Kommentare

Test: 1010music Blackbox, Compact Sampling Studio

Profilbild
ISE500  am 22.11.2019 10:45 Uhr
Geiles Teil! Ich steh auf Sampler

Test: Behringer Pro-1 Monofoner Analogsynthesizer

Profilbild
ISE500  am 15.11.2019 18:02 Uhr
Ich verstehe nicht. Warum ist der Pro1 kein Klon? Etwas anderes wäre es, wenn der Hersteller sich von einem alten Synth inspirieren liesse und auf dessen Grundlage eine Neuentwicklung anstösst. Siehe Crave. Deutliche konzeptionelle Anleihen - Toby weist im Crave-Test mehrmals auf die Mother32 hin. Fühl dich doch nicht gleich…

Feature: Behringer RD-8, Roland TR-808,TR-8, TR-08

Profilbild
ISE500  am 15.11.2019 15:51 Uhr
Was ist, wenn bei einem Tester tatsächlich Rauschen aufgetreten ist. Zügele doch mal deine Zunge - es ist echt anstrengend, immer diese aggressiven Kommentare zu lesen.

Test: Behringer Pro-1 Monofoner Analogsynthesizer

Profilbild
ISE500  am 15.11.2019 15:03 Uhr
Ich muss hier PSV-DD TEILWEISE recht geben (nur teilweise, behringer noisinger zu nennen, ist troll), aber tatsächlich geht es bei einem Clone-Test darum, wie nahe er am Original klingt, und nicht nur, ob er ein eigenständiger, geil klingender Synth ist. Das könnte man sprachlich (bei vorhandener Textsicherheit) ziemlich einfach neutral…

Test: Behringer Pro-1 Monofoner Analogsynthesizer

Profilbild
ISE500  am 13.11.2019 18:50 Uhr
Die Frage ist wahrscheinlich nicht zu beantworten, da hier subjektive Masstäbe an den Tag gelegt werden. Software ist ja nicht gleich Software, was den Klang betrifft. Und die angedeutete "Hw vs. Sw" ist einfach nur noch ermüdend sorry.

First Look: Behringer TD-3 Bass Line, Nachbau der Roland TB-303

Profilbild
ISE500  am 12.11.2019 17:04 Uhr
GURU no doubt, aber ICE-T? Supertyp halt, aber sicher nicht in der top ten der besten MC´s.

Behringer TD-3 Bass Line, Klon der Roland TB-303

Profilbild
ISE500  am 12.11.2019 14:30 Uhr
Shit ... ich WILL HABEN! Die Frage ist eher, wann die Dinger stressfrei ausgeliefert werden, wenn ich hier schon höre, daß jemand schreibt, daß die Lieferung auf Februar verschoben wurde :(

Roland wird die Jupiter-8 & TR-808 nicht in analog wiederauflegen

Profilbild
ISE500  am 11.11.2019 19:57 Uhr
Nochmal: PEACE Nicht du warst als Hater gemeint. Und nochmal zur Erläuterung was ich meinte: ich habe nicht das Gefühl, daß Roland neue digitale Konzepte verfolgt. Und nochmal: es gibt einen existierenden Subtext bei vielen: analog ist over - lieber digital in die Zukunft schauen. Dabei bin ich sehr froh…

Roland wird die Jupiter-8 & TR-808 nicht in analog wiederauflegen

Profilbild
ISE500  am 11.11.2019 13:21 Uhr
Das stimmt ja auch soweit. Aber wenn Roland eisern konsequent nix analoges mehr anfasst, andere Firmen dann zu grossem Gefallen der Kunden die analogen Roland-Klassiker wieder aufleben lassen, sehe ich da auch keinen Grund dafür, diese Hersteller zu "haten" ... Klar ist es toll, dass es Roland noch gibt. Ich…

Roland wird die Jupiter-8 & TR-808 nicht in analog wiederauflegen

Profilbild
ISE500  am 08.11.2019 14:31 Uhr
@Lightman: Z.B. MFB bringt doch gerade einen achtstimmigen analogen. Ich finde es leider auch schrecklich, war Roland macht und auch irgendwie dämlich. Die leben ungerechtigterweise immer noch vom alten Nimbus - die Standardmusikläden in der Republik führen Roland sowieso immer noch im Sortiment, während sie parallel eben jetzt auch wieder…