ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

DTronics DT-DX, FM-Synthesizer auf MiniDexed-Basis

Profilbild
Baeno am 13.04.2024 11:20 Uhr
Das ist auch genau mein Gedanke. Der eignet sich wohl hauptsächlich um selbst Sounds zu erstellen, was ja auch total viel Sinn macht. Aber was anderes zu machen, als den aktuellen Sound zu editieren stelle ich mir extrem mühsam vor.

Test: Arturia KeyLab Essential 88 MK3, MIDI-Controllerkeyboard mit 88 Tasten

Profilbild
Baeno am 19.03.2024 19:53 Uhr
Oh, my bad. Du hast natürlich Recht. Was ich meinte, war ein Korg microKONTROL.

Test: Arturia KeyLab Essential 88 MK3, MIDI-Controllerkeyboard mit 88 Tasten

Profilbild
Baeno am 19.03.2024 06:29 Uhr
Ja, manche Dinge mache Rückschritte. Oder zumindest keine richtigen Fortschritte. Vor ca. 15 Jahren hatte ich eine Kombination aus Propellerhead Reason und einem Korg mikroKorg in Betrieb. Und das war perfekt integriert. Ich konnte am Keyboard die Instrumente wechseln. Die Parameternamen und -werte wurden auf den kleinen Displays des mikroKorg…

FiiO CP13 tragbarer Kassetten-Spieler, Rückkehr des Walkman

Profilbild
Baeno am 23.02.2024 09:57 Uhr
Soweit ich mich erinnere, gibt es auf dem Markt im Moment nur eine Mechanik für Walkmans (Walkmen?) . Und die ist technisch nicht mal annähernd so gut wie in den 90ern. Viel grösser, schlechter Gleichlauf usw. Alle "Neuentwicklungen" unterscheiden sich nur in Design und Akku etc. Aber die neuen sehen…

Moog Animoog Galaxy, Mixed Reality-Synthesizer

Profilbild
Baeno am 04.02.2024 15:32 Uhr
Ich habe mich in meiner Jugend immer gefragt, was wohl die Zukunftstechnologie sein wird, bei der ich mich verweigere und wie alt ich dann wohl sein werde. Ich dachte so mit 60 Jahren vllt. Ich bin jetzt 38, habe Social Media schon ausgelassen und hier ist bei mir definitv Schluss…

Sonicware Liven Mega Synthesis, FM/PCM-Groovebox

Profilbild
Baeno am 08.01.2024 16:12 Uhr
Das ist die erste dieser Sonicware Kisten, die mich wirklich anfixt. Die anderen haben auch interessante Konzepte und gute Sounds/Synths, aber das hier ist ein mega rundes Paket. Einfach mal ein in sich komplettes Gerät, das anders ist als der Rest im Setup. Frischer Wind sozusagen. Ich frage mich nur,…

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
Baeno am 28.12.2023 16:00 Uhr
Ja, Behringer polarisiert eben. Und es fällt vielen Mensche schwer, Dinge zu trennen. Ich zum Beispiel störe mich an einigen Dingen bei Behringer und habe deshalb schon vor langem entschieden, nichts mehr von denen zu kaufen. Dafür muss ich mir aber nicht die Produkte schlecht reden. Das ist eine rein…

Dreadbox Telepathy Bundle, polyphones Eurorack-System

Profilbild
Baeno am 19.12.2023 16:35 Uhr
Man kann alle Parameter über MIDI-CCs steuern. Das heißt man könnte alle zentral über einen MIDI-Controller steuern und dann an den jeweiligen Modulen kleine Änderungen pro Voice vornehmen. Das ist schon besonders und super flexibel. Ausserdem ist der CV-in gleichzeitig, mit unterschiedlicher Intensität auf verschiedene Parameter zuweisbar. Macht also doch…

Test: Behringer Abacus vs Make Noise Maths Eurorack-Modul

Profilbild
Baeno am 29.11.2023 23:41 Uhr
Na ja, irgendwer muss die Originale die dann kopiert werden ja entwickeln. Das dauert Zeit und kostet Geld. Wenn man das dann durch den Verkauf nicht wieder reinbekommt, weil es eine günstigere Kopie gibt, ist das eben nicht rentabel und man hört evtl. auf zu entwickeln.

Michigan Synth Works Xena, polyphoner Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Baeno am 28.11.2023 20:26 Uhr
Hoppla, da habe ich mir ja selbst ein Bein gestellt :) Mit "titi" wird ein Schuh draus.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X