Kommentare

Superbooth 20: Polyend Tracker - Standalone Sampling Workstation

Profilbild
jesusmariajosef  am 23.03.2020 12:56 Uhr
Oh :( Ich komm zwar noch aus der Generation, in der man verschiedene Varianten der Drumsektion gebouncet hat, um sie in 1 Kanal aufm Protracker legen zu können - aber 2020 sind 8 Spuren nimmer Zeitgemäss :( Schade...

Spotify stellt Streaming für Drittanbieter DJ-Apps ein

Profilbild
jesusmariajosef  am 23.03.2020 12:38 Uhr
Du schreibst, Du seist kein DJ und hast vermeintlich keine Ahnung. Deine Schlussfolgerung trifft dennoch voll ins Schwarze.

Superbooth 20: Polyend Tracker - Standalone Sampling Workstation

Profilbild
jesusmariajosef  am 03.03.2020 14:36 Uhr
Wenn das Ding wirklich der Philosophie der alten Noisetracker/Fasttracker/Protracker folgt -> TAKE MY MONEY! Renoise ist mir da schon zu umfangreich geworden, hat sich zu sehr an die typischen DAW-Ansprüche angenähert.

DJ Workshop: NI Traktor im Pioneer DJ Setup

Profilbild
jesusmariajosef  am 21.12.2019 13:43 Uhr
Ist das so? Wir leben in einer 15000-Menschen-Provinzkleinstadt, haben durchschnittlich 150-180 Gäste auf unseren monatlichen Parties. Auf einen Aufruf zur DJ-Bewerbung haben sich 36 Djs aus der engeren Region gemeldet. Kaum Einer über 25 Jahre alt.

Die besten Techno Dokumentationen International

Profilbild
jesusmariajosef  am 21.06.2019 15:58 Uhr
+1 für TSOB, am besten Untertitelt. Insbesondere die Demonstration 33+8 ist im Originalton nicht nur wirkungsvoll, sondern hochgradig amüsant. Wie auch die Herleitung der Sonntagsfeiern mit Heineken + Captagon... traun sich die Wenigsten auszusprechen, aber so wars und ists halt auch...

Album Release: Bernd-Michael Land - FARBEN

Profilbild
jesusmariajosef  am 28.04.2019 13:44 Uhr
Bernie kennt man auch schon ausm TF als freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Poster. Weiter so!

Techno History 3: Der Ausverkauf des Kults

Profilbild
jesusmariajosef  am 16.04.2019 13:12 Uhr
Ich liebe und schätze Amazona seit vielen, sehr vielen Jahren. Aber WARUM bitte muss man dieses Machwerk voller Inkompetenz und Unwissenheit denn NOCHMAL auf die Startseite stellen? Der Artikel ist hochpeinlich, zum Fremdschämen, es SCHMERZT ihn zu lesen. Schade, Amazona. Schade.

Test: Tascam US-1x2, US-2x2, Audiointerface

Profilbild
jesusmariajosef  am 20.12.2018 13:33 Uhr
Schade. Ein dicker Vergleichstest zwischen den ganzen 100€-Interfaces wäre mal eine feine Sache... ich habe seit Urzeiten ein Esi u46DJ am Rechner hängen, dass ich gerne mal erneuern würde. Aber ich bin selten ratlos :D

Test: Tascam US-1x2, US-2x2, Audiointerface

Profilbild
jesusmariajosef  am 20.12.2018 13:32 Uhr
Japp, der letzte Satz triffts :D

Test: Tascam US-1x2, US-2x2, Audiointerface

Profilbild
jesusmariajosef  am 18.12.2018 14:51 Uhr
Danke für den Testbericht. Das machts allerdings grad eher schwieriger als einfacher :) Kannst du was im Verglech zum Presonus USB96 oder dem kleinen Scarlett sagen?