Kommentare

Test: Dangerous Music D-Box+, Summierer, Monitorcontroller

Profilbild
Armin Bauer RED am 25.11.2019 23:46 Uhr
Hallo sus4, der Vorwurf ist völlig aus der Luft gegriffen. Werbeblatt heisst i.d.R. all die tollen Messwerte abzuschreiben. Das hat Vincent definitiv nicht gemacht, sondern er hat systematisch aufgezeigt, in welcher Umgebung die D-Box+ eine Hilfestellung sein kann. Alles gut gemacht Vince, Gratulation. VG Armin

Test: Rupert Neve Designs Portico 5012, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Armin Bauer RED am 14.11.2019 07:54 Uhr
Dafür ist er sicher geeignet. Eine Option wäre sicher auch das RND 511 API500 Modul, dass wohl eine erweiterte Silk Funktion hat. Könnte ich aber leider nicht im Direktvergleich testen.

Test: KRK Rokit RP8 G4, RP10-3 G4, Nahfeldmonitore

Profilbild
Armin Bauer RED am 06.11.2019 22:43 Uhr
N´Abend Sigi, hatte deinen Test natürlich aufmerksam gelesen und auch hier verlinkt, deshalb war ich über die Performance der RP10-3 G4 schon sehr erstaunt. Ja, da scheint KRK wirklich dran gearbeitet zu haben. Schöne Grüße Armin

Test: WeissKlang V13, Großmembranmikrofon mit KlangFormer Modeling Software

Profilbild
Armin Bauer RED am 01.11.2019 09:17 Uhr
Hallo Peter, da hast du recht. Das ist aber ein Problem der Einstellungsmatrix, da wird der Titel im Text nicht übernommen. Im Gesamtblock "Klangbeispiele" hingegen schon, da ist es besser ersichtlich.

Test: iZotope RX 7, Audio Repair Editor

Profilbild
Armin Bauer RED am 09.10.2019 11:29 Uhr
Hi Thilo, danke für`s Lob. Ich werde mal schauen, was ich noch so an Band auf dem Rechner habe und dir das Ergebnis zukommen lassen. Kollegiale Grüße Armin

Test: LD Systems CURV 500 ES, Array System, Akivboxen

Profilbild
Armin Bauer RED am 01.10.2019 07:16 Uhr
Hallo Ralf, ich denke der Erfolg versprechendste Weg ist sich da direkt an den technischen Support von HK Audio zu wenden. Grüße Armin

Test: Summit Audio TLA-100A, Kompressor

Profilbild
Armin Bauer RED am 21.09.2019 15:32 Uhr
Hi Chris, schönes Gerät. Ich habe ja nur die Plug In Version von Softube, aber auch die macht viel Spaß. Ist einfach zu bedienen und universell einsetzbar. Grüße Armin

Test: Zoom LiveTrak L-20R, Digitalmischpult Audiointerface

Profilbild
Armin Bauer RED am 09.09.2019 17:14 Uhr
Hi Jörg, klar, die komplette Power des Qu-SB, nur über iPad gesteuert, würde ich mir auch nicht antun. Wenn ich mir das Teil hole, dann eben für Recording. Gain einstellen, Rec drücken, fertig. Vielleicht noch als Mixer mit wenigen Spuren...

Test: Zoom LiveTrak L-20R, Digitalmischpult Audiointerface

Profilbild
Armin Bauer RED am 09.09.2019 08:24 Uhr
Hallo Jörg, ich würde bei deiner Aufzählung der Alternativen noch das A&H Qu-SB in den Ring werfen. Seit ich mein Qu24 gegen ein SQ6 getauscht habe fehlt mir die Möglichkeit des redundanten Recordings auf Rechner UND USB-Stick. Das Qu-SB liefert das mit der Rechenpower des Qu32 im Kleinstgehäuse.

Test: Warm Audio WA-84 Stereo-Set, Kleinmembranmikrofon

Profilbild
Armin Bauer RED am 31.08.2019 10:36 Uhr
Hi Raphael, interessanter Test, die WA-84 scheinen sie dann diesmal nicht ganz so super hin gekriegt zu haben. V.a. gibt es, wie du aufgeführt hast, da durchaus Alternativen in dem Preisbereich. Kleine Korrektur: Der Vorläufer des von dir erwähnten aktuellen KM184 ist nicht das KM84, sondern das modulare und ebenfalls…