ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Cherry Audio CR-78, Drummachine Plug-in

Profilbild
adrian3098 am 04.03.2024 12:54 Uhr
Danke für diesen ausführlichen und spannenden Bericht. Nebst all den positiven Eigenschaften dieser Emulation hat sich zumindest für mich ein negativer eingeschlichen. Es gibt nur eine Hihat. Eine offene und geschlossene wäre wünschenswert. Ansonsten Daumen hoch, auch im Bezug zu dem fairen Preis.

Test: Behringer FLOW 8 Digital Mixer für Stage & Studio

Profilbild
adrian3098 am 16.07.2023 18:07 Uhr
Indirekt schon, gewisse Einstellungen können via MIDI geregelt werden. Ein MIDI Out für Synthies jedoch nicht.

Mobile Musikproduktion mit iPhone, iPad und MacBook

Profilbild
adrian3098 am 03.05.2023 21:15 Uhr
Absolut mühsam ist ein iPad im Verbund mit einem Windows Pc. Bei mir war der Windows Computer aber zuerst da. Die Apple Komponenten Integration bietet aber glasklare Vorteile. Danke für diesen spannenden Artikel. Ich finde es schon ein starkes Stück, dass Microsoft in diesem Bereich um Lichtjahre hinter IOS steht…

Vergleichstest: AKAI MPC Live II, AKAI Force, Music Production Center

Profilbild
adrian3098 am 14.04.2023 13:01 Uhr
Danke für diesen Bericht. Die Live II finde ich einfach klasse. Sei es im Verbund mit Ableton oder Standalone. Der oftmals belächelte Lautsprecher hat durchaus seine Berechtigung und die Möglichkeit class compliant Gerätschaften zu verwenden im Standalone Betrieb hat schon was. Einzig der Begriff portabel scheint mir etwas übertrieben. Ausbaufähig…

Making of: Fleetwood Mac, Rumours (1977)

Profilbild
adrian3098 am 10.12.2022 13:32 Uhr
Vielen Dank für das profunde und spannend zu lesende Interview. Eine besondere Band die Höhen und Tiefen durchlebt hat. Christine Mc Vie machte meiner Meinung die Stimme von FM aus. Sie wird schmerzlich vermisst. Alle anderen Band Mitglieder gaben / geben eine individuelle Note.

Test: Akai Professional MPC Key 61 Sampling, Synthesizer Workstation

Profilbild
adrian3098 am 24.06.2022 08:47 Uhr
Danke für diesen profunden Testbericht. Spannend zu lesen und doch nicht oberflächlich.

Die besten Drummachines / Drumcomputer

Profilbild
adrian3098 am 01.05.2020 22:41 Uhr
Danke für diesen Artikel. Schön hat man die Qual der Wahl. (nicht ironisch gemeint).

Test: TAL U-No-LX Software Synthesizer (Juno-60) iOS

Profilbild
adrian3098 am 18.04.2020 14:45 Uhr
Vielen Dank für diesen Beitrag. Wäre ich im Leben niemals gekommen auf den Namen dieser App.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X