Kommentare

Test: Korg Minilogue XD & Module mit Poly Chain Update

Profilbild
ISE500  am 23.05.2020 12:32 Uhr
Schöner Test danke. Eine Frage. Du schreibst "deutsches Handbuch mit Grundfunktionen der Synthese schon fast ein Lehrbuch für Anfänger". Gib es das als Download? Im Karton war ja nur eun dürftiges Faltblatt.

Test: TAMA Superstar Classic Neo Mod Kit, Schlagzeug

Profilbild
ISE500  am 13.03.2020 16:07 Uhr
Vöilig korrekt, Felle zieht man sowieso Remo Ambassador oder Evans drauf :) Schöner Test danke. Hätte vielleicht noch das ganze aufgrund der geringen Kesseltiefen als ein "Jazz-Schlagzeug" betrachtet. Klingt toll !

Psychologie: Klingt teuer besser als billig? (Soundtest)

Profilbild
ISE500  am 05.03.2020 10:08 Uhr
Keine Ahnung, welches welches ist, aber für mich klingt nur 2. brauchbar, alles andere ist zu statisch und besetzt die rezeptoren im ohr auf unangenehme weise. auflösung?

Test: Sequential Pro-One vs. Behringer Pro-1

Profilbild
ISE500  am 27.02.2020 09:28 Uhr
Mit solchen Beiträgen verspielt Amazona doch ihre Glaubwürdigkeit. Wen kümmert es in ein paar Monaten, daß hier ein paar Insider-Leser ihren Spass hatten im Winterloch. Beim Mitlesen schämt man sich doch fremd.

Test: Solid State Logic SSL 2+ USB-Audiointerface

Profilbild
ISE500  am 27.02.2020 08:43 Uhr
Volle Zustimmung. So eine zickige Antwort wie "am besten holst du es dir selber und machst deine eigene Erfahrungen" gibt einem doch den Rest. Schade, fand Jörgs Tests sonst immer gut.

Elektron Model:Cycles - FM-Synthesizer / Groovebox

Profilbild
ISE500  am 25.02.2020 22:11 Uhr
Irgendwie kann man verschwommen ein Schema bei Elektron erkennen - wenn eine sekundäre Funktion an einem Gerät richtig gut ist und gelobt wird, wie z.B. die Drums und die Kick beim Digitone, machen sie inzwischen gerne mal ein Spin Off draus...

Mein KORG volca Studio

Profilbild
ISE500  am 24.02.2020 13:16 Uhr
"Würze" im Sinne mehr Traffic, mehr Geld und Geltung: ja "Würze" im Sinne von Qualität? Ganz sicher nicht.

Test: IK Multimedia iRig Keys 2 Pro, MIDI-Keyboard

Profilbild
ISE500  am 24.02.2020 01:08 Uhr
Ja und wie klingt sie denn nun? Darüber lasst ihr euch hier ja gar nicht aus ...

Test: Mooer D7, A7, Delay- & Reverb-Pedale

Profilbild
ISE500  am 10.02.2020 18:06 Uhr
Hier möchte ich mich (wiederholt) anschliessen - bei solchen Tests könnte man ja auch drauf eingehen, wie gut Effektgeräte auch für die Tastenfraktion geeignet sind.

Test: Malekko Heavy Industry Manther, analoger Desktop-Synthesizer

Profilbild
ISE500  am 01.02.2020 10:04 Uhr
DA gab es doch mal eine passende Drum Machine von Malekko dazu, warum wurde die denn aus dem Programm genommen?