ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Motu 828ES, Thunderbolt USB Audiointerface

Profilbild
GioGio AHU am 17.11.2019 11:54 Uhr
Ahso, nun ja, jetzt weiß ich ja alles - dank Deines super Threads im Sequencer.de-Forum. Jedem hier nur zu empfehlen! Ich werde da heute mal weiter lesen :) Super Ergänzung zum "Test" hier und weit mehr als nur ein Test!

Test: Motu 828ES, Thunderbolt USB Audiointerface

Profilbild
GioGio AHU am 17.11.2019 10:34 Uhr
Haben wir, danke :) Hatte hier eigentlich alles ordentlich gelesen gehabt, aber wohl übersehen wieviel Spuren ein Stream leistet. Peace

Workshop: Band-Recording im Proberaum - Erste Editing und Gitarren-Aufnahmen

Profilbild
GioGio AHU am 17.11.2019 00:50 Uhr
Ich darf mich ja anscheinend nicht Profi nennen (und würde es auch nicht), aber ich sage: Klingt spannend. Und ganz ehrlich: Eine Menge selbsternannter und fremdernannter Profis die ich traf oder in den letzten Jahren begutachtete, sollte sich auch nicht so nennen oder genannt werden. Unglaublich wieviele Aufträge etc. in…

Workshop: Band-Recording im Proberaum - Erste Editing und Gitarren-Aufnahmen

Profilbild
GioGio AHU am 16.11.2019 20:40 Uhr
Guter Tip mit der stehenden Welle, aber ich bin bei solchen Dingen immer etwas verunsichert. habe zwar mal eine zeitlang so einige Gehörübungen gemacht um frequenzdifferenziert hören zu können, aber davon ist bestimmt nicht viel übrig geblieben. Ich würde mir dann doch lieber ein Messmikrofon leihen. Momentan dürfte mein räum…

Workshop: Band-Recording im Proberaum - Erste Editing und Gitarren-Aufnahmen

Profilbild
GioGio AHU am 16.11.2019 20:33 Uhr
Wenn man 2 Räume zur Verfügung hat ist natürlich toll. In Übungsräumen ja eher selten. Ja, bin auch mal wieder da :) Zumindest ein klein wenig. Ich war auch am überlegen, ob Du es nun warst mit dem ich so ausführlich schrieb, oder nicht :D habe echt ein blödes Namengedächtnis…

Workshop: Band-Recording im Proberaum - Erste Editing und Gitarren-Aufnahmen

Profilbild
GioGio AHU am 16.11.2019 18:53 Uhr
Dem stimme ich zu. Obwohl man in einem Raum voller Schaumstoff immer noch bessere Mikrofonaufnahmen hinbekommt, als in einem nackten Raum mit Betonwänden :D Gezielte Anbindung von Absorbern, Diffusern etc. ist aus nicht unbedingt teurer, als den ganzen Raum mit Schaumstoff zu tapezieren. Kommt natürlich auf die verwendeten Materialien an.

Faderfox stellt DJ-/MIDI-Controller EC4 vor

Profilbild
GioGio AHU am 15.11.2019 22:32 Uhr
Schade, dass nicht noch ein paar Buttons vorhanden sind für On/Off-Geschichten. Wollte einige der Step-basierten Parameter meiner Bass Station 2 und ein paar Shift Funktionen gerne über einen Midi-Controller realisieren. Oled Display ist da schonma super. Auch einen Software-reverb würde ich gerne per Controller bedienen, sowie zwei, drei Kompressoren und…

Workshop: Band-Recording im Proberaum - Erste Editing und Gitarren-Aufnahmen

Profilbild
GioGio AHU am 15.11.2019 22:14 Uhr
Interessanter Beitrag :) Ich hätte es gut gefunden, wenn man die unbearbeiteten Einzelaufnahmen anhören könnte um dann deine Arbeitsschritte klanglich besser nachvollziehen zu können (also vorher-nachher). Vor allem für all jene, die das hier lesen und keine Tontechniker sind. Da ich gerade krank im Bett liege konnte ich nur über…

Cristal Baschet - ein Synthesizer aus Metall und Glas

Profilbild
GioGio AHU am 15.11.2019 21:58 Uhr
Da haste Recht :) Keine Synthese vorhanden. Obwohl der Begriff, wenn man über ihn erstmal nachdenkt, vielleicht auch dehnbarer ist als man meint. Aber Physik ist ja auch in einem Synthie anwesend. Da könnte man ebenso sagen: Physikalischer geht's ja kaum. Wo lernt man sonst mehr über Schwingungen, Wellen, Elektrizität…

Test: Motu 828ES, Thunderbolt USB Audiointerface

Profilbild
GioGio AHU am 15.11.2019 21:44 Uhr
...Wenn man sich ersteinmal über das 828Es mehr informiert und bis auf die Anleitung alles im Netz gelesen hat (denn das deutsche Exemplar gibt es erst als registrierter User bei Klemm, also nachdem man gekauft hat), dann merkt man echt, dass dieser Test einer der inhaltslosesten ist. Als würde man…
ANZEIGE