Kommentare

Test: K&M 12190, Laptop-/Controller-Stand

Profilbild
BJack  am 13.06.2019 20:27 Uhr
Die Idee finde ich ganz gut, aber eine Schönheit ist er nicht. Erinnert doch sehr an den Teil der 90er Jahre, an den man sich nicht so gerne Erinnert. Preislich finde ich ihn schon auch etwas übertrieben, trotz "Made in Germany".+ Da bleibe ich bei den guten alten 15 €…

Test: Waldorf Pulse 2, Desktop Analog-Synthesizer

Profilbild
BJack  am 23.05.2019 14:16 Uhr
Auf der Superbooth war am Waldorf-Stand schließlich alles von Rocket bis Kyra zu finden was im Verkauf ist, das macht ja auch Sinn auf einer Messe, was aber fehlte war sehr Auffällig: Der Pulse 2. Das wirkt auf mich sehr stark nach einem ungeliebten Kind, das sehr viel Hoffnung geschürt…

Test: Waldorf Pulse 2, Desktop Analog-Synthesizer

Profilbild
BJack  am 23.05.2019 14:15 Uhr
Der Pulse 2 ist für mich einer der unterschätzteste Synthesizer der Analog-Renaissance. Für Waldorf war es wohl der persönliche "Der Pate" Teil 3. Es wurde sehr vieles bei diesem Gerät falsch gemacht, angefangen damit natürlich den Veröffentlichungszeitpunkt ganze vier Jahre lang immer weiter nach hinten zu schieben, bis auch der…

Test: Behringer MS-1, Synthesizer Klon des SH-101

Profilbild
BJack  am 13.03.2019 19:10 Uhr
Jeder hat seine Vorbilder. Als mit dem Behringer DeepMind eine homage an den legendären Juno erschienen ist, fand ich das in Ordnung. Vorbilder sind gut und vielleicht auch wichtig, Newton soll gesagt haben er wäre nur so weit gekommen, weil er auf Schultern von Giganten steht. Und der Gigant in…

Test: Joué Board, MIDI-Controller

Profilbild
BJack  am 15.11.2018 16:12 Uhr
Schon interessant was jetzt alles kommt nachdem wir so lange nur schwarze und weiße Tasten hatten.

Top News: Joué Board Grand Clavier, MIDI-Controller

Profilbild
BJack  am 15.11.2018 16:11 Uhr
Erinnert mich an Playdoh.

Test: Eventide, Space, Gitarren-Effektgerät

Profilbild
BJack  am 12.11.2018 19:39 Uhr
Reverse ist eine sehr nette Spielerei die sich auch gut einsetzen lässt, ausserdem gibt es noch das TremoloVerb, wenn man es braucht eben ein Reverb mit einem Tremolo. Nicht ganz zurecht komme ich mit dem MangeledVerb und Shimmer, diese sind wirklich sehr auf den Ton von Gitarren zugeschnitten. Alles in…

Test: Eventide, Space, Gitarren-Effektgerät

Profilbild
BJack  am 12.11.2018 19:39 Uhr
Die Klassiker Plate, Hall, Room und Spring sind ausgezeichnet und gehören für mich zu den besten digitalen Reverbs da draußen. Sie gehen alle eher in Richtung Vintage, besonders der Spring macht sich gut mit den Synthies. Bekannt ist das Space natürlich in der elektronischen Musikwelt für das Space Delay Blackhole,…

Test: Eventide, Space, Gitarren-Effektgerät

Profilbild
BJack  am 12.11.2018 19:38 Uhr
Benutze das gute Stück auch vornehmlich für Synthesizer. Der Test hat ja alles sehr schön abgedeckt, danke dafür. Speziell für die Benutzung mit Tasteninstrumenten kann ich sagen dass das Space eine sehr gute Figur macht. Als Summenhall macht es sich meiner Meinung nach nicht so gut, weil es dafür zu…

Interview: Cuckoo, YouTube-Body - deutsche Version

Profilbild
BJack  am 26.10.2018 10:13 Uhr
Der Bob Ross der Synthesizer. Wobei er immer ein bisschen aussieht als hätte er im Gebüsch übernachtet.