Kommentare

Test: ASM Hydrasynth Wavemorphing Synthesizer

Profilbild
tonvibration  am 13.02.2020 14:46 Uhr
Danke für den Test. Schon irgendwie ein cooler Synthi. Bei 8 Stimmen digital denke ich immer - hä? hatten da nicht die digitalen der 90er schon mehr voices? Aber naja, nicht dass ich 8-stimmig spielen würde ;) ...nur bei überlappenden Pads kann man da schon mal in die Begrenzung kommen.…

Lemur, Touchscreen Music Controller und Music-App

Profilbild
tonvibration  am 11.12.2019 13:54 Uhr
Danke für das Update. Ja, irgendwie gibt es den Lemur wieder, was mich auch sehr freut. Die Art einfach mal ein halbes Jahr abzutauchen und die User im Regen stehen zu lassen hat die Community allerdings nachhaltig beschädigt und ne Menge Vertrauen gekostet... Anyway: Ja, für 24 Euro ein Schnäppchen,…

First Look: Behringer TD-3 Bass Line, Nachbau der Roland TB-303

Profilbild
tonvibration  am 11.11.2019 10:44 Uhr
So weit ich verstanden habe geht die programmierung/editierung von Sequenzen während diese laufen nicht - wie im Original - also nur im Stillstand. Finde (Fände?) ich auch schade, da hätte Behringer das Original ruhig mal in die Jetztzeit portieren können. Geht meiner Arbeitsweise - zumindest beim jammen - zuwider und…

Test: Novation Launchkey Mini Mk3, MIDI-Keyboard

Profilbild
tonvibration  am 23.10.2019 11:09 Uhr
Auch wenn ich Deinen Wunsch nach mehr Funktionen gut verstehe, so sollte man bedenken, dass der primäre Anwendungszweck ein Kontrollerkeyboard für Ableton ist (siehe auch Verpackungs-Bild), und hier wird für 109 Euro doch ne Menge geboten, oder? Und da es nunmal ein Master-Keyboard ist (wenn auch ein kleines), ist primär,…

Report: Roland Jupiter-X und Jupiter-Xm Synthesizer

Profilbild
tonvibration  am 05.09.2019 10:40 Uhr
OK. Danke für die Aufklärung. Da hat sich ja doch was getan... (ist schon gut ein Jahr her, dass ich mich damit beschäftigt habe). Dann ist es primär wohl nur (m)ein Ableton Problem.... sorry for ranting ;)

Roland JU-06A Boutique-Synthesizer des Juno-60

Profilbild
tonvibration  am 05.09.2019 10:08 Uhr
Och.... da fand ich die Vorgängerversion aber hübscher! Vor allem wegen der roten LEDs in(!) den Fadern - sieht bei abendlichem Studio im halbdunkel echt gut aus. Naja, Oberflächkeit.... interessant wäre wirklich, ob sie die Stimmen mal mindestens auf 8 aufgebohrt haben (fingers crossed). Schade wiederum, dass sie es verpasst…

Report: Roland Jupiter-X und Jupiter-Xm Synthesizer

Profilbild
tonvibration  am 05.09.2019 09:54 Uhr
Ja, durchaus spannend. Vor allem der Xm - ich mag kleine Synths, hab nicht so viel Platz. Aber bei "....des Gerätes, das sich im Übrigen auch als komplettes Audiointerface nutzen lässt." hätte ich mir langsam mal den Hinweis gewünscht, "was nur für Mac-User von praktischer Relevanz ist, da bei Windows…

Behringer Synth Tool, Editor für 4 Synthesizer

Profilbild
tonvibration  am 03.09.2019 13:05 Uhr
Ähm... es gibt doch bereits für den Deepmind einen Softwareeditor (iOS, Mac, PC) von Behringer (https://youtu.be/3nELubOdW-U). Da der DM aber ein Menu und Display hat, gibt es wahrscheinlich keine versteckten Funktionen, die nicht am Gerät eingestellt werden können. Für die anderen Kisten macht das kleine Zusatzprogramm hier Sinn, da man…

Analog Mafia RC-808, Software-Projekt von Heroen

Profilbild
tonvibration  am 14.08.2019 08:26 Uhr
Wow - Respekt! Da setzen sich diese verdienten älteren Herren hin und programmieren und dokumentieren die 808 nochmal - neben Ihrem Dayjob und völlig kostenlos. Toll, Hut ab, zukünftige Entwickler - die jetzt nochmal unter die Haube des Meilensteins gucken können - werden es Euch Danken.

Test: IK Multimedia iRig Keys I/O 25, 49, Controllerkeyboard

Profilbild
tonvibration  am 08.08.2019 19:37 Uhr
Hallo, ist ja jetzt schon ne Weile auf dem Markt... hat jemand Erfahrung mit dem Gerät in Kombination mit einem iPad? Läuft das auch mit dem iPad pro (USB-C statt Lightning Anschluss)? Ich will mir demnächst ein mobileres Setup aufbauen, da wäre das sehr interessant...