ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Ableton Note, iOS-App

Profilbild
tonvibration am 20.10.2022 14:44 Uhr
OK, ganz so sarkastisch, gehässig möchte ich das hier auch nicht stehen lassen ;) Denn nochmal: Ich habe trotzdem viel Spaß mit der App und finde die Umsetzung des Note-Editor gerade für kleine Screens sehr gelungen. (Bis auf halt die fehlenden Funktionen copy, paste, insert note...) Auch scheint diese fehlende…

Ableton Note, iOS-App

Profilbild
tonvibration am 20.10.2022 10:39 Uhr
Vor 2 Tagen runtergeladen und für 6,99 schon viel Spaß damit gehabt! Mit vielen der Limitationen kann ich gut leben (nur 8 Tracks/Scenes, nur bestimmte Synths, kein Songmode), ABER: alle Noten müssen tatsächlich live eingespielt werden [sic!] :o Zwar gibt es dann einen Editor, in dem ich Quantisieren kann, die…

Test: Polyend Play, Sample- und MIDI-basierte Groovebox

Profilbild
tonvibration am 19.10.2022 20:51 Uhr
Und nach meiner Lobhudelei über die bunten Lichter einer Polymatrix, hier nochmal zu den Einschränkungen: Das Weglassen von LFOs wundert schon, ich kann aber Parameter einspielen, auch ok. Dass die möglichen Parameter des Sample players dabei wohl weniger sind als bei der Volca Sample - jooo, schade. Dass die MidiTracks…

Test: Polyend Play, Sample- und MIDI-basierte Groovebox

Profilbild
tonvibration am 19.10.2022 20:30 Uhr
Also, auch wenn ich die Kommentare bzgl. Einschränkungen durchaus verstehe, bei mir triggert das Ding voll mein G.A.S. :) Warum? Polymatrix. Die Möglichkeit mehrere Tracks gleichzeitig zu sehen und mit ihnen zu interagieren. Man sollte gar nicht glauben, wie der Wegfall einer hierarchischen Auswahlebene ("Track") das Musik-Werkzeug verändert. Es ist…

Test: Polyend Play, Sample- und MIDI-basierte Groovebox

Profilbild
tonvibration am 19.10.2022 19:15 Uhr
Hallo, wenn Dich eher ein reiner Midi Sequencer interessiert, wäre vielleicht der Korg SQ 64 was für Dich (?) Den haut Thomann gerade für 245 Euro raus (ursprünglich 345): 4 Spuren (aber polyphon) und auch jede Menge Ablauf-Trigger-Random-Sonstwie-Sachen... Viele Grüße Mat

Keith McMillen QuNexus, MPE-Keyboardcontroller mit Sequencer, Arpeggiator

Profilbild
tonvibration am 22.09.2021 14:30 Uhr
Hallo, hat jemand das Teil schon mal als Controller fürs iPad benutzt? Gibt es da Erfahrungswerte? Größe und Funktion scheint mir dafür geeignet... wahrscheinlich nur über USB und "Camera connection kit", ein direktes Kabel gibt es wohl nicht, oder? Mir geht´s darum Strom zu sparen (brauchen glaub ich die meisten…

Test: ASM Hydrasynth Wavemorphing Synthesizer

Profilbild
tonvibration am 13.02.2020 14:46 Uhr
Danke für den Test. Schon irgendwie ein cooler Synthi. Bei 8 Stimmen digital denke ich immer - hä? hatten da nicht die digitalen der 90er schon mehr voices? Aber naja, nicht dass ich 8-stimmig spielen würde ;) ...nur bei überlappenden Pads kann man da schon mal in die Begrenzung kommen.…

Lemur, Touchscreen Music Controller und Music-App

Profilbild
tonvibration am 11.12.2019 13:54 Uhr
Danke für das Update. Ja, irgendwie gibt es den Lemur wieder, was mich auch sehr freut. Die Art einfach mal ein halbes Jahr abzutauchen und die User im Regen stehen zu lassen hat die Community allerdings nachhaltig beschädigt und ne Menge Vertrauen gekostet... Anyway: Ja, für 24 Euro ein Schnäppchen,…

First Look: Behringer TD-3 Bass Line, Nachbau der Roland TB-303

Profilbild
tonvibration am 11.11.2019 10:44 Uhr
So weit ich verstanden habe geht die programmierung/editierung von Sequenzen während diese laufen nicht - wie im Original - also nur im Stillstand. Finde (Fände?) ich auch schade, da hätte Behringer das Original ruhig mal in die Jetztzeit portieren können. Geht meiner Arbeitsweise - zumindest beim jammen - zuwider und…

Test: Novation Launchkey Mini Mk3, MIDI-Keyboard

Profilbild
tonvibration am 23.10.2019 11:09 Uhr
Auch wenn ich Deinen Wunsch nach mehr Funktionen gut verstehe, so sollte man bedenken, dass der primäre Anwendungszweck ein Kontrollerkeyboard für Ableton ist (siehe auch Verpackungs-Bild), und hier wird für 109 Euro doch ne Menge geboten, oder? Und da es nunmal ein Master-Keyboard ist (wenn auch ein kleines), ist primär,…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X