ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Akai MPC Stems, Erweiterung

Profilbild
baselzwei am 27.03.2024 13:16 Uhr
Ja, sehe ich auch so. Bin nur gespannt, ob die CPU-Power bei den MPC dafür ausreicht. In den Videos, die ich dazu gesehen habe, hat das Erstellen der Stems am PC / Mac ja schon immer auch ne Weile gedauert. Aber definitiv ein spannendes Feature.

Akai MPC Stems, Erweiterung

Profilbild
baselzwei am 27.03.2024 09:38 Uhr
Doch, ist so. Stems funktioniert aktuell laut meinen Infos nur in der Software bzw. mit der MPC im Controller-Mode. Die Stand-Alone-Version soll im Laufe des Jahres kommen.

Cherry Audio Synthesizer Expander Module, Free Plug-in

Profilbild
baselzwei am 03.12.2023 10:47 Uhr
Erst dachte ich: den habe ich doch schon… dann fiel mir ein, dass ich bereits den Oberheim SEM von GForce habe (und sehr mag). Von der Optik her besteht da absolute Verwechslungsgefahr… vom Sound her (nach erstem flüchtigen Antesten) nicht so ganz. Für ne Freeware hauen da Cherry Audio aber…

Elektron e25 Remix Edition von Digitone, Digitakt & Syntakt

Profilbild
baselzwei am 09.11.2023 10:14 Uhr
Also meinen heiß geliebten Digitakt und meinen geschätzten Digitone (die ich beide vor gut 2 Jahren neu zu damals noch vernünftigen Preisen gekauft habe) werde ich bestimmt nicht gegen diese Silberbüchsen eintauschen…aber wem es gefällt, meinetwegen. Und ist ja auch ein Mixtape dabei, dass rechtfertigt so Einiges (Achtung: Ironie). Ich…

Gewinnspiel: IK MULTIMEDIA UNO Synth Pro & UNO Synth Pro X

Profilbild
baselzwei am 01.11.2023 13:05 Uhr
Vielen Dank für dieses wieder einmal sehr schöne Gewinnspiel. Ich drücke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen!

Synthesizer Firma Modal Electronics hat Insolvenz angemeldet

Profilbild
baselzwei am 20.09.2023 19:13 Uhr
Synthanatomy hat gerade eine Pressemitteilung gepostet. Wenn ich das richtig gelesen habe, versuchen die eine Insolvenz in Eigenverwaltung (oder zumindest das britische Äquivalent). Geschäftsbetrieb inklusive Support läuft erst einmal (bis auf weiteres) weiter in der Hoffnung, dass man in ein paar Monaten ein funktionierendes Geschäftsmodell gefunden hat. Wie das dann…

Der Termin für die Synthesizer Messe Superbooth 2024 steht

Profilbild
baselzwei am 01.09.2023 13:56 Uhr
Ich war dieses Jahr das erste Mal und dann gleich für 2 Tage auf der Superbooth. Der Veranstaltungsort, die vielen netten und total entspannten Menschen, das tolle Musikprogramm und die tollen Gespräche mit den Herstellern und den Distributoren an den Ständen (und das mit meinem Englisch…) haben mich total umgehauen.…

Gewinnspiel: ASM Hydrasynth Keyboard

Profilbild
baselzwei am 01.06.2023 10:54 Uhr
Ui, den hatte ich auf der Superbooth seeehr lange ausprobiert und habe mich quasi schockverliebt (fehlt aber immer noch bei mir im Studio….). Ein ganz feiner Synthesizer und ein fantastischer Preis. Ich drücke allen die Daumen!

NAMM 2024: Modal Electronics Carbon8, Synthesizer

Profilbild
baselzwei am 13.05.2023 22:06 Uhr
Ich konnte den Carbon 8 auf der Superbooth anspielen. Seine Verwandtschaft mit Argon und Cobalt (ersteren habe ich schon öfter gespielt und letzterer steht in meinem Studio) kann er nicht verleugnen. Er klingt aber tatsächlich anders, digitaler, prägnanter, noch eine Spur moderner (soweit ich das bei den Umgebungsgeräuschen heraushören konnte……

Vergleichstest: Korg ARP Odyssey vs. Korg ODYSSEi

Profilbild
baselzwei am 30.04.2023 12:01 Uhr
Hallo, Tai, ja, der Behringer Oddy überträgt extern (nicht für die interne Klangzeugung) auch Velocity, aber kein Aftertouch. Zusätzlich gibt der Sequenzer (den ich nie nutze) und der Arpeggiator seine Noten auch via Midi aus.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X