ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Royer R-121, passives Bändchenmikrofon im Stereoset

Profilbild
Armin Bauer RED am 19.10.2021 11:38 Uhr
Hi Vati, danke für deinen Kommentar. So eingeschränkt sehe ich die Acht gar nicht. Man muss sich nur einfach trauen es mal zu probieren und nicht immer die bequeme Niere zu verwenden. Bei den Soundbeispielen bin ich einfach die Anwendungsvorschläge des Herstellers, so weit es mir möglich war, durch gegangen.…

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Armin Bauer

Profilbild
Armin Bauer RED am 09.09.2021 09:53 Uhr
Wundert mich auch, wie viele Musiker die YMG kennen und lieben. Unter Nicht-Musikern dürfte die Band komplett unbekannt sein, ich habe jedenfalls noch nie einen Hörer getroffen. Ich habe mal in einem Interview mit Stuart Moxham gelesen, die einfache Grundstruktur der Songs ist auch dadurch entstanden, dass er sich durchaus…

Test: Allen & Heath SQ-5, SQ-6, SQ-7, Digitalmischpult

Profilbild
Armin Bauer RED am 24.08.2021 18:27 Uhr
Hallo Ömer, das SQ-5 ist das modernere Pult. Die Preamps sind etwas feiner, ob sich das im Mix bemerkbar macht, lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Aber: Das QU-16 hat keine Subgruppen, nur 2 der 4 Effekte lassen sich als Aux-Effekte nutzen, das Display ist kleiner und für die Kanalbeschriftung…

Vergleichsreportage: Tonstudio-Technik vs. HiFi-Technik

Profilbild
Armin Bauer RED am 23.08.2021 22:15 Uhr
Hi Jörg, sehr schöner Artikel mit dem passendem Fazit: "Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden". Bei uns steht auch eine alte Revox rum, der CD-Player muckt, das Tape wird nicht gebraucht, der Receiver allerdings funktioniert. Sieht aber deutlich besser aus und fühlt sich wertiger an als moderne (so ab…

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Armin Bauer

Profilbild
Armin Bauer RED am 23.08.2021 21:40 Uhr
Das Cure-Live Video ist ja ganz offensichtlich aus dem Publikum aufgenommen, genau so unprofessionell ist auch der Ton. Wer bei Robert Smith Druck in der Stimme erwartet liegt eben falsch, das hat er noch nie gemacht, sein Markenzeichen ist dieses in hohen Lagen überdrehte. Das ist keine Rockband! Und klar…

Test: Harley Benton SC-550 II DFB, E-Gitarre

Profilbild
Armin Bauer RED am 19.08.2021 19:08 Uhr
Hi m-ex, bedingt. Das war schon damals verboten, aber mein Vater, würde er noch leben, würde das immer noch so machen, wer soll es kontrollieren? Oder schau dir an, wieviel Kinder auf Bauernhöfen sterben, weil sie regelwidrig auf Anhängern, Anbauten oder in der Schaufel des Baggers mitfahren. Oder sie fahren…

Test: Nonlinear Labs C15 Midi, Update 21-22, Synthesizer

Profilbild
Armin Bauer RED am 18.08.2021 17:20 Uhr
Habe den Test mit Interesse gelesen und finde das Instrument wirklich wunderschön. Dann die Soundbeispiele, sicher liegt das auch an Toni als Tester, aber das klingt ja alles so dermaßen lebendig und feinfühlig zu modulieren, irre. Den C15 als Synthesizer zu bezeichnen tut ihm schon fast Unrecht, das ist was…

Test: Harley Benton SC-550 II DFB, E-Gitarre

Profilbild
Armin Bauer RED am 16.08.2021 00:42 Uhr
Ist natürlich Quatsch, weil überhaupt nicht zu kontrollieren. Und was passiert hier bei uns? Ich habe z.B. als Schüler für meinen Vater, der u.a. als Sub für einen lokalen Filterhersteller gearbeitet hat, Filterrahmen an einem nicht dafür ordentlich vorbereitetem Arbeitsplatz mit entsprechendem Abzug geschweißt. Ergebnis: 2x Schwermetallvergiftung ( Zink), mit…

Vergleichstest Subwoofer: Presonus Temblor T10, JBL LSR310S, KRK 10S, Mackie MR10S MK3, Fluid Audio F8S

Profilbild
Armin Bauer RED am 08.08.2021 17:05 Uhr
Hallo xmario, nett wäre es, wenn du diese generelle Aussage auch irgendwie begründen könntest. Ich denke schon, du hast da was einfach falsch verstanden. Wenn Studiomonitore bei Sub Betrieb nicht begrenzt werden sollten, wieso dann überhaupt Frequenzweichen? Lassen wir die einfach weg, in PA, Monitoren, HiFi-Boxen oder selbst zwischen Woofer…

Test: Behringer Tube Ultragain MIC300, 1-Kanal-Röhrenvorverstärker

Profilbild
Armin Bauer RED am 06.08.2021 23:19 Uhr
Hallo Kollege, danke für den Test. Im Grunde zeigt er, wie auch die Soundbeispiele zu werten sind, diese Teile sind eher Effektgeräte, denn Preamps. Für Stimme eher gar nicht zu gebrauchen, das macht jedes kleine Mackie Pult deutlich besser. Ich hatte neulich einen lieben Kollegen hier, der sich ein ähnliches…
ANZEIGE