ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Stereoping Synth-Programmer Universal-Hardware-Controller

Profilbild
danielf am 04.04.2020 21:00 Uhr
Ich bin auch sehr zufrieden. Ich hab die Pulse Edition, aber auch gerade die Matrix Faceplate geliefert bekommen. Das man die nicht einfach drauflegen kann ist tatsächlich schade, weil ich bei häufigem Wechsel der Potikappen befürchte, dass die Lebensdauer leiden könnte. Super übrigens auch der Support: Auf eine Nachfrage, weil…

Test: QSC GX7 Class H System Endstufe

Profilbild
danielf am 08.07.2019 12:04 Uhr
Ich hatte eine GX 5 im Clubeinsatz für die Mitteltöner. Nebelfluid, das sich in Verstärkern ansammelt ist ja generell ein Problem, aber beim GX ist der Kühlkörper, an dem das Nebelfluid aufgrund der niedrigeren Temperatur absetzt ungünstig auf der Platine positioniert, so dass es auf die Platine tropft und dort…

Test: Audient ASP 800, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
danielf am 28.06.2019 14:45 Uhr
Ich finde ja ein Killerfeature der Audient-Adat Wandler ist ja, dass man für den 96khz-Betrieb einen zusätzlichen ADAT-Ausgang hat, und somit alle 8 Eingänge am Interface nutzen kann und sich im Grunde den Kauf eines weiteren ADAT-Wandler sparen kann. Ich weiss nicht welcher Wandler das sonst noch bietet, aber Standard…

Test: Technics SL-1210MK7, DJ-Plattenspieler

Profilbild
danielf am 28.06.2019 14:17 Uhr
Was zu Chinch Steckern bei Plattenspielern dazu gesagt werden sollte: Plattenspieler-Kabel haben aufgrund des geringeren elektrischen Signals einen anderen Aufbau als normale Chinch-Kabel. Optimaler Klang wird wahrscheinlich nur mit Phono-Kabeln erreicht.

Test: Technics SL-1210MK7, DJ-Plattenspieler

Profilbild
danielf am 28.06.2019 14:02 Uhr
Die Frage ob sich das fehlen der Gummiunterseite (unter Clubbedingungen) bemerkbar macht wurde scheinbar nicht getrestet, insofern wurde die Frage der Überschrift nicht beantwortet. Warum nicht? Richtig wäre einen Versuchsaufbau mit unterschiedlichen reproduzierbaren Szenarien zu erstellen und das Verhalten im Vergleich zum Vorgänger zu analysieren. Sprich Dämpfung-/ Übersprechverhalten durch Tischvibrationen…

HELP: Roland Boutique Audiointerfaces?

Profilbild
danielf am 27.03.2019 04:14 Uhr
Es ist tatsächlich erstaunlich bzw. eher gesagt ärgerlich, das dieses Problem mit USB Audio nicht stärker thematisiert wird z.B. in Reviews. Unter Windows, ich hab es mit win7, win8.1 und 10 mit Ableton versucht, auch da wird WASAPI ja nicht unterstützt. Asio4all ist leider auch nur theoretisch eine Lösung, denn…

Top News: Stereoping Synth Programmer Matrix

Profilbild
danielf am 26.03.2019 14:06 Uhr
Ich hab jetzt auch ganz neu die Pulse Edition, freue mich darauf ihn auszutesten, auf jeden Fall ist der erste Eindruck schon Extrem wertig und richtig schwer für die Größe!

Blue Box: Die Oberheim Matrix-Familie im Vergleich

Profilbild
danielf am 26.03.2019 10:19 Uhr
Der mit Abstand interessanteste Programmer fehlt in diesem Artikel leider, es wäre sicher angebracht ihn zu ergänzen: Der Stereoping Programmer. Anders als der kleine Controller der Firma, ist er ein 19" Gerät mit 45 Potis, 4 Endlos-Encodern, einem Display und 7 Pushbuttons, so bekommt der Synthie für jeden Parameter einen…

NAMM NEWS 2018: Audient iD44, Audiointerface

Profilbild
danielf am 23.01.2018 00:54 Uhr
Ich finde ja ein Killerfeature der Audient-Adat Wandler ist ja, dass man für den 96khz-Betrieb einen zusätzlichen ADAT-Ausgang hat, und somit alle 8 Eingänge am Interface nutzen kann und sich im Grunde den Kauf eines weiteren ADAT-Wandler sparen kann. Man fragt sich nur, warum bisher keine der Audient-Soundkarten bisher den…
ANZEIGE