ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: D'Angelico Excel SS Tour Collection Slate Blue E-Gitarre mit Zubehör

Profilbild
Erich H am 21.02.2024 01:10 Uhr
perfektes Design!

Green Box: Yamaha SY22, SY35, TG33 Synthesizer

Profilbild
Erich H am 19.02.2024 21:12 Uhr
Hallo zusammen, letzte Woche hatte ich "Nostalgie-GAZ" ... früher hatte ich einen TG-33 von 1990 bis 2001, nun - 2024 hab ich mir den SY-35 in Kleinanzeigen gekauft. Die Sounds sind ähnlich, die Bedienung aber anders, weil der Rotary-Encoder fehlt. Einen Transistor muss ich noch tauschen, so dass der Audio-Output…

Marktübersicht: Netzteile für Pedalboards und Effektpedale

Profilbild
Erich H am 15.02.2024 12:39 Uhr
Neben den reinen Netzteilen hätte man auch den Harley Benton StompControl-4 ISO erwähnen können, der mehrere Netzteile und einen Loop-Switcher vereint. Gerade für Anfänger mit kleinen Pedalen könnte diese Kombination nochmal interessanter sein als ein reines Powersupply.

ReBirth RB-338 Hardware Nachbau, 303, 808, 909

Profilbild
Erich H am 11.12.2023 16:37 Uhr
Alle, die etwas mit dem Lötkolben umgehen können, können sich aktuell auch das Projekt "Acidbox" von CopyCH mal anschauen. Er hat mit einem ESP32-Microcontroller und einer kleinen I2S-Soundcard, beides zusammen unter 15€, ein "Acidmonster" gebaut. Enthalten sind: 2 TB303, zwar mit digitalen Filtern, - es klingt aber alleine schon besser…

Gewinnspiel: IK MULTIMEDIA UNO Synth Pro & UNO Synth Pro X

Profilbild
Erich H am 07.11.2023 21:12 Uhr
man will doch wieder schrauben, - also Synth-Pro-X und nicht den Synth Pro, denn die 90er Jahre mit den digitalen Buttons sind vorbei. Ich gewinne eh nicht ... kann man Pech, Statistik, Fluch oder Glück nennen. Da hat man dann mehr Zeit für andere Themen...

Behringer BX700, FM-Synthesizer mit analogem Filter

Profilbild
Erich H am 09.07.2023 22:01 Uhr
komisch, das erinnert irgendwie an einen Microdexed Touch, der gerade 2022 besonders viele Funktionen: 2 DEXED (DX7) Engines, eine Plaits-Engine und auch Drums erhalten hat. Alternativ gibt es auch ein paar Projekte, die mit einem schwächeren Arduino-Modul (ESP32) sowohl Drums als auch FM-Synthese bauen. Ich würde mich nicht wundern, wenn…

Strymon Cloudburst Ambient Reverb

Profilbild
Erich H am 28.06.2023 22:09 Uhr
Jo, hab nun das Teil, aber so "magic" ist es nun doch nicht. Der Streicher-Effekt ist "merkwürdig" und schlecht dosierbar. Es gibt leider nur einen MIX-Regler für den Hall- und Streicheranteil. Aber ich habe wieder mehr Spaß an meiner alten E-Gitarrre und mit der klassischen Gitarre klingt der Hall auch…

Test: Yamaha CK88, CK61, Stagepianos

Profilbild
Erich H am 28.06.2023 22:00 Uhr
Hatte mir schon 2020 das YC61 gekauft. Ich bin eigentlich Gitarrist und hatte immer noch ein Keyboard um mal zu Hause etwas zu "klimpern" und mal das ein oder andere Playback einzuspielen. Die Klangerzeugung und gerade des YC61 hatte es mir angetan. Da ich auch keinen Goldesel habe, hatte ich…

Workshop: Korg Volca Beats Modding, Rhythm Machine

Profilbild
Erich H am 16.04.2023 00:10 Uhr
Hallo zusammen, ich hab auch den Volca Beats und habe statt der einzelnen Mods gleich einen ESP32 und PCM-5102 DAC reingebaut... die sind so flach, das passt alles rein ins Gehäuse. Der ESP32 lauscht auf das MIDI-Signal des Volca-Sequencers und spielt dann seine Samples ab. Die Samples haben verschiedene Manipulationsmöglichkeiten…

Positron 16 - Entwurf für einen Behringer Synthesizer

Profilbild
Erich H am 06.06.2021 13:10 Uhr
Design? - bei Behringer denke ich immer, die sollten endlich mal ihre Firmenfarben für ihre Kisten verwenden. Weißes Gehäuse mit orange/gelben Applikationen drauf. ... Etwas in Weiss erinnert automatisch an Apple, Braun etc. und kommt im Wohnzimmer und vermutlich im Studio auch nicht so klobig daher. Beim groben Abschätzen der…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X