhr
Ich musste schmunzeln... ;D lass dir nichts erzählen von den Miesepetern.

Preview: Waldorf Kyra VA-Synthesizer

Profilbild
Maycus  am 06.02.2019 14:57 Uhr
Puh heute schon selber auf die Schulter geklopft? Dein humanitärer Einsatz ist ja aller Ehren. Jeder kann tun und lassen was er will mit seinem Geld. Da gibt es auch kein Richtig und kein Falsch.
ANZEIGE