Kommentare

Test: Technics SL-1210MK7, DJ-Plattenspieler

Profilbild
Rotarier am 22.08.2020 21:45 Uhr
Gibt es denn nun bereits Erfahrungen in Clubumgebung? Angeblich nutzt Väth in ja zuverlässig auf Ibiza... Ist das Resonanzverhalten denn wirklich so schlecht, wie manche (fragwürdigen) Foristen oder Youtuber behaupten? Hat von denen denn überhaupt jemand den MK7 in solchen Umgebungen getestet? Ich bezweifle das bisweilen...

Vergleichstest: DJ-Set Recording / Aufnahmegeräte für DJs

Profilbild
Rotarier am 27.03.2020 14:53 Uhr
Ok, danke für die Erklärung! Mir ging es mit Xone 43 und 23 jeweils so, scheint also eher ein generelles A&H Problem zu sein. Wäre es dann nicht besser, aus so etwas in den Tests hinzuweisen bzw. das auch mit verschiedenen Mixer zu probieren (soweit das natürlich bei euch möglich…

Vergleichstest: DJ-Set Recording / Aufnahmegeräte für DJs

Profilbild
Rotarier am 26.03.2020 18:25 Uhr
Ich versteh nicht, wieso immer wieder der Zoom H1 oder auch der Tascam DR05 (wie in einem der Kommentare hier) so empfohlen wird. Ich hatte beide schon zum hier und die funktionieren nicht! Das Signal eines A&H Xone am Rec-Out ist viel zu laut. Es übersteuert immer! Und jetzt kein…

Apple MacOS Catalina: Wie gefährlich ist der Umstieg für Musiker?

Profilbild
Rotarier am 11.10.2019 11:30 Uhr
Hallo zusammen! Hat jemand schon Ableton 9 unter Catalina getestet? Es wird ja offiziell gewarnt, dass es nicht läuft. Allerdings steht in meinem Systembericht (Über diesen Mac etc.), Ableton sei 64 Bit Kompatibel?! Ich hab leider keinen Plan von solchen Dingen und bin jetzt unsicher was stimmt.

Test: Reloop Elite, DJ-Mischpult / Battle-Mixer

Profilbild
Rotarier am 11.07.2019 23:10 Uhr
Ich finde den Test eigentlich nicht so gelungen... vor allem der Hinweis am Anfang, dass DJ Angelo - als Repräsentant Reloops - den Mixer für den Test präsentiert hat, macht mich etwas skeptisch. Auf mich wirkt der ganze Bericht sehr unkritisch; vielmehr wie eine Produktpräsentation mit viel Lobhudelei. Da gab…

Test: Gemini, CDJ-700, CD-Player

Profilbild
Rotarier am 23.02.2019 22:30 Uhr
Ich würde immer zu einem klassischen modularen Setup raten, sprich CDJs und Mixer. Mit einem Controller und Laptop musst du immer extra verkabeln und ggf. erstmal Platt schaffen am Pult. Spielst du mit CDJs kannst du einfach deine CDs oder USB Sticks mitbringen und an die Player im Club anstecken.…

Test: Apple Mac mini 2018 für Musikproduktion

Profilbild
Rotarier am 21.11.2018 12:08 Uhr
Hat irgendwer den Artikel mal Korrekturgelesen vor der Veröffentlichung?

Test: Denon VL12 Prime, DJ-Plattenspieler

Profilbild
Rotarier am 08.02.2018 11:41 Uhr
Wie sieht es denn beim Punkt "OEM" aus? Dazu wurde ja nur eingangs kurz etwas gesagt. Und wie sind die Gleichlaufschwankungen oder das Ressonanzverhalten?

Gewinnspiel: Dreadbox Abyss

Profilbild
Rotarier am 02.02.2018 11:24 Uhr
Schickes Teil!