Kommentare

Test: Roland MC-707 Groovebox & Music-Workstation

Profilbild
Kybernaughty  am 05.12.2019 13:57 Uhr
Einspruch, Euer Ehren, Elektron macht vor, wie man den Anschein von Robustheit erzeugt: ich habe eine Monomachine, Machinedrum und Den Octatrack und die Taster und v.a. Encoder sind Murks. Wackeln, biegen sich und klappern. Bei der Aira Serie (ich habe TR8, System 1m, VT-3) könnt ich nicht meckern - Plastik…

Test: Roland MC-101, Groovebox

Profilbild
Kybernaughty  am 08.11.2019 19:28 Uhr
Vielen Dank für den Test! We design the future -They clone the past ;) mächtiger Sequenzer aber bescheidene Klangformung klingt für mich nach OP-Z - kann der MC101 Sequenzer denn all seine Tricks nicht über MIDI ausgeben? Denn Synths hätt ich mehr als genug... wobei ich mir auch eine Editorsoftware…

Test: Korg Volca Nubass, Bass Line Synthesizer Sequencer

Profilbild
Kybernaughty  am 28.09.2019 12:53 Uhr
..das denk ich mir zum x-ten Behringer Klon auch immer, schreibs aber nicht ;)

Test: Korg Volca Nubass, Bass Line Synthesizer Sequencer

Profilbild
Kybernaughty  am 28.09.2019 12:52 Uhr
Lieber Markus, danke für den interessanten und detailreichen Bericht! Ich hoffe, ich hab es nicht überlesen, aber wie würdest Du den Klang im Vergleich zur Volca Bass bewerten? Gibt es Deiner Meinung ausreichend grundlegende Unterschiede (Klang aber auch auch in Bedienung usw.), um neben "Bass" auch "Nubass" zu stellen? Vielen…

Album Release: KYBERNAUGHTY - Ikarie 33 rpm

Profilbild
Kybernaughty  am 25.05.2019 11:51 Uhr
Nanana, cool down... Du findest es halt Sch... und das ist völlig OK. Ich zumindest hatte keine teuflischen Hintergedanken sondern hab mich gefreut, dass Amazona das überhaupt macht, und ich glaube mehr ist da auch nicht dahinter. Ich hab geschrieben [...]Kraftwerk + Aphex Twin und diese Beschreibung stammt nicht von…

Album Release: KYBERNAUGHTY - Ikarie 33 rpm

Profilbild
Kybernaughty  am 21.05.2019 17:16 Uhr
Hallo Florian, der ETC geht in einen billigen HDMI to AV Converter (von amazon), dadurch "verschenke" ich zwar Bildqualität, doch für die Projektion erscheint mir das vertretbar. Ich habe noch die älteren C&G - Kistchen "Rhythm Scope" und "Videoscope bw" am V4, da ist die Qualität eh schon nicht mehr…

Album Release: KYBERNAUGHTY - Ikarie 33 rpm

Profilbild
Kybernaughty  am 20.05.2019 21:21 Uhr
Lightman, tomk, Eure Kommentare finde ich sehr passend und interessant, und Kritik jenseits "handwerklicher" Fragen (z.B.zum Mastering) spiegeln natürlich immer auch den subjektiven Geschmack des Kritikers wieder. Also ganz vertrackt, aber gerade deshalb finde ich es auch sehr wichtig und auch gewinnbringend, so einen "Dialog" zu haben - ist halt…

Album Release: KYBERNAUGHTY - Ikarie 33 rpm

Profilbild
Kybernaughty  am 20.05.2019 10:27 Uhr
Hallo Lightman, da stimme ich natürlich schon zu, vor allem zu der letzten Aussage. Ich meine aber auch, dass Kritik erstmal (Vor-) Kenntnis voraussetzt und konstruktiv sein muss. Erst mal nachdenken ehe man was rausfeuert, und auch erstmal überlegen, in welchem Kontext und in welchem Ton das getan wird. In…

Album Release: KYBERNAUGHTY - Ikarie 33 rpm

Profilbild
Kybernaughty  am 20.05.2019 10:10 Uhr
Wohl gesprochen... "Niemand hat die absolute Wahrheit gepachtet oder den absoluten Geschmack." ..auch das: "Also, dass es Geschmäcker gibt, die an Disharmonie gefallen finden, habe ich zugegeben nicht bedacht. Das sollste man auch respektieren." ....und wie in der Musik so auch in der Konversation: "Der Ton macht die Musik" ;)

Album Release: KYBERNAUGHTY - Ikarie 33 rpm

Profilbild
Kybernaughty  am 20.05.2019 10:06 Uhr
Hallo, das gefällt mir! "wie Helene Fischer nur eben mit umgekehrten Vorzeichen" ;)