ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: Everything Bundle von u-he

Profilbild
Logan5 am 20.02.2024 12:04 Uhr
Ich verwende Repro-1 von U-He. Genial. 2 Synths in Einem. Diva hatte auf meinem alten MacPro mit 6-Core Leistungsprobleme, die Demo läuft auf dem M1 Max dafür in mehreren Instanzen ohne Probleme, zusammen mit zig anderen VSTs. 💪

Interview: Anthony Rother, Psi49Net Liveact & DJ, Teil 1

Profilbild
Logan5 am 16.03.2023 17:59 Uhr
Ich habe (fast) alle Alben von ihm. Als alter Kraftwerk-Fan ist man ja immer auf der Suche nach Material. Irgendwann habe ich angefangen, auch selbst was zu machen. Könnt ja mal reinhören (der 1. Track ist allerdings kein Electro…) https://soundcloud.com/you/tracks

Green Box: Yamaha QS300, Synthesizer-Workstation

Profilbild
Logan5 am 11.11.2022 14:07 Uhr
Ha, ähnlich wie bei mir: Performa 630 und Cubase. Dazu erst den Yamaha QS300. Da haben mir aber die Regler gefehlt. Also Yamaha CS1X und AN1x (+ später noch der 1. NordLead). Die haben mehr Spaß gemacht, auch wenn die trotz Regler umständlich zu bedienen waren. Ein Freund hatte den…

Die macOS 11 Big Sur Kompatibilitätsliste für Audio-/Studio-Software und Plug-ins

Profilbild
Logan5 am 09.05.2022 11:49 Uhr
Mein MacPro von 2010 läuft mit Mojave. Es wird aber Zeit auf M1 oder M2 (vielleicht im Juni auf der WWDC?) im Mac Studio oder Mini umzusteigen. Da Monterey auf Big Sur aufbaut, gehe ich stark davon aus, dass alles was unter Big Sur läuft auch auf Monterey laufen wird.…

Die macOS 11 Big Sur Kompatibilitätsliste für Audio-/Studio-Software und Plug-ins

Profilbild
Logan5 am 09.05.2022 11:46 Uhr
Zuerst schreibst du von Features, jetzt von Fehlern. Was denn nun?

Apple Mac Studio, M1 Ultra, iPad Air M1 und iPhone SE

Profilbild
Logan5 am 08.04.2022 17:17 Uhr
Ausserdem haben auch schon einige Tech-Seiten ausgerechnet, dass ein PC mit der selben Qualität und Leistung nicht billiger wäre. Nur wandert halt ein Plastik-PC irgendwann in Afrika in einem Schmelzfeuer, während Apple die Geräte zurück nimmt und recycled. Sogar mein 78jähriger Vater kann mit seinem Macbook umgehen - ich glaube…

Apple Mac Studio, M1 Ultra, iPad Air M1 und iPhone SE

Profilbild
Logan5 am 08.04.2022 17:11 Uhr
Bei mir steht der Kauf des Mac Studio schon an, allerdings möchte ich noch auf die Vorstellung der neuen Mac Minis warten. Sollte da ein M1 Pro oder M2 Pro auftauchen, müsste man das nochmal überdenken. Denn: für's Musik-Studio braucht man CPU, nicht GPU. Der M1 ist in allen Ausbaustufen…

Test: D16 Drumazon (TR-909) Nepheton (TR-808) Nithonat (TR-606) Phoscyon (TB-303)

Profilbild
Logan5 am 15.03.2020 01:12 Uhr
Ich hatte mal eine TB-303 mit MIDI. Dann ABL3 (oder wie der Konkurrent hieß) und Phoscyon installiert, alle 3 dann den selben Pattern spielen lassen und blind versucht, die Teile zu unterscheiden. Den ABL3 hab ich erkannt, Phoscyon und 303 konnte ich nicht aus einander halten. Somit die 303 verkauft.

Preview: Waldorf Kyra VA-Synthesizer

Profilbild
Logan5 am 30.10.2019 21:32 Uhr
Den Spaß hört man auch raus. :-) "Electro Pop" ist eins meiner Lieblings-Alben.

Preview: Waldorf Kyra VA-Synthesizer

Profilbild
Logan5 am 30.10.2019 17:30 Uhr
Klar, wenn es mal läuft, dann läuft es. Bei mir hat damals das MIDI-Interface oft Probleme gemacht. Bei einem softwarebasierten Studio ist dafür jede neue Version der DAW/Sequencer, des Computersystems, des Plugins ein Abenteuer. So wird es wenigstens nie langweilig... Du als Profi hast mit der Hardware sicher kein Problem.…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X