ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Novation Nova Virtual Analoger Synthesizer

Profilbild
Jochen am 19.11.2016 13:33 Uhr
Hallo zusammen, heute brachte mir der DHL Mann das neue Schaltznetzteil. Die gute Nachricht: in rund 30 Min konnte ich mir ein neues funktionsfähiges Netzteil für die Nova bauen, Kostenpunkt: 26 EUR. Falls mein altes abraucht. Die schlechte Nachricht: die Verzerrungen waren damit nicht behoben. Ich habe den Kopfhörerausgang versucht,…

Test: Novation Nova Virtual Analoger Synthesizer

Profilbild
Jochen am 14.11.2016 18:33 Uhr
Hallo Christoph und Kiro, vielen Dank Christoph für die ausführliche Antwort! Im Moment bin ich beruflich unterwegs und konnte noch nicht bei mir nachmessen, ob die Verzerrung auch an den anderen Ausgängen anliegt. Allerdings wird das Netzteil ja ohnehin als chronische und potentiell kurzlebige Schwachstelle beschrieben. Daher habe ich mir…

Test: Novation Nova Virtual Analoger Synthesizer

Profilbild
Jochen am 12.11.2016 11:18 Uhr
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich habe mir auch deshalb eine gebrauchte Nova gekauft, und bin jetzt frisch verliebt. Bei mir stellt sich jedoch immer wieder eine deutlich hörbare Verzerrung ein, unabhängig von Presets, EQ und FX. Auf Netzteil-Probleme wurde ja schon hingewiesen. Daher überlege ich, mir bei Reichelt…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X