ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Interview: Katrin Kaspar, die neue Redakteurin im AMAZONA.de-Team

Profilbild
Holk am 07.08.2022 21:43 Uhr
Hallo Katrin, wenn es Dir zu Langweilig wird, überrede den Herrn Nonn mit dazuzustoßen. In Berlin ist er bereits ;-) Ansonsten frage ich mich ob es im Video ein 320- oder 325er E30 ist. Viel Spaß und Alles Gute.

Die berühmtesten Synthesizer-Klänge, Teil 2: Platz 12 bis 21

Profilbild
Holk am 04.07.2022 09:52 Uhr
Berühmte Synthesizer Sounds zum durchhören https://www.youtube.com/watch?v=Hq9CsSqllNQ

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Holk am 02.07.2022 11:02 Uhr
Hi Sonja, wenn Dir der Klang gefällt und Du in der "digital Domain" mit vielen Instanzen / Spuren gleichzeitig arbeiten möchtest, höre mal in dieses Plugin rein: https://www.youtube.com/watch?v=bo24X-KBQoQ

Besuch auf der High End Messe 2022 in München

Profilbild
Holk am 06.06.2022 12:26 Uhr
Da stellt sich mir doch gleich die Frage wie viel Arroganz Dir noch entgegengeschlagen wäre, hättest Du behauptet im Auftrag von Jeff Bezoz unterwegs zu sein, der plane, ein Online Magazin mit Webshop-Links für High-End Liebhaber in's Leben zu rufen ;-) Nicht nur der Integrität wegen: Im Endeffekt nimmt man…

Ableton Live 11.2, DAW-Update

Profilbild
Holk am 01.06.2022 02:49 Uhr
Mein M1 MacBook Pro knackst auch unter Bitwig bei Verwendung der integrierten Soundhardware. Da ich den Rechner nicht zur Musikproduktion nutze habe ich noch kein Audiointerface angeschlossen. Bei manchen Plugins die Multithreading unterstützen (z.B. U-He Repro-5) knackst es weniger bis gar nicht mehr, wenn ich das Multithreding ausschalte. Bei eingeschaltetem…

Test: Arturia V-Collection 9 Plug-in-Bundle Vintage-Synthesizer

Profilbild
Holk am 26.05.2022 20:40 Uhr
Ohne Frage. Matrix und Polybrute und auch die "kleinen" (Drumbrute, Microfreak .. etc) Arturia Synths haben einen sehr eigenständigen Character. Die Softsynths aus der Hardware-Emulation Ecke klingen wohl auch von Iteration zu Iteration immer besser. Zuletzt habe ich mir Pigments von Arturia angeschafft. Da ich eine alte V-Collection bestitze hatte…

Test: Arturia V-Collection 9 Plug-in-Bundle Vintage-Synthesizer

Profilbild
Holk am 26.05.2022 18:16 Uhr
Die Vector-Synthese war ja nicht nur als Oszillatorersatz möglich. Die Betonung liegt auf Ersatz: Es konnten doch die "VCA" des Prophet 5 mit den digitalen Vector-Oszillatoren des VS gleichzeitig gespielt werden. Auch beide Filter konnten gleichzeitig genutzt werden. Es gab verschiedene Routing-Optionen. Auch eine "Hybride Modulationsmatrix," die beide Syntheiszer-Architekturen umfasste…

Test: Arturia V-Collection 9 Plug-in-Bundle Vintage-Synthesizer

Profilbild
Holk am 26.05.2022 01:15 Uhr
Mir hat von Arturia der Sequential Hybrid - Prophet Synthesizer sehr gefallen. Sie hatten den Prophet 5 mit dem Prophet VS "gemixed" .. Beide Einzelinstrumente wurden von Arturia bisher in einen einzigen Mega-Synthesizer "gebundelt." "Neu:" https://medias.arturia.net/cdn-cgi/image/quality=60,width=null/images/products/prophet-v/ow-content-14.jpg "Alt:" https://dt7v1i9vyp3mf.cloudfront.net/styles/news_large/s3/imagelibrary/a/artprophetvhybrid-NFCfgNOXSjsrNxAxAGO7M7skXsCTIcI7.jpg Warum wohl dieser unfassbar coole Hybrid - Prophet jetzt "auseinandergenommen" wurde ?…

Test: Arturia V-Collection 9 Plug-in-Bundle Vintage-Synthesizer

Profilbild
Holk am 26.05.2022 01:07 Uhr
Das kann ich nachvollziehen, denn das Synclavier V ist schon fantastisch. Arturia macht es ja schon jahrelang so. Die Einzelplugins kosten 200 .. alles zusammen 600. Quasi -> für den Preis von 3 gibt's über 30. Wenn dann die Kollektion rabattiert wird, dann schlägt man halt zu. Ich habe das…

Test: Arturia V-Collection 9 Plug-in-Bundle Vintage-Synthesizer

Profilbild
Holk am 25.05.2022 14:23 Uhr
Umgerechnet kostet jedes einzelne Plugin der V-Collection 9 nur rund 19,- EUR. Jedes einzelne Effekt Plugin aus der FX-Collection 2 nur rund 17,- EUR. Leider brauche ich einfach nicht noch eine weitere Prophet 5, Jupiter 8 etc. oder Roland Space Echo, Moog Ladder Filter etc. - Emulation. Wenn man je…
ANZEIGE