ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Akai Force 3.2, Update für die Clip-Launch Workstation

Profilbild
bosch am 03.11.2021 17:00 Uhr
Falls es jemand interessiert, den Synth Content kann man downloaden, wenn man einen Akai Account eingerichtet und die Force registiert hat.

Akai Force 3.2, Update für die Clip-Launch Workstation

Profilbild
bosch am 03.11.2021 10:01 Uhr
Zum Force 3.1. Artikel Die Force scheint mit 3.1 kein Class Compliant Audio Inteface zu sein, sondern man kann Class Compliant Interfaces dran anschließen. Eine Anbindung zur DAW benötigt also weiter eine zusätzliche Hardware. Zu den neuen Synth Plugins erhalte ich beim Hochfahren die Nachricht, dass man zur Nutzung die…

Test: Elektron Digitakt, Drumcomputer und Sampler

Profilbild
bosch am 03.01.2018 14:54 Uhr
Hallo, Danke für den ausführlichen Test. Für mich als Linux-User stellt sich die Frage, wie der Dateitransfer zwischen PC und interner Speicherkarte des Digitakt stattfinden soll. Ich nehme einmal an, dass das Gerät nicht Class Compliant ist, da es auf eine spezielle Software zur Datenübertragung angewiesen ist. Da das Gerät…

Test: Arturia BeatStep Pro, Version 1.3

Profilbild
bosch am 02.11.2016 20:51 Uhr
Danke für den ausführlichen Test. Allerdings gibt es ein signifikantes Problem mit der MIDI Ausgabe des Drumsequenzers, das mich sehr überrascht hat. Es ist nicht möglich Legato zu spielen. Längere Drumsounds werden abgeschnitten. Da liegt dran, dass selbst bei voller Gatelänge der Note-Off sehr kurz nach dem Note-On gesendet wird.…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X