Kommentare

Elektron Model:Cycles - FM-Synthesizer / Groovebox

Profilbild
ISE500  am 25.02.2020 22:11 Uhr
Irgendwie kann man verschwommen ein Schema bei Elektron erkennen - wenn eine sekundäre Funktion an einem Gerät richtig gut ist und gelobt wird, wie z.B. die Drums und die Kick beim Digitone, machen sie inzwischen gerne mal ein Spin Off draus...

Mein KORG volca Studio

Profilbild
ISE500  am 24.02.2020 13:16 Uhr
"Würze" im Sinne mehr Traffic, mehr Geld und Geltung: ja "Würze" im Sinne von Qualität? Ganz sicher nicht.

Test: IK Multimedia iRig Keys 2 Pro, MIDI-Keyboard

Profilbild
ISE500  am 24.02.2020 01:08 Uhr
Ja und wie klingt sie denn nun? Darüber lasst ihr euch hier ja gar nicht aus ...

Test: Mooer D7, A7, Delay- & Reverb-Pedale

Profilbild
ISE500  am 10.02.2020 18:06 Uhr
Hier möchte ich mich (wiederholt) anschliessen - bei solchen Tests könnte man ja auch drauf eingehen, wie gut Effektgeräte auch für die Tastenfraktion geeignet sind.

Test: Malekko Heavy Industry Manther, analoger Desktop-Synthesizer

Profilbild
ISE500  am 01.02.2020 10:04 Uhr
DA gab es doch mal eine passende Drum Machine von Malekko dazu, warum wurde die denn aus dem Programm genommen?

Test: Roland Jupiter Xm, Physical Modeling Synthesizer

Profilbild
ISE500  am 30.01.2020 23:14 Uhr
Hi Vince, wenn du von nachfolgenden Generation sprichst, wäre es dann nicht wichtig zu gewesen zu beleuchten, was für neuartige Sounds der Xm erzeugen kann?

Test: Roland Jupiter Xm, Physical Modeling Synthesizer

Profilbild
ISE500  am 29.01.2020 20:40 Uhr
Seltsam auch, dass keine FS-Keys bei dem Preis mit drin sind, was andere Hersteller ja auch schaffen. Dann aber XLR ... Ersteres wird dann bei "Plus" und nicht bei "Minus" aufgeführt, was ich leicht unglücklich fand. Insgesamt fiel bei mir beim Lesen des Tests auf, dass - trotz oftmals enthusiastischen…

Roland Zen-Core Synthesis System - wohin geht die Reise?

Profilbild
ISE500  am 23.01.2020 22:29 Uhr
Sehe ich auch so. Ausserdem wird hier viel soviel über ZEN geredet, aber nicht über seine Sweet Spots (stattdessen immer über die Möglichkeiten --> Marketing).

NAMM 2020: Korg Opsix - FM-Synthesizer ist ein realer Prototyp

Profilbild
ISE500  am 23.01.2020 21:58 Uhr
Danke für deine Antwort. Ich habe auf Youtube schon geschaut, finde aber leider keine Videos, in denen zwei oder mehr Volca FM polyfon gechainet gespielt werden. Es stimmt ja, was du sagst, dass das eine günstige polyphone Synthlösung wäre. Ein Volca FM alleine denke ich immer ist nichts halbes oder…

NAMM 2020: Korg Opsix - FM-Synthesizer ist ein realer Prototyp

Profilbild
ISE500  am 22.01.2020 18:32 Uhr
Hi Lightman,, wie macht man das dann mit dem Retrofit Mod: kann man dann bei nur einem Keyboard Velocity mit nur einer Tastatur hinkriegen?