ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Großveranstaltungen trotz Corona: Test in Barcelona

Profilbild
jesusmariajosef am 31.03.2021 12:50 Uhr
Portugal hat gezeigt wie es geht. Kein Larifari mehr, ein richtiger, harter Lockdown, damit man ein paar Wochen später nicht mehr nur "über Öffnungsperspektiven reden" kann, sondern richtig Aufmachen. In Deutschland diskutiert und lamentiert man halt lieber.

Daft Punk. Epilogue. 02:22:21 - Das Ende einer Ära

Profilbild
jesusmariajosef am 24.02.2021 12:29 Uhr
"House Konzerte" Aua

Test: Apple AirPods Max, Wireless Kopfhörer

Profilbild
jesusmariajosef am 18.01.2021 13:33 Uhr
Die angesprochenen Valco-Kopfhörer mit der Holzoptik habe ich seit letztem Jahr. Die sind sehr gut. Übrigens auch beim Hundespaziergang. So ist das 2021 halt Realität. Im direkten Vergleich mit den deutlich teureren Airpods merkt man aber am Klang und der Haptik ganz klar den Unterschied im Einkaufspreis. Sie fassen sich…

Apple ARM M1 Chip MacBook Air, Pro, Mac mini, Herbst 2020

Profilbild
jesusmariajosef am 13.11.2020 19:08 Uhr
Die Temperaturprobleme bei hoher Performance sind wohl der Hauptgrund für den Umstieg auf die ARM-Architektur. Massiv höhere Leistung bei deutlich weniger Energiedurchsatz - das sieht man ja an den iPads. Was da an Leistung zur Verfügung steht ist enorm - und die haben zB gar keine Lüftung, werden nur ein…

Apple ARM M1 Chip MacBook Air, Pro, Mac mini, Herbst 2020

Profilbild
jesusmariajosef am 13.11.2020 18:57 Uhr
Das geschlossene System und Abomodelle sind schon auch von der Softwareindustrie mehr oder weniger so gewollt, denn damit sind nach jahrzehntelangem Katz-und-Maus-Spiel die Probleme mit den Raubkopien bald vom Tisch. Leider. Die Performance ist lt allen Testern wirklich beeindruckend - und das bei ersten Einstiegsmodellen. Aber nicht Jeder ist bereits…

Der Sound of Frankfurt und die goldenen Techno-Jahre 1989-1993

Profilbild
jesusmariajosef am 29.07.2020 15:22 Uhr
Ich hab jetzt nichtmal die erste Hälfte geschafft, mir den Artikel aber für später aufgehoben. Nach den erbärmlichen, armseligen Dokumentationsversuchen vor 1-2 Jahren ist das hier ein wirklich schicker, guter Artikel. Sehr geil, weiter auf diesem Niveau! BRAVO!

Techno History 4: Abgesang und Kommerzialisierung

Profilbild
jesusmariajosef am 08.04.2020 01:25 Uhr
Um Himmels Willen löscht diesen Artikel. Das ist ja hochpeinlich. Nichts für Ungut, aber der Autor hat da das Thema einfach nur massiv verfehlt.

Polyend Tracker, massives Update 1.3 für den Sampler/Sequencer

Profilbild
jesusmariajosef am 23.03.2020 12:56 Uhr
Oh :( Ich komm zwar noch aus der Generation, in der man verschiedene Varianten der Drumsektion gebouncet hat, um sie in 1 Kanal aufm Protracker legen zu können - aber 2020 sind 8 Spuren nimmer Zeitgemäss :( Schade...

Spotify stellt Streaming für Drittanbieter DJ-Apps ein

Profilbild
jesusmariajosef am 23.03.2020 12:38 Uhr
Du schreibst, Du seist kein DJ und hast vermeintlich keine Ahnung. Deine Schlussfolgerung trifft dennoch voll ins Schwarze.

Polyend Tracker, massives Update 1.3 für den Sampler/Sequencer

Profilbild
jesusmariajosef am 03.03.2020 14:36 Uhr
Wenn das Ding wirklich der Philosophie der alten Noisetracker/Fasttracker/Protracker folgt -> TAKE MY MONEY! Renoise ist mir da schon zu umfangreich geworden, hat sich zu sehr an die typischen DAW-Ansprüche angenähert.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X