ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Arturia V Collection X, Plug-in Bundle

Profilbild
amyristomAHU am 13.12.2023 11:31 Uhr
Hmm nein, egal in welchen Bereich ich gehe (ob ich auf "Discover..." klicke oder unter "my account" schaue, für mich kostet es überall weiterhin 199 EUR.

Arturia V Collection X, Plug-in Bundle

Profilbild
amyristomAHU am 12.12.2023 22:10 Uhr
"Special Intro Price" als Besitzer der V-Collection 9: "nur" 199 EUR... da langt Arturia im Vergleich zu den V-Collection Upgrades davor dieses Mal aber ordentlich hin. Musste schon etwas hüsteln...

Vintage-Digital: Roland JP-8000 Synthesizer & JP-8080 (1997)

Profilbild
amyristomAHU am 25.11.2023 14:50 Uhr
Geschmackssache. Ich stand damals auch vor der Entscheidung JP-8000 oder AN1x und hatte beide länger angespielt. Neben der Optik und "analogeren" Haptik (die der JP-8000 aufgrund seiner luxuriöseren Ausführung an Bedienelementen, Knöpfe und Slider mühelos gewinnt) hatte mich aber auch der Sound des Rolands mehr überzeugt. Das gehörte klang seinerzeit…

Offizielles Statement: Entlassungen bei Moog

Profilbild
amyristomAHU am 01.10.2023 23:03 Uhr
Wenn man sich das Produkt-Lineup der letzten wenigen Jahre so anschaut, dann kann man sich des Eindruckes eh nicht erwehren, dass Moog bei der Produkt-Neuentwicklung ein massives Problem hat (offenbar haben entscheidende Entwickler das Unternehmen verlassen?). Das letzte wirklich neue große Produkt waren doch Grandmother und Matriarch, seitdem kam eigentlich…

Offizielles Statement: Entlassungen bei Moog

Profilbild
amyristomAHU am 30.09.2023 01:14 Uhr
Naja das Ding ist, dass Moog Music nur zu 49% der Anteile den Mitarbeitern gehörte. Sie hatten also somit zu keinem Zeitpunkt ein Stimm- oder Vetorecht über Entscheidungen der Geschäftsleitung und auch keine eigene Entscheidungsgewalt ob und wie ihr Anteilseigentum weitergehen würde. Kurzgesagt wurden sie - ob sie wollten oder…

Report: Die besten Hardware Minimoog Clones, Synthesizer

Profilbild
amyristomAHU am 25.01.2023 11:48 Uhr
Da stimme ich dir zu. Das ist halt die Krux an der Sache: Im Kern will jeder doch eigentlich nur die Frage beantwortet haben "Welche dieser Alternativen ist klanglich am dichtesten dran?" aber faktisch kann man diese Frage aus den von dir genannten Gründen und weil jeder auch subjektiv anders…

Report: Die besten Hardware Minimoog Clones, Synthesizer

Profilbild
amyristomAHU am 25.01.2023 10:26 Uhr
Der Artikel drückt sich ja etwas um den Elefant im Raum herum und zwar die Frage, wie nah (oder entfernt) die vorgestellten Alternativen nicht nur im Design, Funktion und Ausstattung einem originalem Minimoog kommen sondern wie nah sie beim Sound dem Original sind (oder nicht). Wobei ich mir nicht sicher…

Report: Apple MacBook Pro M2 Max, Mac mini M2 Pro, (01.2023)

Profilbild
amyristomAHU am 20.01.2023 23:55 Uhr
Wie es andere hier bereits treffend auf den Punkt gebracht haben: Natürlich bekommst du die aktuelle Apple Leistung auch mit Intel oder AMD Chips vergleichbar unter Windows (und IMHO genauso stabil), ABER du bekommst sie aktuell nicht genauso leise und nicht genauso stromsparend. Das ist einfach derzeitiger Fakt. Und das…

R.I.P Synthesizer Legende Herbert A. Deutsch (90)

Profilbild
amyristomAHU am 12.12.2022 12:52 Uhr
Ein weiterer schwerer Verlust nach u.a. Bob Moog und Dave Smith. Mach es gut, Herb! Wo wären wir Musiker, wo wäre die aktuelle Musikszene heute ohne die damalige Leistung unter anderem von Herb?

Equipment-Empfehlung: Keyboard Setups für Cover-Musiker

Profilbild
amyristomAHU am 24.08.2022 22:29 Uhr
Eine Keyboardburg braucht heute niemand mehr - sofern man keine Roadies hat und es sich aufgrund Zeitnot beim Aufbau nicht leisten kann, dann zum Glück! Aber Hand aufs Herz: So eine richtige fette Keyboardburg ist optisch schon deutlich mehr "sexy as fuck" und macht auch von optischen Showaspekt deutlich mehr…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X