ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Roland GO KEYS 3, GO KEYS 5, Einsteiger-Keyboards mit ZEN CORE

Profilbild
Gerd Lange am 23.04.2024 16:49 Uhr
@ralph518: Geschmäcker sind ja verschieden. Ich sagte ja, dass diese neuen Instrumente bei mir vom Aussehen her auch nicht gerade ein „wow“ auslösen, aber trotzdem sind diese GO:Keys-Instrumente o.k. So manche Keyboards anderer Hersteller sind auch nicht gerade toll im Aussehen.

Roland GO KEYS 3, GO KEYS 5, Einsteiger-Keyboards mit ZEN CORE

Profilbild
Gerd Lange am 26.03.2024 18:45 Uhr
Was soll das meckern? Roland kann doch als Firma für sich entscheiden, dass man für einen bestimmten Kundenkreis bestimmte Instrumente auf den Markt bringt. Diese GO-Keys-Instrumente sind für einen bestimmten Kundenkreis gedacht und das ist dann auch in Ordnung so. Das Design ist zwar nicht „wow“, aber es muss ja…

Workshop: Field Recording für Einsteiger, Tipps und Tricks

Profilbild
Gerd Lange am 15.03.2024 12:04 Uhr
@Basicnoise: Bitte übersetzen, auf deutsch. Keine Ahnung, was das bedeutet? Das ist Deutschland und die Muttersprache ist deutsch. Also spricht und schreibt man deutsch. Es ist schon erschreckend, wie Menschen so leicht beeinflussbar sind. Das sieht man in jüngerer Vergangenheit optisch beim Thema Tätowierung. Irgend jemand fängt damit an und…

Test: Korg KingKORG NEO, virtuell-analoger Synthesizer

Profilbild
Gerd Lange am 02.03.2024 17:57 Uhr
Na also, der Test des Korg KingKorg Neo fällt positiv aus. Wobei ich das auch erwartet hatte. Der KingKorg Neo ist jedenfalls auf meiner Kaufliste und für den begrenzten Platz zu Hause sind 37-Tasten perfekt. Die Klangbeispiele zeigen sehr schön die Möglichkeiten. Ein dickes Plus ist das Übereinanderlegen zweier Klänge…

Test: Waldorf Iridium Core Desktop-Synthesizer

Profilbild
Gerd Lange am 08.02.2024 16:44 Uhr
Oha, da lag ich also daneben. Aber ich denke, beim „dicksten“ lieferbaren Waldorf-Synthesizer handelt es sich um den Quantum (wie SynthNerd schon andeutete). Ein schöner, leistungsfähiger Synthesizer, aber weit ab von den finanziellen Möglichkeiten bei mir und es bindet zu viel Geld in einem einzigen Instrument. Ich tue mich ja…

Test: Waldorf Iridium Core Desktop-Synthesizer

Profilbild
Gerd Lange am 07.02.2024 23:58 Uhr
Ich denke, ich kenne den „running Gag“ und bin mal eine Petze: Es geht um den Modal Carbon 8. Da ich mich ebenfalls mit Synthesizer-Beschaffung beschäftige, aber nicht vor Sommer 2024 zuschlagen kann, ist auch der Modal Carbon 8 in meinem Blickfeld. Ich sehe da aber den Korg King Korg…

Test: Waldorf Iridium Core Desktop-Synthesizer

Profilbild
Gerd Lange am 07.02.2024 19:28 Uhr
Hier auf Amazona ist das schon seltsam mit Firmen wie Waldorf, Behringer usw. Wenn man sich positiv äußert bekommt man „Haue“, wenn man sich negativ äußert, ebenso. Ich sehe z. Bsp. die Preis-Leistungs-Sache bei vielen Analogen extrem kritisch, zu wenig Stimmen, zu teuer, zu wenig Möglichkeiten gegenüber Digital-Synthesizern. Ich liebäugle…

TEST: UDO Super Gemini, polyphoner Synthesizer

Profilbild
Gerd Lange am 01.02.2024 20:10 Uhr
Der UDO Super Gemini ist ein Synthesizer in einer gehobeneren Preisklasse. Einer Preisklasse, die für mich nicht in Frage kommt. Einen solchen Synth so zu konzipieren, dass dieser ohne Display daher kommt, ist absolut unverständlich. Das ist ein echtes K.O.-Kriterium angesichts des Preises und der grundsätzlichen Leistung. Das dieser Synth…

NAMM 2024: Korg KingKORG NEO, Synthesizer mit Vocoder

Profilbild
Gerd Lange am 19.01.2024 14:51 Uhr
Hallo Flowwater, Alles o.k., Ihre Gedanken. Den Modal Carbon8 hatte und habe ich momentan nicht so auf dem Radar gehabt. Wäre noch eine dritte Möglichkeit. Ich drücke Modal die Daumen, dass das klappt mit dem Carbon 8. Aktuell wäre meine Reihenfolge einer eventuellen Anschaffung (trotz Platzproblemen) KORG KingKORG NEO, Roland…

NAMM 2024: Korg KingKORG NEO, Synthesizer mit Vocoder

Profilbild
Gerd Lange am 18.01.2024 23:04 Uhr
@Kazimoto: In meiner Sammlung von Synthesizer befinden sich neben Roland-Geräte auch Korg und auch Yamaha und ein Waldorf Blofeld. Warum Alleinstellungsmerkmal? Ich finde mit einem Roland JD-Xi als Beispiel, hat man einen flexiblen Synthesizer. Man muss sich nur mal ransetzen und kann da vieles an Klänge herausholen. Und was soll…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X