ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer Powerplay P2 Kopfhörerverstärker, In-Ear-Monitoring

Profilbild
ctrotzkowski am 25.04.2024 09:26 Uhr
Was sich seit Jahren bei mir bewährt hat, ich aber ansonsten in der freien Wildbahn nicht antreffe: Damit ich nicht immer wieder auf meinem eigenen Kabelsalat herumtrampel, und auch keine drei Funkstrecken für In-Ear, Gitarre und Bügel-Gesangsmikrofon finanzieren und betreiben muß: Ich habe mir alle drei Kabel zusammengeflochten und zum…

Vergleichstest: Fender, Headrush und Kemper Floorboards im Vergleich

Profilbild
ctrotzkowski am 14.04.2024 12:12 Uhr
Jein. Mit dem Update des Line6 Helix auf Version 3.5 wurde eine komplett neue CabSim Engine ausgerollt, die (alternativ zur alten) wesentlich dynamischer und mit deutlich weniger Transienten-Verschliff daherkommt. Der Unterschied war so riesig, daß ich viele Stunden investiert habe, um in beiden Playlists meiner beiden Bands alle CabSims auszutauschen…

Feature: Digitale Kleinmischpulte mit bis zu 12 Kanälen

Profilbild
ctrotzkowski am 04.04.2024 16:43 Uhr
"Setzt ihr auf der Bühne oder im Studio ein digitales Kleinmischpult ein?" JEIN :-) Sonderfall: Ich "mißbrauche" mein Line6 Helix LT für diesen Zweck: Eingänge - e-Gitarre an Guitar-In - Violine an Return 1 - FOH-Monitormix an Return 2 - Keyboard Sounds / Samples vom Laptop via USB3&4 Ausgänge; -…

Akustikverstärker: Marktübersicht und Kaufberatung

Profilbild
ctrotzkowski am 02.04.2024 19:35 Uhr
Soweit eine gute Auswahl. Aber es stellt sich heute die Frage, wo auch kleine, portable und wenn gewollt auch Akku-betriebene Mini- und Stäbchen-PAs über mehrkanälige mischbare Eingänge verfügen - ob diese nicht am Ende das flexiblere und bessere Preis-Leistungsverhältnis haben? Klar, es ist wieder der Kampf "Spezialist versus Generalist" ,…

Workshop: Die ultimativen P16 Ultranet-Tricks für das Behringer X32

Profilbild
ctrotzkowski am 29.03.2024 23:40 Uhr
Also warten wir auf ein freies OS für die X32, um dann aus dem ETH Port und dem AES50 einen Home-Router zu machen, welcher dann * die Telefon-Mailbox auf die Scribbel-Strips der Kanäle transskribiert * die bestklingendsten Telefonate des Marktes bietet * mit den Fadern per Home Automation die Jalusien…

Workshop: Die ultimativen P16 Ultranet-Tricks für das Behringer X32

Profilbild
ctrotzkowski am 28.03.2024 19:34 Uhr
Hey hey Wiki, hey Wiki hey! Schräge These: Wäre das OS vom X32 Open Source, gäbe es bestimmt schon irgendwo eine Community, die dort weiterbastelt und die aktuellen Stände in mehr oder weniger gut strukturierten Wikis dokumentiert. Nee, klar, ist natürlich Schneegestöber im Hochsommer. (Obwohl... - bei den Netzies gibt…

Test: Headrush Core E-Gitarren Multieffekt Amp Modeler

Profilbild
ctrotzkowski am 26.03.2024 17:52 Uhr
Das Argument ist natürlich nicht ganz falsch. Andererseits bewährt sich bisher bei meinem z.B. Soundcraft Rackmixer, daß er eben keine zu installierende App braucht, sondern von jedem OS aus mit einer großen Anzahl Internetbrowsern direkt bedienbar ist. Sogar ein altes Tablet mit Android 4 ist noch in der Lage, die…

Test: Headrush Core E-Gitarren Multieffekt Amp Modeler

Profilbild
ctrotzkowski am 26.03.2024 17:21 Uhr
Schlechte / überladene Presets werden in vielen Tests zu Multi-Effekten und Modelern kritisiert. Einerseits zurecht. Andererseits liegt es meiner Meinung nach auch an einer von den Marketing-Abteilungen falsch geweckten Erwartungshaltung. Es kann - und darf! - ja auch gar nicht so funktionieren, dass man jedwede Klampfe an den Eingang stöpselt…

Bericht: Prolight + Sound 2024

Profilbild
ctrotzkowski am 23.03.2024 00:40 Uhr
Die Messe ist gelesen. Aber die Erinnerungen bleiben. Der betonverhallte "Piano Saal" - also diese riesige Messehalle, in der 10 hoch 5 Pianos und Flügel gleichzeitig ausprobiert wurden. Die Software-Etagen, wo wir Typen mit den viereckigen Augen staunend auf die neuen unendlichen Möglichkeiten des Harddisk-Recordings glotzten. Die Stromgitarren-Ebenen, wo Horden…

Test: Franz Bass Kuma Fretless 5, Bassgitarre

Profilbild
ctrotzkowski am 19.03.2024 18:31 Uhr
klar :-) Meine Frau und ich hatten auf der vorletzten Guitar Summit auch einen Franz Bass in Händen. Das sind schon herrlich geerdete Instrumente, die perfekt in der Hand liegen. Wobei meine Frau sich damals für einen nicht minder schönen Cortex Bass (nicht "Franz", sondern "französisch"/CH) entschieden hatte.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X