ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Kaufberatung: Was ist ein Synthesizer und welchen soll ich kaufen?

Profilbild
patrick am 19.02.2021 18:24 Uhr
schöner Artikel ! was mir als gestandener Anfänger aufgefallen ist: ein nicht zu verachtender Punkt, den man unbedingt einplanen sollte, sind Effekte (Chorus, Reverb, Distortion, Compression etc.). Sind diese nicht vorhanden oder von suboptimaler Qualität kann der Neukauf des Synth ernüchternd sein, denn die wenigsten Synths klingen trocken(= ohne Effekte)…

Apple Macs mit ARM-Prozessoren kommen

Profilbild
patrick am 01.07.2020 11:51 Uhr
eben bei linus angesehen (https://www.youtube.com/watch?v=KtgeS2hhV9U) und als bemerkenswert empfunden: Hat sich jemand eigentlich jemand schon mal Gedanken gemacht, was das für die Softwarepreise bedeutet, wenn dann alles über den Apple-Shop mit seiner 30% Abgabe (bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege) laufen wird ? Ich bin mir ziemlich sicher,…

Apple Macs mit ARM-Prozessoren kommen

Profilbild
patrick am 24.06.2020 15:17 Uhr
ah ok. wieder was gelernt. Dann hat man wenigsten eine Ausrede für GAS.

Apple Macs mit ARM-Prozessoren kommen

Profilbild
patrick am 24.06.2020 13:47 Uhr
Wie ist das denn bei euch Apple Usern mit den Treibern ? Ich hab da keine Ahnung und frage ganz neugierig. Welche Hardware aus dem Audiobereich braucht denn Treiber die nicht class compliant (und somit nicht aufwärtskompatibel) sind ?

Apple Macs mit ARM-Prozessoren kommen

Profilbild
patrick am 24.06.2020 13:34 Uhr
Dann sag mir doch mal warum dann Apple nachdem sie alle mit ihren superschnellen PowerPCs abgehängt haben auf Intel gewechselt sind (vlt weil IBM keine NOCH schnelleren CPUs liefern konnte?) Ich kenn auch Kreative die wieder vom Mac auf PC umgestiegen sind weil sie unzufrieden waren mit dem Preisleistungsverhältnis und…

Apple Macs mit ARM-Prozessoren kommen

Profilbild
patrick am 23.06.2020 22:58 Uhr
achnee 'Zarch' hieß das auf dem Acorn

Apple Macs mit ARM-Prozessoren kommen

Profilbild
patrick am 23.06.2020 22:47 Uhr
schlank und klein und Xeons schließt sich eigentlich per se schon aus ... aber was will man erwarten von einer Firma die schon immer damit geprahlt hat den allerschnellsten und 'leistungsfähigsten' Prozessor zu haben und ein paar Monate auf Intel umgestellt hat ... insofern alles beim Alten

Apple Macs mit ARM-Prozessoren kommen

Profilbild
patrick am 23.06.2020 22:41 Uhr
auf der suche nach plattformübergreifenden Benchmarks zum Thema am 'leistungsfähigsten' (und das wollen ja alle für einen 'geilen shit' Apple Pro) habe ich noch geekbench gefunden: https://browser.geekbench.com/processor-benchmarks hier erreicht der zur Zeit schnellste Apple ARM 4673 Punkte und der schnellste AMD 61700 Punkte. macpros gehen da bis 15000 tscha... da…

Apple Macs mit ARM-Prozessoren kommen

Profilbild
patrick am 23.06.2020 21:26 Uhr
xmal socs in ein gehäuse zu stopfen machen doch alle (AMD Ryzen Threadripper 3990X hat zb 64 cores)... um die Leistung der cpus zu vergleichen braucht es einfach aktuelle benchmarks (gerne auch mit performance/watt und gerne auch unter realen Bedingungen). Rechenleistung pro Core zu steigern machst du am besten mit…

Apple Macs mit ARM-Prozessoren kommen

Profilbild
patrick am 23.06.2020 20:53 Uhr
Ich denke auch, dass ein mittlerer amd ryzen in Verbindung mit ner zeitgemäßen nvme ssd ein super macbook abgeben hätte (und die großen ryzens super Apple pros...) schade eigentlich.... naja, dafür haben sie Aussicht auf einen aufgemozten raspi... wenns schee macht
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X