Kommentare

Test: Pioneer Toraiz AS-1, Bass-Line Synthesizer

Profilbild
Bernd Scholl RED am 19.07.2017 16:05 Uhr
Welches Systemupdate? Ich sehe nur das 1.0.2.1 vom 30. März.

Test: Softube Console 1 MKII, Plug-in Hardware-Controller

Profilbild
Bernd Scholl RED am 12.06.2017 10:26 Uhr
Danke für den prima Artikel. Ich habe schon länger Interesse an der Console 1. Kurze Frage: Lassen sich auch Automationen aufzeichnen? Und: Lässt sich die Console auch in einen "normalen" Controller-Mode schalten um damit andere Sachen zu steuern?

Test: Pioneer Toraiz AS-1, Bass-Line Synthesizer

Profilbild
Bernd Scholl RED am 25.05.2017 19:39 Uhr
Son of MooG: Die Sequenzen lassen sich beim AS-1 über ein internes wie externes Keyboard transponieren. Ich denke DJ´s werden davon regen gebrauch machen. Gucky: Eine mehrstimmige Variante wäre natürlich toll, würde aber dann in Konkurrenz zum Prophet 6 Desktop stehen. Deshalb glaube ich nicht, daß es diese geben wird.…

Test: Pioneer Toraiz AS-1, Bass-Line Synthesizer

Profilbild
Bernd Scholl RED am 24.05.2017 11:45 Uhr
Wegen der Sterne-Bewertung habe ich lange mit Peter Grandl diskutiert. Wir sind der Meinung, dass gerade ein Live-Tool unbedingt tight laufen muss und dieses Problem beim AS-1 deshalb ein absolutes no-go ist. Meine Idee war es den AS-1 erst mal gar nicht zu bewerten und abzuwarten, bis dieser Bug behoben…

Test: Behringer DeepMind 12D, Synthesizer-Modul

Profilbild
Bernd Scholl RED am 15.05.2017 11:44 Uhr
Eine Ergänzung noch: Die Lüfter des DM12 D lassen sich auch ausschalten! Dann ist Totenstille. Da Behringer diese Option zulässt, sollte der DM12 also auch ohne Lüfter funktionieren. Die Frage ist allerdings, wie schnell dann die internen Bauteile altern werden (weil je wärmer, desto schneller alt). Deswegen sehe ich den…

Test: Behringer DeepMind 12D, Synthesizer-Modul

Profilbild
Bernd Scholl RED am 13.05.2017 11:26 Uhr
Ich habe keine Sekunde darüber nachgedacht, ob ich den Best-Buy-Botton beim Einpflegen des Artikels anklicke. Für dieses Gerät wäre alles andere ein Farce. Preis: der DM12D wird bestimmt nicht teuerer als der DM12... 999€ sind also schon realistisch.

Praxis-Report: Bodentreter und Pedale für Synthesizer

Profilbild
Bernd Scholl RED am 10.01.2017 16:54 Uhr
Es wurden viele (sogar sehr viele) Effekte nicht namentlich erwähnt. So auch der Zoom MS-70 CDR nicht. Dafür aber der Zoom G3, der höchstwahrscheinlich (ist aber Spekulation) die gleiche Engine wie der MS-70 nutzt. Meine Meinung zum Zoom G3 findest Du im Test. Ich denke aber nicht, daß ein "schlechter"…

Praxis-Report: Bodentreter und Pedale für Synthesizer

Profilbild
Bernd Scholl RED am 14.12.2016 20:26 Uhr
Hier noch ein Video von mir, daß zu dem Thema gut passt: https://www.youtube.com/watch?v=eW2fI8KUxn4

Praxis-Report: Bodentreter und Pedale für Synthesizer

Profilbild
Bernd Scholl RED am 14.12.2016 14:13 Uhr
Danke für den Hinweis und die Klarstellung. Ich denke es sollte klar formuliert sein, daß ein Chorus ein Chorus und ein Delay ein Delay bleibt. Via Toneprint lassen sich aber auch extreme Einstellungen an den Effekten realisieren, die dann nur noch wenig an den ürsprünglichen Effekt erinnern. Über Feedback freue…