ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
MaycusRED am 10.06.2022 16:02 Uhr
Super geschrieben Tyrell, dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Außer das ich für mich selber nochmal klarstellen wollte. Das ich kein Oberheim Fanboy bin. Ich habe aktuell Synths von Dave Smith (Analoge und Hybride), von Modal (Hybride und rein Digitale) und auch rein Digitale wie den Hydrasynth und den Solaris.…

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
MaycusRED am 09.06.2022 20:33 Uhr
Natürlich holt man sich keinen Roland Juno G um analogen Oberheim Sound zu erwarten. Und genauso wenig holt man sich auch keine Oberheim um dann Wavetable Synthese zu erwarten. Beides geht nicht... und genau deswegen ist die Diskussion ja so unsinnig. Also um es kurz und knapp runterzubrechen. Du verstehst…

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
MaycusRED am 09.06.2022 10:23 Uhr
Sehr gut auf den Punkt gebracht :)

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
MaycusRED am 09.06.2022 10:20 Uhr
Klar im Kern versteh ich deine Aussage aber sie ist einfach nur rein subjektiv. Und deine Argumentation ergibt keinen Sinn. Bekomm ich denn mit einen Juno G4 einen typischen analogen Sound mit Oberheim Filter Phasing hin? Natürlich nicht. Dann muss das Ding schlecht / überteuert sein (so deine Logik). Du…

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
MaycusRED am 08.06.2022 22:17 Uhr
Ist das ein Troll Kommentar oder warum reden wir jetzt über den Klimawandel? Dann bitte gar keinen Synth kaufen, bei dem was an Plastik und Elektronik dort verarbeitet wird - sicherlich auch nicht sehr Klima Neutral ;) Und btw. es ist definitiv ein vergleich von Äpfel und Birnen einen Hydra(den…

Vergleichstest Jupiter-8 Plug-Ins: TAL J-8, Arturia JUP-8V & Roland Jupiter 8

Profilbild
MaycusRED am 03.03.2021 21:14 Uhr
Ich habe selber noch vor 2-3 Jahren einen Jupiter 8 besessen. Und muss sagen beim TAL habe ich sofort den Jupiter 8 rausgehört. Für mich klingt das 1:1 wie mein alter Jupiter. Respekt. Im Blindvergleich gibt es da einfach keinen Unterschied mehr.

John Bowen Solaris V 2.1 mit FM und PD, 19" und Solaris TT

Profilbild
MaycusRED am 17.02.2021 02:09 Uhr
Seh ich ähnlich. Habe auch alle 3 Synth besessen. Origin klingt absolut nach VST und ja er hat kein Bums. Finde auch der System 8 klingt farblos. Der Solaris hat Character. Er kommt nicht an ein Modal 002 ran aber zum Beispiel im Bereich VA würde er für mich den…

Feature: Moog One, Polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
MaycusRED am 24.06.2019 18:23 Uhr
Ah super endlich, ich kann ihn morgen auch endlich das erste mal (im Geschäft) antesten und bin wirklich gespannt. Ich freu mich aber auch auf euren Test und wo er sich am Ende in der Liste einreihen wird.

Feature: Moog One, Polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
MaycusRED am 24.06.2019 16:53 Uhr
Können wir noch irgendwann mit einem Test rechnen? =)

Test: Modal Electronics 002, Hybrid-Synthesizer

Profilbild
MaycusRED am 24.06.2019 16:32 Uhr
Was war denn jetzt mit der Special Auflösung? Sicher der Solaris oder?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X