Kommentare

Test: Sennheiser Evolution 900 Serie Schlagzeug-Mikrofone

Profilbild
Armin Bauer RED am 15.08.2019 22:50 Uhr
Lieber Kollege, super informativer Test, der viel praktischen Nutzen rüber bringt. Auch die Interaktion zwischen den Miks ist sehr gut dar gestellt. Ich experimentiere gerne, da bietet sich das Drumset mit 4-10 verwendeten Miks natürlich sehr gut an. Grundsätzlich fahre ich da sehr gut mit einem Audio-Technica Set, nehme aber…

Test: Earthworks SR314, Kondensator-Gesangsmikrofon

Profilbild
Armin Bauer RED am 14.08.2019 21:21 Uhr
Nein, habe ich mir gespart, da es ja vorwiegend ein Gesangsmik sein soll. Gitarre und Perc, aber sicher auch Flöten u.ä. kann ich mir sehr gut vorstellen.

Test: Earthworks SR314, Kondensator-Gesangsmikrofon

Profilbild
Armin Bauer RED am 14.08.2019 08:16 Uhr
Du scheinst dich in der Metallbearbeitung ja gut auszukennen. Ich bin eher der Holz-Typ. Aber stimmt schon, das Mikro fühlt sich deutlich griffiger an, als es dem Anschein nach zu vermuten wäre. Auf jeden Fall ein tolles Mikro, hätte es gern in der Sammlung gehabt...

Test: Earthworks SR314, Kondensator-Gesangsmikrofon

Profilbild
Armin Bauer RED am 13.08.2019 20:33 Uhr
Earthworks vermarktet das SR314 ja explizit als Gesangsmikro. Deshalb habe ich auch nur so getestet. Aber ich denke, dass es durchaus an Instrumenten, auch im Studio, eine gute Figur macht. Das Gehäuse ist wohl wirklich aus einem Stück gedreht, deshalb auch das hohe Gewicht. Geriffelt ist die Oberfläche nicht, sieht…

Test: Neumann TLM 49 Großmembran Studiomikrofon

Profilbild
Armin Bauer RED am 19.07.2019 22:06 Uhr
Geht mir genau so. Tolle Mikros, aber irgendwie zwischen der Historie und dem modernen Kundengeschmack verhaftet. Vielleicht sollte man das bewährte Neumann Team mal wieder ohne den neuen Dachverband werkeln lassen? In dem Preisbereich würde ich mich im Moment wohl eher für ein Brauner entscheiden. Grüße Armin

Test: QSC Aktivboxen CP12, CP8 und KS 112 Subwoofer

Profilbild
Armin Bauer RED am 17.07.2019 21:42 Uhr
Hallo Kollege, auch aufgrund deines Tests habe ich mir eben eine Monitoranlage aus 4x CP8 und 2x CP12 für die kleinen Jobs gekauft, wenn es keinen Sinn macht das große Gerödel mit zu schleppen. Livetest steht am Wochenende noch aus, aber mit den Trockentests bin ich schon sehr zufrieden. Klingt…

Test: TC Electronic DVR250-DT, Hall Plugin mit Controller

Profilbild
Armin Bauer RED am 07.07.2019 21:38 Uhr
Ich will hier nicht den Deutschlehrer raus hängen lassen, der ich nicht bin. Da es aber gerade hier in den Kommentaren nun öfters falsch gemacht wurde: Es heisst: Standard, mit weichem "d". Hat nix mit Kunst Art zu tun. Dirk, unser Lektor, wird´s mir danken.

Test: TC Electronic DVR250-DT, Hall Plugin mit Controller

Profilbild
Armin Bauer RED am 07.07.2019 21:26 Uhr
Hallo Niels, wenn du die Originale besitzt, super und ein wenig Neid. Vergleich mit UAD und anderer Software, auch ok, wenn da die Originale vorn liegen. Wie du aber diesem DVR irgendwas abgewinnen kannst verstehe ich mit deinem Background nicht. Ich habe den Test unvoreingenommen gelesen. Ich mochte die TC…

Workshop: Mikrofonierung von Gitarrenverstärkern

Profilbild
Armin Bauer RED am 06.07.2019 14:44 Uhr
Hi Axel, habe ich auch nicht so wahr genommen. Wunderte mich nur, dass ihr keinen festen Pool von 3-4 Leuten habt auf die sich die Band zu 100% verlassen kann. Der Markt scheint wirklich zu implodieren, seit alle nur als noch "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" ausgebildet werden. Die können zwar jede…

Workshop: Mikrofonierung von Gitarrenverstärkern

Profilbild
Armin Bauer RED am 01.07.2019 01:27 Uhr
Hi Axel, "ungelenk agierender FOH"? Ich dachte schon, dass eine international fungierende Band wie Grave Digger sich eigenes Personal ihres Vertrauens an FOH und Monitor leisten können. Wenn dem nicht mehr so ist, gute Nacht Live Performance. Da finde ich es umso verwunderlicher, dass semi-professionell agierende Orchester, Chöre, Bands oder…